1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Tut es aber nicht.

Hab Neustart widerrufen und "Pairingangst" als Begründung eingegeben.
    Haben jetzt aber meine alt Karte abgeschalten und die neue sollte Montag zur Post.
    Mitarbeiterin:
    "Ich weiss nicht was sie wollen, wir stellen ihnen eh ein neues Gerät zur Verfügung.. und die alte Karte geht nicht mehr aktivieren"
    Es folgte meine Erklärung in schönsten Hochdeutsch.
    Sie: "Ich versteh sie nicht, wo liegt das Problem..?"
    Plötzlich Werbemusik und die Qualitätskontrolle schaltet sich ein.
    "Die Kollegin ist mit ihrem Problem überlastet..."
    Fazit:
    Er schaltet meine ALTE Karte (Nagra) wieder frei und dann soll ich die neue V14 retourschicken.
    Ein Mitarbeiter wird sich aber bis zu meinem Aboablauf E4 melden.

Und das mit Pairing ist Zukunftsmusik und steht bei Sky dzt nicht zur Debatte.
    Fazit für mich:
    Wenn Abo nur mit 12 Monatslaufzeit.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  2. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Was bist du denn für ein Hobbylehrer?
    Das ist nämlich völlig falsch... Von einer Abkürzung können sehr wohl Plurale gebildet werden, z. Bsp. 1 LKW, 2 LKWs. Auch wenn es deiner komischen Theorie dann "Lastkraftwagens" heißen würde.

Siehe: http://www.duden.de/rechtschreibung/Lkw
    der Lkw; Genitiv: des Lkw, Plural: die Lkw

Es heißt nur nicht AGBs, weil "Allgemeine Geschäftsbedingungen" schon ein Plural ist. Deswegen darf da kein "s" abgehängt werden.

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du Nasenbär!!

Es geht bei Sky aber um genau EINE AGB, nicht mehrere AGBs also eine von Sky, eine von der Telekom und eine von Vodafone!!!!

Wir sprechen als von einem SKY LKW wenn man so will und nicht von SKY LKWs!!! Und in diesem LKW stehen mehrere Paletten, also Bedingungen, wenn man so das im übertragenen Sinne sehen will.

:p

4. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Ja, das ist die beste Strategie für Sky, muss man auch nicht an die große Glocke hängen, aber schön dass Sky bei uns "Ausnahmeabonnenten" unsere Receiverwahl nicht einschränkt.

Mir egal wenn Millionen andere Kunden gern den Originalreceiver nutzen wollen. Schließlich verzichte ich auf Anytime und jeglichen technischen Support.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nachdem ich nach der Neuformatierung der Festplatte fast eine Woche Ruhe hatte, ist der Skyreceiver heute wieder eingefroren und ich habe einen Tausch der Platte veranlasst – dann wäre ich alles durch. Ich habe eine Weile mit der Kundenberaterin diskutiert, wie es denn möglich ist, dass Sky den Kunden eine solche störanfällige Technik anbietet. Dann erwähnte ich Pairing und sie sagte mir, es gäbe definitiv keine feste Zuordnung der Karte zu einem einzigen bestimmten Receiver, bei allen bekannten Fällen handele es sich um technische Fehler. Sie habe gerade erst an einer Sitzung teilgenommen – es würden in den nächsten Monaten alle Nagrakarten getauscht, ein Pairing sei aber nicht geplant, Skykarten könnten auch in Zukunft erfolgreich von einem zertifizierten Receiver in den anderen gesteckt werden.

Ein On-Demand-System wie in GB sei gewünscht, aber zur Zeit noch nicht möglich, das hätten alle bedauert.

Ich selbst weiß nicht, was ich von solchen Aussagen halten soll. Als vom Pairing Betroffener würde ich vermutlich immer wieder bei der Technik anrufen, es gibt ja 0800er Nummern. Sich ständig mit der störanfälligen Skytechnik herumärgern zu müssen, könnte für mich als Vielnutzer des Skyabonnements keine Alternative sein und ein On-Demand-System wie in GB kommt ja leider erst mal nicht.

Edit: Ich habe übrigens erwähnt, dass ich Inhalte, vor allem Serien, auf zuverlässiger Alternativhardware aufzeichne, um sie komplett sehen zu können, was mir mit dem Skyreceiver leider nicht möglich ist und dass ich von daher auf eine ungepairte Karte angewiesen bin. Es erfolgte kein Hinweis auf die AGB, sondern nochmal die Versicherung, dass kein Pairing geplant sei.

6. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Auf jeden Fall bedeutet dies das Ende von Nagra, viele User hier müssen dementsprechend ihre Hardware auf NDS anpassen, also kein Alphacrypt light, keine alten SD-Boxen wie die D-Box, etc pp...

7. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schlicht und einfach: Ja, genau diesen Eindruck habe ich auch. Hätte Sky es unmißverständlich forumuliert, wären mit einem Schlag sämtliche Nagrareceiver nicht mehr geeignet.

B.

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre ja auch OK und irgendwie absehbar. Ein Pairing hingegen wäre schon was neues in D, was zu einer Gegenreaktion der Kunden führt wie man sieht ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na is doch wunderbar :D. Da kann man beruhigt ein 24 Monate Sky Abo machen.

Und schön dass UM Patal auch mal wieder entsperrt ist ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja...Sky denkt deswegen schon an die nächste Kapitalerhöhung, nachdem 362 Sky Abonnenten im Technik-Nerd DF Forum, wo HD und freie Sendersortierung wichtiger als Inhalt ist, mit Liebesentzug aka Kündigung drohen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.