1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt nächste Woche die Mega-Fusion von ARD- und ZDF-Mediathek?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2021.

  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Würden die Mediatheken fusionieren, wäre das mit ARD, ZDF und Kika Player schon ein richtiger Gigant.

    Für Film und Serienfans ist ne Menge guter Content dabei und alles aus einer Hand würde Kosten sparen, also warum nicht?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da habe ich es noch nicht probiert, aber auf meiner VU+ 4k ruckeln einige Sendungen auch ganz extrem. Es sind nur einige Streams mit 1920*1080 betroffen.
    Am PC laufen die fehlerfrei.

    Ich hoffe nur das bei der Fusion die Datenbanken weiter getrennt bleiben und nur in eine Mediathek verlinkt werden. Ansonsten werde ich die nur noch sehr eingeschränkt nutzen können.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also auf meinem Android TV ruckelt die Mediathek nicht
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Obwohl Inhalte in der ARD und ZDF Mediathek mit 50 fps ausgestrahlt werden und die Bildrate des Fire TV Stick 4K auf 50 Hz eingestellt ist, ist die Bildwiedergabe nicht flüssig sondern ruckelig.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    auf meiner shieldtv auch nicht
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es ja auch nichts mit der Bildwiederholrate zu tun hat!
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Gibt es zu dem Thema seriöse Informationen von @MarcH30MA? Ohne seine Bestätigung glaube ich hier nichts mehr!
     
  8. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie wäre es mal mit gutem Ton zur Abwechslung, und natürlich mehr Full HD mit noch etwas mehr Bitrate aktuell.
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Am Apple TV bei beiden Mediatheken astreines Bild ohne rucken.