1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Das mit dem CI+ Modul habe ich mir auch schon mal überlegt. Du hast ja so ne Kombi, gell Eike. ISIO S1 + Sky im CI+ Modul?! Is dann zwar nix mehr mit aufnehmen, aber für BL + Sp würde es reichen. Meine MTV Karte würde ja dort auch laufen. Und was mach ich dann mit meinem schönen HD S2 plus:confused:
    Habe hier absolut keinen Platz mehr für ne Sky Gurke. Hoffe Sie lassen sich bei mir noch etwas Zeit. 30.11. wäre Ende. Der Fussball lässt mich schwer auf Sky verzichten:(

Bin ich abhängig:confused:;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, so eine Kombi habe ich nicht. Ich nutze kein CI+ Modul.
    Zudem habe ich einen Isio C (siehe Sig).

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Sorry. Hatte ich übersehen.

4. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, Sky sagt dem Bundeskartellamt, der der TT micro (welcher ja zertifiziert ist) weiter funktionieren solle, was er ja mit der neuen Karte nicht tut.
    Damit ist es Sache des Anwalts dies zu bereinigen, und Sky zu entsorgen.

Aber das wurde ja schon vor Eingang der Mail geklärt, nächste Woche bekommt die GF, den Liebesbrief.
    Na gut, wenn Sky dann doch noch seine Leistung erbringt, kann Sky ja jederzeit die Karte mit meinen Receiver pairen, sonst müssen sie eben die Betroffenen aus dem Vertrag vorzeitig lassen.
    Die Mail vom Bundeskartellamt ist somit eher noch was zum Nachlegen gegen Sky. :)
    Hauptsache weg, und sofort. Danach kann der Verein machen was er will.

5. kevinallein1965

kevinallein1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100

ich denke mal wenn nach dem Pairing so ca. 20.000 genervte Kunden kündigen interessiert das Sky nicht die Bohne .
    Dann werden wieder 34,90 € Aktionen gemacht und die verlorenen Kunden sind zurück

6. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Wenn es wirklich nur um die CS Nutzer ging kann man das alles auch viel einfacher machen!

Ich weiß nicht genau wie es in der Fachsprache heisst aber so viel ich weiß kann man irgendwelche "Abfragezeiten" solch einer Smartcard so weit runtersetzen damit es eigentlich unmöglich ist mehr wie eine Person an eine Smartcard zu "hängen", bevor es zu Aussetzern kommt. Diese Zeiten wurden mit der V13/V14 gegenüber der alten S02 schon ein gutes stück herabgesetzt, womit man weniger Leute an eine V13/14 hängen kann als an eine S02.
    Wie gesagt, ich kenn mich auch nicht aus, aber wenn es wirklich so funktioniert mit den smartcards warum geht man dann nicht hin und "drosselt" sie so das wirklich nur noch ein Receiver EGAL WELCHER damit funktioniert und nicht noch 10 andere versorgen kann:confused:
    Ich denke Sky will in Zusammenarbeit mit z.b. Humax einfach nur den Reibach an den Receivern und Zweitkarten machen, das ist hier das einzige Ziel.

CS/Jugendschutz/"Qualität sichern" wird nur zum Vorwand benutzt!

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was man bei den Alternativen ja auch berücksichtigen muss, und ich habe wirklich keine Ahnung davon, sind die One-Click-Hoster mit ihren angeschlossenen Portalen. Ist illegal, aber wenn Pro7 mal wieder eine Serie mittendrin absetzt, was macht der Serienjunkie dann? Und diese Dinger sind relativ sicher.

Ich habe auch gehört, dass die Filme super kodiert sind und eine bestechende Qualität mit HD-Ton haben. Die Dinger kann man dann archivieren. Was glauben die Inhalteanbieter eigentlich, was sie mit diesen ganzen Restriktionen erreichen?

Je mehr Restriktionen, je eher denkt man auch über illegale Beschaffung nach. Und das ist ein Riesengeschäft. Diese Hoster scheffeln das Geld. Je mehr die Industrie an der Gängelschraube dreht, knallen in der Schweiz, wo viele Hoster sitzen, die Korken.

Was glaubt eigentlich Sky, was sie mit diesem Pairing erreichen. Hätten die keinen Livesport, wäre dieser Sender im Grunde völlig überflüssig, wenn man in der Beschaffung von Inhalten "flexibel" ist. Ich erinnere an den CD-Kopierschutz, der es unmöglich machte, eine CD im Auto abzuspielen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass dies richtig Umsatz in einem zusammenbrechendem Markt kostete.

Die halten die Leute wirklich für völlig bescheuert. Dabei sind sie es meist selbst. Ich habe Besprechungen in Firmen erlebt, wo die "Manager" so an der Realität vorbei entschieden haben, Katastrophen mit Ansage.

Wenn ich bei Amazon heute ein Led kaufe, ist es ein MP3 ohne jeglichen Schutz. Seit dem kaufe ich wieder Musik. Nur mal so zum nachdenken. Und gerade kommt die Mail von Amazon, dass meine nächste BluRay Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 in 3D ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  8. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein bestimmt nicht, so wie sich Sky den Kunden gegenüber verhält.
    Hätten die erst mal meine Kündigung angenommen, wäre es vielleicht denkbar gewesen, wenn ich nicht mehr so oft im Ausland arbeiten würde, was nächstes Jahr der Fall ist, das ich vielleicht wieder mal Zeit zum Fernsehen habe.

Aber nach dem Versuch des Abzocken bekommen die mich nicht wieder. Geld ist nicht alles, ich habe auch noch nie versucht den Beitrag zu drücken, warum auch?
    Nur so habe ich auch im Verwandten und Bekanntenkreis mal Luft gemacht, drei haben schon vorsorglich (leider erst September/ Oktober) gekündigt. Für die war es eben auch nicht akzeptabel das Sky ihnen vielleicht einen Receiver schickt.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde gern den neuen Sky+ Receiver nehmen wenn ich für meine Mühe eine Festplatte gratis dazu bekomme. Wenn der Umtausch durch ist kann man ja die Sky SD Sender so weit wie möglich abschalten und nur noch HD laufen lassen.

10. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat

Sky De wird gekündigt, habe ja Sky IT und eine VU+, die streamt JEDES Match über ein Plugin.

Bzgl. keiner regt sich in IT od. GB über Pairing auf - ich habe Sky IT und muss mir dafür einen derer Receiver hinstellen, das muss ich in Kauf nehmen, da ich ja kein Italiener bin. Ob sich darüber die Italiener aufregen weiß ich nicht, glaube es aber. Da ich jedoch Ösi bin habe ich offiziell nur die Chance, Sky DE zu abonnieren, und da lasse ich mich nicht erpressen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.