1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

No comment.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du verstehst es nicht. Es gibt keine Receiver, mit denen man "einfach so" Sky gucken kann. Auch dort steckt ein Abo und CS dahinter.

Und dein "für lau gucken" ist einfach falsches Wording. Du guckst nicht wegen diesem Gerät für lau, sondern nur weil und solage es dir jemand für lau gestattet (warum auch immer). Und derjenige kann dir jederzeit den Saft abdrehen, da hilft kein Wunderreceiver......weil es ihn nicht gibt.
    Gäbe es so ein Gerät, dann wäre Sky geknackt. Ist es aber nicht.

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wie das technisch zustande kommt ist dem unversiertem doch völlig egal.

Ob Sky nicht vielleicht doch gehackt ist und wir "Normalos" es nur nicht wissen, kannst du auch nicht mit Bestimmtheit sagen, aber eigentlich hat das alles ja mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, wir sollten von dem Punkt wegkommen, dass es einen einzigen Grund gibt. Es gibt einen ganzen Katalog.

- CS. Wobei aber nicht automatisch gesagt ist, dass die Verhinderung von CS zu mehr Abos führt. Das letzte Dichtmachen von Premiere hatte keine nennenswerten Auswirkungen auf die Kundenzahlen und bei CS gibt es immerhin ein paar bezahlte Abos (die dann verteilt werden), die dann vermutlich wegfallen.

- Werbung

- Kundenbindung. Ein Kunde mit einer eigenen 2-TB-Festplatte kann sich auch gut überlegen, sein Sky-Abo zu beenden. Ein Kunde mit 2-TB-Leihreceiver ist bei Aboende seine Filmsammlung (egal ob bei Sky oder woanders aufgezeichnet) los und wenn er wieder Kunde mit großer Platte werden will, ist nochmal ein 3-stelliger €-Betrag fällig.

- Bessere Position gegenüber Rechteinhabern. Im Moment bekommt man die Filme problemlos 1:1 in HD kopiert. Zukünftig sind sie "weggesperrt". Dies wissen auch die Inhaber der Rechte, künftige Verhandlungen werden definitiv nicht schwerer.

- Jugendschutz. Es besteht immer die Gefahr, dass Sky irgendwann Ärger bekommt, solange der Jugendschutz umgehbar ist. Die Gefahr wäre weg.

- Einheitliche Technik. Sky weiß, womit die Kunden empfangen, kann technische Parameter ändern (z.B. SD abschalten) und weiß genau, bei welchem Kunden sie ggfs. nochmal Receiver tauschen müssen.

und vermutlich noch etliche weitere Punkte.

Die Frage ist nur, wieviele Kunden sie dafür verlieren.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
  5. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das liest sich mal gut :).

Eigentlich muss man in diesen Thread nur alle paar Tage schauen, so wenig Neues findet sich hier. Altbekannt sind nur die Grabenkämpfe ;).

6. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir triften immer mehr von eigentlichen Thema ab, nämlich "Eure Reaktion".

Meine Reaktion hab ich ja klar gebracht. In einem Jahr ist Schluss falls gepairt wird. a) HS (Homesharing) nicht mehr möglich (es gibt ja keine Drittkarte) b) Skyschrottreceiver statt Luxusbox c) zuerst Skytaugliche anpreisen, dann liquidieren.
    Alternative: Serien gibt's im Netz mehr, Filme ebenfalls als Stream unter enigma, Sport schau ich nicht und dann gibt's noch watchever oder Amazon (noch nicht in Österreich) und natürlich mein heißgeliebter ORF.

Wenn ich Ende April den Skyschrott kriege, werde ich alle Möglichkeiten der Umgehung von Pairing mit einem wirklichen Fachmann testen und mitteilen.

Abschließend: Cardsharing verurteile ich strikt!!! Und bitte keine Diskussion über Stream legal oder nicht (in Austria gelten dzt noch andere Gesetzte)

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Stelle mir gerade vor, wie ich das mit diesem Pairing-Mumpitz in Zukunft händeln sollte. Oft schaue ich Fußball in meinem Schlafzimmer im ersten Stock. Möchte ich ab und zu mal Fußball im Erdgeschoß schauen, müsste ich die Skykiste oben abbauen und mit nach unten nehmen, oder wie?

Gibt es denn keine Möglichkeit mittels einem Technisat HD S2 Plus oder einem Technisat Digit Isio S schauen und aufzeichnen zu können? Das kann doch alles nicht wahr sein...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es denn so kommt, dann ist das so. Ich sehe aber immer noch eine gewissen "Resthoffnung", das man technische Lösungen findet.

9. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die "Hiobs" hier Recht behalten JA.
    Glaub mir, ich werde alle erdenklichen Versuche unternehmen, Möglichkeiten zu finden.
    Habe eine ehemaligen Nagraprogrammierer an der Hand.:love:

10. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Man, warum muss ich hier immer diesen Postkonzern ins rechte Licht rücken?
    Für Entertain stimmt das aber definitiv nicht. Da kannst du auch 5 Receiver dranhängen. Und das galt definitiv auch schon 2008, als ich da Kunde wurde. Jedenfalls kann ein Entertain-Nutzer über diese Zweitkarte nur milde lächeln. Der Empfang ist halt nur durch die Bandbreite begrenzt, aber nicht durch die Anzahl der Receiver. War es bei Alice und/ oder VF so?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.