1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.999
    Zustimmungen:
    18.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ich möchte nur ergänzen, dass bei aktiviertem Pairing auch mit jeder anderen sky Box kein Empfang möglich ist. :winken:
    Da die Karte ja nur mit dem für dich bei sky registrierten Receiver verheiratet wird. :mad:
     
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    632
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Was man von Aussagen der Callcenter Mitarbeiter halten kann, hat man ja letztens erst bei dem Problem mit der SkyGo und Feed-Freischaltung gesehen.
    Jeder erzählt was anderes, selbst wenn man innerhalb von 30 Minuten 3 mal da anruft. Man bekommt 3 verschiedene Antworten.
    Ebenso vom Schwager eines Kumpels, dessen ex Chef die Reinigunskraft in der Sky Kantine kennt. Die hat behauptet............
    Solange keiner was genaues weiß, wie es mit den Kudelski Verträgen aussieht oder Sky eine offizielle Erklärung zu Pairing abgibt sind das alles hier nur Seifenblasen.
    Nicht falsch verstehen: Ich glaube natürlich den vielen unterschiedlichen Berichten, das es Pairing Versuche gegeben hat. Es ist aber immer noch kein großer Plan dahinter zu erkennen.
    Wer, warum und wann und warum es angeblich auch in ein paar Fällen rückgängig gemacht worden sein soll.
    Da das ganze im Moment nicht weiter zu gehen scheint, bleibt zu hoffen, das auf Grund der Reaktionen auf diese Versuche die Verantwortlichen bei Sky gemerkt haben, das sie sich damit selbst ins Knie schießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Richtig, oder wie wir in Bayern dazu sagen, "Nix genaues weiß man nicht",

    allerdings haben sich die Sky-Verantwortlichen ja bereits im Vorjahr heftig ins Knie geschossen, denn die "Turbulenzen" um Rabatt-Abos und HD-Feeds würde ich mal darunter verstehen, da hat man auch erst nach massiven Kundenreaktionen einen 100%igen Rückzieher in allen Bereichen hingelegt,

    auch wenn uns die bezahlten Sky-Forentrolle wochenlang das genaue Gegenteil verzapft hatten, von wegen kommt nie wieder, niemals wieder.

    Wer weiß, könnte auch sein, daß die Sky-Verantwortlichen gleiche Verhältnisse wünschen und sich jetzt mit dem Pairing auch noch ins andere Knie schießen wollen,

    alleine schon der Gleichheit wegen.:D:D:D
     
  4. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    632
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Obwohl, wenn man ehrlich ist hatten die allermeisten bei der HD-Feed und SkyGo Action schon die Hoffnung auf einen Sinneswandel bei Sky aufgeben und sich damit eingerichtet.
    Ein großangelegter Hardwaretausch ist da natürlich eine ganz andere Hausnummer und will gründlich geplant, getestet, analysiert, geprüft und bestenfalls verworfen werden.

    Ich träume und hoffe mal weiter.
    bye Ofen
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    ja, sehe ich alles fast genau so.

    Nur ein aber. Dass S02 abgeschafft wird halte ich für sehr realistisch. Warum das aber einher gehen muss mit Pairing kann ich noch nicht verstehen. Sky ist doch bei der schwarzen Null, warum dann versuchen CS auf die Art und Weise einzudämmen versuchen mit dem Risiko unzufriedener Kunden?!? Das verstehe ich nicht...
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Die Frage lautet: kommt Pairing? Eure Reaktionen ...

    Ich habe mich in diesem Thread von Anfang an klar positioniert: Kommt Pairing, werde ich Sky kündigen und meinen TV-Konsum umstellen:

    Anstelle von Sky werde ich vermehrt Blu Rays ausleihen kaufen. Die Serien-Sender wie Fox HD und Syfy HD kann ich auch über Unitymedia oder Telekom Entertain bekommen. Nachdem Pro 7 HD ab Ostern ganz offiziell ohne Vorspulsperre empfangen werden kann, werde ich vielleicht anstelle der Sky-Seriensender wieder US-Serien im werbefinanzierten Privatfernsehen gucken. Ich lebe in einer Region, wo mit größter Wahrscheinlichkeit Sat 1 HD über DVB-T2 angeboten werden wird. Das würde ich mir holen, ob kostenlos oder für 4 € im Monat, wäre mir bei DVBT HD weitgehend egal.

    Ich bin nicht sport-süchtig; ich wäre bereit, auf Sky Sport zu verzichten und das Geld einzusparen.

    Gefreut habe ich mich, dass ich für meine Beiträge in diesem Thread viel Zustimmung von anderen Usern bekommen habe. An einer Stelle gab es für mich mehr positives Feedback als jemals zuvor bei meinen 2800 Beiträgen.

    Vielen Dank! :love:

    Ihr habt mir das Gefühl gegeben, mit meinem Kummer und mit meiner Sorge nicht allein zu stehen.

