1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Das Programm hat ja schon große Baustellen (vor allem das Filmpaket) aber dessen Niveau liegt meiner Meinung nach noch um einiges über jenem der Hardware. Mich hat der offizielle Receiver jedenfalls größtenteils vom Sky-Programm vergrault. Daher steht er samt 2 TB-Platte dort, wo größtenteils Bundesliga geschaut wird, welche mich aber nicht interessiert (für Chris 1969: Kein AGB-Bruch, da ein Haus mehrere Räume hat, in denen Fernseher stehen können).

Manchmal frage ich mich, wie die Mitarbeiter an der Hotline die Receiver bewerten würden. Mich persönlich stören einige Dinge.

2. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Ich bin auch der Meinung, dass das Wort "einzeln" hier überhaupt nichts regelt. Die Aussage des Satzes ändert sich nicht, wenn man dieses Wort streicht. Sky meint natürlich "eindeutig mit diesem Emfangsgerät gekoppelt und nur in diesem zu betreiben".
    Aber ich werde seit heute immer den Autor von AGB's fragen, wie er sie eigentlich meint. Man lernt eben doch nie aus. (Hoffe mein Vermieter versteht unter "zu Wohnzwecken" auch, dass ich da nachts bleiben darf, sonst muss ich mal sehen, was ich jetzt mache...)
    Kann mir hier den Verweis auf HDMI-Splitter auch nicht ersparen, auch wenn du das sicher nicht meinst.
    Ich würde übrigens auch gern mal wissen, was Sky mit "...bessere Qualität der Dienste..." meint? Was ist das für ein hohles Gelaber?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So langsam werde ich sauer. :mad: Hör doch bitte endlich auf Unsinn zu erzählen. Du kennst dich damit nicht aus, also lass es doch einfach !

Erstens ist es 1.4.1 der AGB und zweitens ist deine Interpretation an den Haaren herbeigezogen. Es exisitiert bisher kein Verbot, seine Karte in mehreren zertifizierten Receivern zu nutzen. Nacheinander oder abwechselnd natürlich.... (Hinzu käme im Zweifel auch noch, das die Wortbedeutung von "einzelner" und "einziger" nicht identisch ist. Aber ich fürchte, das führt zu weit.....)
    Die zitierte Passage bezieht sich auf den Folgesatz in den AGB:

Es hat schon einen Grund, warum in den AGB inhaltlich und logisch zusammenhängende Sachverhalte unter einenm Punkt (1.4.1) zusammengefasst werden. Und das leuchtet auch jedem hier im Forum ein.......naja, fast jedem....:(
    Es ist echt langsam peinlich, was Du hier veranstaltest.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  4. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Google mal Zugangskontrolldienstegesetz (ZKDSG) und § 265a StGB z.B. http://www.michaeljasch.de/src/Handout-265a.pdf

Ist immer eine Auslegungssache. Ich möchte hier keine moralische Diskussion anzetteln. Nur ist es eben immer ein Graubereich, mindestens. Egal wie man das jetzt genau betreibt. Das sollte schon klar sein.

Da bin ich ganz bei Dir. Ist nur wahrscheinlich schwer, wegen Ausland usw. Aber ich denke auch, dass das der Grund für die momentanen Änderungen ist.

5. srumb

srumb Guest

Kannst Du auch deshalb nicht, weil das Programm immer schlechter wird.

6. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Die Entscheidung, "zertifizierte Technik" nicht mehr unterstützen zu wollen, setzt eine Änderung der AGB als Vertragsgrundlage voraus. Will Sky die AGB WÄHREND bestehendener Verträge ändern, setzt das eine Information des Kunden und seine Zustimmung voraus (alles im Rahmen des "Versuchsballons" noch nicht erfolgt). Erst danach wäre eine zwingende Anpassung der Empfangswege möglich, wobei dem Kunden bei Nichtakzeptierung dieser einseitigen Änderung ein Kündigungsrecht erwachsen würde (deswegen ist Sky diesen offiziellen Weg sicher noch nicht gegangen). Akzeptiert der Kunde diese Änderung, muß er die "Kröte" mit allen Konsequenzen schlucken. Aber eben erst dann (bitte nicht wieder damit kommen, dass alle bzw. viele S02-Karten-Nutzer diese für nicht zertifizierte Technik nutzen wollen und die zertifizierten Receiver als "Alibi" herhalten. Das ist eine andere "Baustelle".).:)

7. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

weiß nicht ob es hier so gut reinpasst, aber ich denke schon
    mein vertrag läuft bis dez. noch ungekündigt
    gestern habe ich einen anruf von sky erhalten, zuerst dachte ich sie wollen mir eine 2.karte anbieten ect., aber nein
    ich könnte meinen vertrag um 2 jahre verlängern ink. 320GB (ab sofort) der preis würde diese 2 jahre weiter wie bisher bleiben/sein.

als ich im dez. einen 2 jahresvertrag wollte, ging dies nicht (nun bin ich natürlich froh darüber)

ein schelm der böses denkt..

ich hab mir jetzt jedenfalls mal eine Big-Blue bestellt, da meine serien auch im freeTV laufen würde ich so werbefrei bleiben.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist keine AGB-Änderung in dem Sinn erforderlich. Wozu ? Zertifizierte Technik ist gar nicht definiert.
    Schau Dir mal im DEB die ausführliche Stellungnahme für die Ablehnung einer SoKü eines Kunden an.
    http://www.digital-eliteboard.com/s...h-Sky/page10&p=2200364&viewfull=1#post2200364
    Es gibt reichlich Gegenargumente zu deinen Ausführungen hier. Ob die so korrekt sind, ist eine andere Frage.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Big Blue? Diesen Digitalreceiver aus Österreich? Lt. einem DF-Artikel muss der katastrophal sein. Eunzig CI-Modul und Smartcard für den ORF würden die Sache interessant machen.

10. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich dachte für 29€ kann mans schon mal testen (sonst kommt der receiver einfach in den keller und die festplatte wird natürlich ausgebaut)
    sonst hab ich noch mein kabel premium

interessant finde ich eher, warum die mir jetzt plötzlich einen 2 jahresvertrag anbieten :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.