1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Quatsch mit Soße.
    Wenn wir schuld sind, dann wissen sie auch unsere Reaktion.
    Sky kann es doch egal sein wenn ihre schutzmechanismen "widerrechtlich" umgangen werden.
    Wegen uns würden sie nicht die Nutzer von liz. Geräten bestraften.
    Ich streame auch und das würde die Rechtslage auch nicht verändern wenn hunderte damit prahlen.

Langsam machen wir uns bei anderen Foren lächerlich, die haben das Thema bereis beendet und denken über Umgehungsmöglichkeiten nach.

@ radioman. Kannst Dur eine Bösartigkeit auf mein Kommentar sparen, bin wieder eingeloggt und du schon seit Wochen blockiert.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Eben nicht. Sky ist (so wie jeder andere kommerzielle Sender) auf die Verleiher angewiesen. Wenn die sehen, daß man ihre Filme extern speichern und sogar weitergeben kann, dann können sie somit keine DVDs mehr absetzen. Also setzen sie den Sendern die Pistole auf die Brust.

Wo bitte werden Nutzer mit lizenzierten Geräten bestraft? Sky stellt ja jedem ein gleichwertiges zur Verfügung.

Zumindest verstößt Du gegen die AGB. Ob eine strafbare Handlung vorliegt, mag ich hier nicht beurteilen.

Sicher machen sie das. Doch genau das ist das Problem. Sollte man das Pairing umgehen können, wird man auf der anderen Seite wieder etwas nachsetzen.

Schön, daß ich mich nicht rechtfertigen kann/darf. Das nennt man mal Demokratie. Für dich wäre die DDR genau das Richtige. Ich schreibe genauso wie jeder hier meine Meinung. Nur weil ich niemandem nach dem Mund rede, heißt das nicht automatisch, daß ich unrecht habe.

3. vidiko

vidiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mal ganz im Ernst: Filme bei Sky Cinema sind in der heutigen Zeit "olle Kamelle". Was auf Sky Cinema läuft, hat seine BluRay-/DVD-Verwertung längst hinter sich.
    Wer die illegal gucken wollte, hat die längst.

Bei den modernen, populären Serien mag das anders sein.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du lebst aber in einer putzigen Welt. Was glaubst Du denn, wie hoch der Anteil der Sky Abonnenten ist, die sich eine Linux Kiste im Wohnzimmer zurecht frickeln?

Ich gehe einmal ganz vorsichtig davon aus, dass ein Konzern wie Sky kein Pairing einführt, weil ein paar Bastellustige die Möglichkeit haben, ihr Sky Abo mit Hilfe von zwei Dreamboxen vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu streamen.

Und mal am Rande.

Jede Sparte, egal ob Handy Anbieter, Autobauer oder eben Medien-Konzerne, versucht ihre Kunden zu gängeln und es ist schlicht zum ******, wenn ich nicht einmal mehr in der Lage bin, das Aku meines Handys zu tauschen oder eine Glühbirne an meinem Fahrzeug zu tauschen, nur weil man hierzu den halben Motor aus- und wieder einbauen muss.

Wenn ich jeden Monat 60 Euro oder mehr für ein Sky Abo ausgebe, dann sollen mir die Helden ihren Kram zur Verfügung stellen und zwar auf eine möglichst einfache Art und Weise und ohne, dass ich mir bei jedem Anbieter eine neue Gängelkiste in die Schrankwand basteln muss.

Und dann sollen sie mich mit ihrem Kirmes in Ruhe lassen, denn ich will das Angebot nutzen und mich nicht jeden zweiten Monat mit irgend einer Restriktion auseinander setzen, die mir jenes oder dieses verbietet, AGB hin oder AGB her.

Es sind nicht die Linux Bastler, die dafür sorgen, dass Sky überhaupt auf die Idee kommt, so einen Müll in die Haushalte zu kippen, es sind die Massen, die diesen Unsinn erdulden und fröhlich weiterzahlen.

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss ich doch antworten.
    Wo liegt Gleichwertigkeit bei liz. Geräten und den skyschrott ??
    Wenn ich streame, gegen welche AGB verstoße ich?
    Und die DDR wäre nix für mich, denn da gebe es so manche kleinkarierte Österreichvernaderer wie ....