    Leider gibt es einige Trittbrettfahrer, die Thread-Hijacking betreiben und völlig unkritisch die (mutmaßliche) Sicht von Sky nachplappern. :eek:

    Deshalb möchte ich folgendes klarstellen:

    Was ist gesichertes Faktenwissen?

    Gesichertes Faktenwissen ist, dass bei Sky verschiedene Leute versucht haben, neue Strategien zur Umsatzsteigerung durchzusetzen.

    In diesem Forum gab es einen Riesen-Aufschrei, als das Gerücht kam, Sky wolle Rabattkunden die neuen HD-Feeds der Bundesliga verweigern.

    Wir wissen: das war kein Gerücht. Der Plan wurde von Sky zunächst durchgezogen.

    Wir wissen aber auch: Sky hat inzwischen zurückgerudert.

    Der Seriöse aus Müngersdorf hat es auf den Punkt gebracht:

    Widerstand ist nicht zwecklos.

    Wer zum heutigen Zeitpunkt bestreitet, dass Sky ernsthaft beabsichtigt (beabsichtigt hat?) durch Pairing den Umsatz zu steigern, den halte ich für naiv, für schlecht informiert - oder für bestochen. :eek:

    Das Pairing sollte auf jeden Fall kommen. Es kann sein, dass Sky bereits zurückgerudert hat oder noch zurückrudern wird.

    Dabei spielt auch eine Rolle, dass ich das Ziel des Pairings (Umsatzsteigerung) für unrealistisch und weltfremd halte.

    Wenn ich sehe, was die Freundinnen meiner Tochter in der Schule alles für Sachen auf dem Rechner haben, muss ich feststellen: Filesharing ist weit verbreitet. Unbedarfte und Naive tappen vielleicht in Abmahnfallen. Es gibt 10000 Seiten im Netz, wo genau erklärt wird, wie man völlig risikolos Sachen downloadet.

    Ich setzte auf Aufklärung: den Kampf gegen Internet-Piraterie kann man nur durch Bewußtseinsveränderung gewinnen - aber nicht durch technische Mätzchen.

    Pairing wäre ein technisches Mätzchen, was ehrlichen und zahlenden Kunden zum Nachteil gereicht.

    Ich halte es für abwegig, dass unehrliche Kunden wegen Pairings plötzlich ehrlich werden.

    Genauso wenig weiß man, ob arbeitslose IT-Spezialisten in Moskau sich von dem Pairing überhaupt stören lassen. Es ist völlig unbewiesen, dass gepairte Hardware ausreichen wird, um russischen Cardsharing-Ringen das Handwerk zu legen.

    Diese Mätzchen ärgern ehrliche Kunden. Ob die Mätzchen dem Unternehmen Sky irgend was bringen, bezweifele ich sehr.

    Die User in unserem Forum sind unterschiedlich. Die Diskussion über die fehlenden HD Feeds war extrem hitzig. Mir persönlich sind die HD Feeds völlig egal. :winken:

    So wird und soll es auch Leute geben, denen das Pairing völlig egal ist. Bitte schön.

    Ich bin beruflich oft unterschiedlich belastet. Ich möchte Ende März Filme, die ich diesen Monat nicht gesehen habe (weil zu viel zu tun war) gerne auf eine externe Festplatte auslagern.

    Und dann vielleicht im September sehen. Oder auch gar nicht. Aber ich möchte die Wahl haben. Mit der von Sky ausgelieferten Krüppelbox komme ich nicht zurecht.

    Wenn meine Festplatte in der Dream voll ist, schraube ich die Box auf und tue eine neue, leere Festplatte hinein. So habe ich nie die Situation, dass meine Festplatte voll ist. Ich muss mich nicht entscheiden, welche Sendungen ich löschen will.

    Sky TV ist für mich ein schönes Hobby. Ich bin so überfüttert mit schönen Sky Sendungen, dass ich dieses Jahr bisher 0 Stunden und 0 Minuten RTL geguckt habe. :winken:

    Wenn Sky einseitig die Regeln ändern möchte, dann wird mir das wehtun, aber meine Entscheidung steht fest: ich würde mich von Sky trennen.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    tl;dnr: Der Umfragewert in diesem Thread ist 73%.

    73% ist es nicht egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Sorry, technischer Fehler. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Die Dream kommt auch mit mehreren externen Platten gleichzeitig klar, man kann direkt auf diese aufnehmen und sie, wenn sie voll sind, durch andere ersetzen. ;)
     
  10. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    V14 am 4 Tag dunkel im edi.
    Nein nicht wegen Pairing, wurde nun wegen meines Widerrufs abgeschaltet.
    Technik angerufen, alte nagra in den edi, Signal kam und Sky geht wieder am edi.
    Wart jetzt auf Angebote von Sky, aber nur wenn ich alte Karte behalten kann und sicherheitshalber 12 monatsvertrag.
    Techniker meinte noch, dass spätesten nächstes Jahr ein Kartentisch kommen wird.
    Null Probleme mit dem Edi, sofern kein Pairing.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.