1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von aufstieg05, 28. Februar 2006.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Es gibt ja auch Menschen die unterwegs sind und dann keinen Zugriff auf TV und Hörfunk haben bzw. auch keine Zeit, alle Nachrichten zu verfolgen. Inzwischen hat es sich aber auch zu mir herumgeschwiegen...
     
  2. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Da sag ich als zweifacher Familienvater doch einfach mal provokant: Na und?! Oder meint hier etwa einer, mit den € 154 Kindergeld pro Monat kann man heutzutage noch ein Kind "durchbringen"? Schließlich sollten wir alle bedenken, daß unser Sozialstaat darauf beruht, daß es Kinder gibt, die zahlen, wenn wir mal die Rente oder die Pflegeversicherung nötig haben. Und kinderfeindlich ist Deutschland schon genug..
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Das wird aber wieder mal Zeit, das Singles und alleinverdiener die Karre aus dem ***** ziehen müssen. Auch selbige sind ja dann mit dran, deren Kinder aus dem Haus sind, denn die "ehemaligen" Kinder zählen ja nicht mehr. Abartig wie Singles und Kinderlose in Deutschland gemolken werden.
    154€ pro Kind?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Auch wenn ich keine BILD lese und mancher hier gleich wieder den BILD Knüppel auspackt...leider ist viel zu viel, was BILD vorab gemeldet hat, dann auch eingetreten. Und in diesem Fall gehe ich auch davon aus. Dass bisher noch nix nach draußen gedrungen ist, liegt natürlich an den Landtagswahlen.

    Ich mein...diese Steuer wäre ja nicht so das Problem, wenn die Kassenbeiträge sinken, denn wenn die Kinderversicherung aus den Beiträgen raus ist, müssten die Beiträge theoretisch sinken. Theoretisch..praktisch werden sie es natürlich nicht, ausser die Kassen werden gesetzlich dazu verdonnert. Wenn nicht, ist es eine satte Steuererhöhung.

    Zusammen mit der MwSt von 19% würgt man damit die Binnennachfrage endgültig ab. Die sind einfach nur noch irre.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Langsam habe ich auch die Nase voll das die Kinderlosen hier immer mehr "bestraft" werden sollen und am Ende einseitig dieser Bevölkerungsgruppe alle Lasten aufgeladet werden soll! Kinderlose Bürger sind auch nur Menschen und arbeiten genauso hart wie Leute mit Kindern. Ich frage mich auch ob so eine benachteiligung von Kinderlosen überhaupt Grundgesetz konform geht!

    Diese Regierung ist schlicht eine Katastrophe - ausser Steuern rauf haben die kein Konzept ihre steigenden Ausgaben zu kompensieren.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Ja das alte Konzept wird nahtlos weitergeführt...es wird nicht überlegt, wie und wo man sparen kann...nein..es wird überlegt, wo man Mehreinnahmen für die hohen Ausgaben herbekommt. Nach der Pflegeversicherung ist das die zweite Benachteiligung der Kinderlosen. Zumindest bei der Pflegeversicherung laufen ja glaub ich Klagen beim BVerfG, weil sich der Gesetzgeber brüsk über dessen Vorgaben bei der Pflege hinweggesetzt hat. Dieser Mist wird vom BVerfG garantiert kassiert, nur das wird noch Jahre dauern.
     
  7. aufstieg05

    aufstieg05 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Dann sag Ich als "Kinderloser" mal provokant: Man muss ja keine Kinder machen/bekommen. Das sollte wohl jeden selbst überlassen werden. Aber wenn man keine Kinder haben will oder sogar keine bekommen kann (daran wird ja nicht gedacht) Dann noch "bestraft" zu werden? :rolleyes:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Der Witz an der Sache ist ja das nicht Familien gefördert werden sondern oft nur Kinderlose bestraft werden!

    Als ob Kinderlose Bürger 2. Klasse sind und moralisch ganz schlechte Menschen. Ich bin strikt dafür Familien zu fördern, aber einfach nur Kinderlose zu bestrafen um ein kaputtes Sozialsystem am laufen zu halten finde ich unverschämt! Hoffentlich kassiert das BVG das alles wieder.
     
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Irgendwie muss ja die nächste Diätenerhöhungen der Damen und Herren in den Bundes und Landtagen finanziert werden. Selbst in den neuen Bundesländern mit einer hohen Arbeitslosenrate sind sich diese Volksvertreter nicht zu schade , sich an den Geldmitteln zu "bereichern", indem sie sich Steigerungsraten von bis zu 20% genehmigen. Diese orientieren sich zudem an Bruttogehältern und somit sogar inklusive der "verhassten" Lohnnebenkosten". Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.

    btw. Wie sieht es eigentlich mit einem "Gesundheitscheck" für die Kinder aus ? Gibt es dann eine Risikoeinstufung ? Schliesslich kann niemand voraussagen, welches Risiko hier "abgedeckt" werden muss ( vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass unter der gegenwärtigen Beschäftigungslage sehr viele Hartz-IV-Empfänger gar nicht zu den Soli-Zahlern gehören werden. )
     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt jetzt der Gesundheits-Soli ?...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. In letzter Zeit hat das BVG immer zugunsten des "bankrotten" Staats entschieden.