Bleib bei deinen untertänigen Denken und in deiner Sauberwelt.

Und übrigens hat Blocken nix mit Demokratie zu rund, sondern erspart einen so manches Geschreibsel.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Beetle

Sehr schön zusammengefasst. Als ob Sky die 56 User hier, die ne Linuxkiste in der Signatur haben, interessieren würden. Allerdings muss ich dir bei den "Massen die das erdulden" widersprechen...die wenigsten "erdulden" das, wenn sind das hier die, die heute noch "Kündigung" schreien, aber dann doch die Sky+ Kiste nehmen, weil die ÖR so doof sind und sie bei Sky bleiben wollen. Für geschätzt mind. 98% aller Sky Abonnenten ist lediglich wichtig, dass sie irgendeinen Receiver mit einer Karte bekommen, der ihnen Sky helle macht. Ob Krüppelmenü, Sendersortierungsfrust, kein Export von Aufnahmen oder Karte verheiratet, geht den 98% gewaltig am A...vorbei. Nicht weil sie Duckmäuser sind, sondern weils die überhaupt nicht interessiert, weil sie es nicht wirklich brauchen oder nutzen.

Einmal mehr vergrault Sky halt nur zwei Handvoll Freaks, weil sie auf massenkompatibles Ramschfernsehen setzen..inhaltlich wie technisch. So wie im Filmsektor, wo fast alle, die auf hochwertiges und abwechslungsreiches Filmprogramm wert legen, mittlerweile weg sind, weil Sky das nicht mehr bietet. Als nächstes sind dann eben die Technikfreaks dran. Auf die überschaubare Zahl kann Sky angesichts der Abozahlen grinsend verzichten, die Rückholer noch garnicht eingerechnet, die dann von Linux auf Sky+ umsteigen, weil sie ohne Live Bundesliga kein Leben haben.

Hier im Thread entsteht für Aussenstehende der Eindruck, dass es vor der Firmenzentrale Großdemos wegen Pairing geben könnte, dabei passen die Enttäuschten allesamt in einen normalen Fernreisebus. Und weil das so ist, juckt es Sky nicht die Bohne und die Nummer wird durchgezogen, wenn nicht heute, dann morgen.

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zwangsumtausch für alle definitiv

Ist bei einem CCA auch schwer zu beweisen. Aber es kristallisiert sich ein klarer Trend heraus. Es berichten ja immer mehr, nicht nur hier, dass es 100% naja 99% kommen wird. Wenn die CCA das schon so offen erzählen und sogar bei einer eventuellen Vertragsverlängerung nicht rumgedruckst wird, dann ist es wohl nahezu amtlich.

Ich bin mal gespannt, wann die V14 Karten bei Bestandskunden gepairt werden. Das wird dann auch noch mal spannend. Auch da schauen dann ein paar dumm aus der Wäsche, wenn sie die Karte nicht mehr umstecken können.

Ach so, warum die Gängelung überhaupt kommt: Umsatz durch Zweitkarte! Bin ich fest von überzeugt.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  8. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zwangsumtausch für alle definitiv

Bringt auf jeden Fall Kohle ein, und denen ist es egal ob jetzt ein paar Kündigen werden.
    So wie es im DEB steht, werden wieder Leute demnächst neu beglückt werden. Sky verschickt wieder Mails :)

9. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiß nicht genau ob es hier in das Thema passt, also...

Am 17.03. wurde ich von Sky "zurückgeholt". Konnte mein Paket zum gleichen Preis verlängern.
    Ich nutze momentan eine S02 Karte in einem Xtrend ET9200.

Nun habe ich heute eine email bekommen das ich "auf die neueste Technik umgestellt" werde. Mir wird in den nächsten 14 Tagen ein neuer Receiver und eine neue Smartcard zugeschickt.

Was mach ich nun ?! Annahme des Pakets verweigern ? Dann wird es bei mir wohl dunkel.
    Den Receiver im Karton lassen und die Karte nur in meinem Receiver laufen lassen ?! Dann muss ich glück haben das die Karte nicht gepairt ist.
    So ein Mist!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Du bist scheinbar auch einer aus "Runde 2". Du bekommst nun ebenfalls ein glücklich verheiratetes Ehepaar aus V14 und Sky+ Kiste.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.