1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt jetzt das PREMIERE - MTV - PAKET ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sky, 29. November 2003.

  1. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Und warum will er nicht? Weil er keinen Bock auf zusätzliche Einnahmen hat? Man, manche von euch will ich mal in einer höheren Position als Büroklammern aussortieren sehen. Premiere ist ein Wirtschaftsbetrieb und nicht eine Wohlfahrtsorganisation.
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann ist das vorsätzliche Blocken des MTV-Paketes wirtschaftlich sinnvoll?
    Na also hör mal!


    breites_ breites_
     
  3. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube das Kofler die MTV Sender blockiert, da auf diesen Werbung in den Sendungen läuft und er Premiere ja immer als "Werbefrei" anpreist
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auch Ausrede.
    Planet und Discovery senden auch Werbung.
    Hat noch jemand eine Ausrede?

    ha!
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So kommt's mir aber auch langsam vor: Wir suchen möglichst viele Ausreden, warum alles mögliche nicht geht. Das ist doch armselig.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Hauptfrage ist meiner Meinung nach: Wäre ein MTV-Paket wirtschaftlich rentabel, d.h., würde es genug Abonnenten dafür geben?

    Premiere ist wohl der Meinung, daß es NICHT rentabel wäre, also wird es nicht angeboten. An dieser Argumentation ist ja auch was dran. Dazu mal ein Beispiel: Das spanische Digital+ hatte bis vor kurzem das MTV-Paket als Extra-Option im Abo. Da es so gut wie niemand abonniert hatte, wurde es gestrichen.
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Spanier wollen mehr ihre eigenen guten Musiksender.
    Kann gut sein.

    Soll Premiere doch mal einen Test 1 oder 2 Monate für ausgewählte Abonnenten schalten oder wenigstens mal in der Premiere-Programmzeitung eine Umfrage abdrucken.

    Wären Sie an einem kostenpflichtigen MTV-Paket (Aufzählung der einzelnen Sender) interressiert?

    X Ja

    X Nein

    X Vielleicht

    X Weiss nicht

    X Niemals

    Danach wird vielleicht einigen Verantwortlichen ein Licht aufgehen.

    <small>[ 30. November 2003, 15:15: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem mit den Kabelusern kann Kofler lösen, indem er in seinen Vorwort schreibt, das die abgrundtief bösen Kabelnetzprovider dies ihn verbieten.

    Premiere wird später neben Start! weitere Programme an die kabelProvider vermieten um von den abgesprungenden Kunden weiterhin Geld zu bekommen. Kofler wird es egal sein, ob die Kunden direkt an Premiere zahlen oder ob die Kunden über die Kabelprovider an ihn zahlen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.233
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das glaube ich nicht das ihm das egal ist. Denn die Kabelbetreiber wollen ganz sicher auch etwas von dem "Kuchen" abhaben.
    Gruß Gorcon
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123