1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Auch eine interessante Aussage von Sky:

Laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist es grundsätzlich nicht erlaubt, ein nicht-zertifiziertes Gerät zum Empfang von Sky zu nutzen. Weiterhin werden wir den Service für den Empfang von Sky über „geeignet für Premiere“-Receiver in Kürze nicht mehr unterstützen. Die Entscheidung begründet sich im Wesentlichen durch das mittelfristige Auslaufen der Verträge mit dem alten Technik-Anbieter.

Unsere Entscheidungen sind nötig, weil wir möchten, dass die Empfangstechnik dem hochwertigen Programm von Sky gerecht wird. Dies ermöglicht allen Kunden die innovativen Funktionen - wie die HD Fanzone, Sky Home oder den digitalen Programmführer (EPG) zu nutzen. Außerdem möchten wir unsere hohe Servicequalität halten: Zum Beispiel mit unserer Garantie, defekte Geräte kostenlos auszutauschen. Und wenn Sie als Kunde ein Problem mit dem Empfang von Sky haben, können wir Ihnen viel schneller und besser helfen.

Daneben ermöglicht unsere neue Technik eine effizientere Nutzung der Sendeinfrastruktur sowie Maßnahmen zum Schutz des Sendesignals, die am Ende allen zahlenden Kunden durch eine bessere Qualität der Dienste zugute kommen. Wir denken dass es sich dabei um schutzwürdige Interessen von Sky handelt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Zitate sind alle hier schon lange bekannt. Und auch inhaltlich nicht wirklich neu im Vergleich zu den offiziellen FAQ

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-meinsky-receivertausch.jsp

3. honst

honst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bezieht sich das Pairing eigentlich nur auf Sat oder ist das bei Kabelkunden auch ein Problem?

4. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

"dass die Empfangstechnik dem hochwertigen Programm von Sky gerecht wird"

d.h. die Interessen anderer Programme, und deren Kunden sind uns egal?

Ja, kann man sicher machen. Erinnert mich an Sony, die auch mal dachten, dass sie die Größten sind, und nur noch auf eigene Hard- und Software setzten. Muss sich aber Sky klar machen, dass sie da einfach ein sehr vielen Fronten kämpfen (kommender UHD-Launch, FTA-TV, VoD, illegale IP-Streams,...).
    Boah, ob die Bundesliga das rausreißen wird? Mal kucken :cool:

5. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Bist du dir sicher?

Den Zugang zu den Inhalten habe ich bereits gekauft. Für mich und meine Familie. Dass der Zugang auf eine bestimmte Anzahl Bildschirme begrenzt ist, kann vielleicht Vorgabe einer Geschäftsbedingung seitens Sky sein, das macht es aber noch lange nicht rechtlich bindend. Ganz im Gegenteil bin ich per Gesetz dazu freigestellt, die Inhalte auf die Art und Weise zu konsumieren, die mir lieb ist, sofern sich der Konsum nur auf berechtigte Personen in meinem Haushalt beschränkt bzw. Dritte nur in Ausnahmefällen von mir Zugang dazu erhalten. Beispiel hierfür ist eine private Grillparty, auf der ich ein Fußballspiel für meine 100 Freunde zeigen könnte.

Vieles, was der Endkunde völlig legal macht, kann bei Sky einen "wirtschaftlichen Schaden" bedeuten, man kann es aber auch als besondere Kundenbindung oder gar Werbung für künftige Abonnenten sehen. Sky und seine Kunden sind zu einer gemeinsamen friedlichen Koexistenz geradezu verdammt. Denn der Kunde möchte auch, dass es Sky gut geht und das Programm so stattfinden kann. Allein schon deswegen will der Kunde das Signal nicht missbrauchen sondern ist nur auf seinen persönlichen Komfort bedacht.

Mit gefällt nicht, dass die Diskussion in diese Richtung geht. Viel besser wäre es, wenn wir uns Gedanken darüber machen, wie man die Payserver richtig hochnehmen kann, ohne "Kolateralschäden"...

6. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Teoha #1275 : Toller Link, echt! Nur das da was nicht stimmt. Auf Wunsch kann ein anderer Receiver zu attraktiven Konditionen erworben ... werden.
    Wo ist der Laden zum E r w e r b e n der Receiver? Es gibt doch nur überteuerte Leihreceiver in Krüppelversion! Oder was?

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wieder einmal falsch, frage doch einfach mal bei Sky nach wie das mit der "gleichzeitigen Nutzung" gemeint ist. Die werden Dir dasselbe sagen. Da nützt es auch nichts "gleichzeitig" wörtlich zu nehmen. So viel zum Thema lesen und verstehen.

Edit: Punkt 1.3.1 "Der Abonnent darf die Smartcard nur zum Programmempfang über ein mit einem einzelnen Digital-Receiver kombiniertes, in seinem Haushalt befindliches TV-Endgerät nutzen".

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  8. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Im Zweifelsfall werden AGB zu Lasten des Anbieters ausgelegt. Und wie will man bitte "gleichzeitig" nicht wörtlich nehmen, was soll das sonst bedeuten?

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sky ist mit seinen Kundenrechten nicht mehr zeitgemäß, die müssen sich heute einer Konkurrenz stellen, bei denen man die erworbenen Inhalte auf 5-10 Geräten und auf zweien gleichzeitig laufen lassen kann. Für die Zweitkarte im selben Haushalt 25 Euro zu verlangen ist abenteuerlich und nur zu rechtfertigen, wenn man im Hinterkopf mitdenkt, dass die jemand außerhalb des Haushaltes nutzt.

Bisher konnte man diese Einschränkungen mit etwas Eigeninitiative kundenfreundlicher gestalten, wenn das wegfällt, muss Sky sich etwas einfallen lassen und das offiziell lockern. Einen solchen Receiverturm in der eigenen Wohnung mit mehreren Fernsehern herumschleppen zu müssen, ist eine geradezu groteske Vorstellung.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Theorie:
    An meinem TV-Endgerät in der Küche hängt ein einzelner Digitalreceiver
    An meinem TV-Endgerät im Schlafzimmer hängt ein einzelner Digitalreceiver
    beide sehen sich in keinem Netzwerk, sind also EINZELNE Geräte

jetzt wirst Du gleich mit zertifizierten Geräten um die Ecke kommen, dann kontere ich mit "einzelner zertifizierter Digitalreceiver". Kannst Du Dir als sparen. Tatsache bleibt: Ich kann mit einer Karte nicht gleichzeitig in beiden Zimmer das "bessere Programm von Sky" sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.