1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt jetzt das PREMIERE - MTV - PAKET ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sky, 29. November 2003.

  1. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Jedenfall bleibt festzustellen, dass eine Nachfrage nach dem MTV-Paket besteht.
    Wenn Herr Dr. Kofler denkt das nicht berücksichtigen zu müssen, hat Premiere wohl schon genug Abos und hat es auch nicht nötig.

    breites_
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Über Deine Großzügigkeit wird sich Herr Kofler aber freuen breites_ ... In den ish-Ausbaugebieten wird das komplette MTV-Digitalpaket seit dem 18. November 2003 für 3 €/Monat angeboten. Bis zum Herbst 2004 (dem Start von DVB-T im Ruhrgebiet!) sollen die digitalen ish-Pakete auch in den Nichtausbaugebieten verfügbar sein. (Fragt sich nur, wie das ohne Abschaltung von analogen Kanälen funktionieren soll, wo doch im Kabel angeblich kein Platz mehr vorhanden ist...)

    Ob Premiere das MTV-Paket tatsächlich in sein Bouquet aufnehmen wird, ist fraglich, weil man die Kabelkunden von diesem Angebot ausschließen müsste. ish hat mit MTV nämlich einen Vertrag abgeschlossen, der dem Kabelnetzbetreiber für die nächsten Jahre eine exklusive Verbreitung des MTV-Pakets in NRW zusichert!!!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich wäre maximal an VH1 Classic interessiert. Die anderen "Dunkle Hautfarben" Sender brauche ich nicht. Ein ganzes Packet würde also keinen Sinn machen da sich die einzelnen Kanäle schon gegenseitig ausschliessen. Ich glaube kaum das jemand der Fan von MTV base ist VH1 Classic hört und umgekert schon garnicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So sieht's wohl aus. Auch ein Kanal wie "Paramount Comedy" mit aktuellen Comedy-Serien in deutscher Erstausstrahlung ist mehr als überfällig. Aber Kofler meint wohl, seine Abonnenten stehen mehr auf Zeichentrick, alte Krimis und Heimatfilme. Dumm gelaufen.

    <small>[ 30. November 2003, 10:48: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meine Güte!!!

    Denkt ihr ernsthaft, Kofler würde freiwillig - ja sogar böswillig - zusätzliche Programme bei Premiere verhindern???

    1) Premiere hat zur Zeit keine eigenen Kapazitäten mehr für Sender, sprich: Dafür muss der Anbieter selbst aufkommen. Schau dir nur mal Direkt an, wenn Fußball läuft - das fährt mangels Transponderkapazität dann auf Sparflamme.

    2) Im Kabel ist einerseits kein Platz, andererseits wollen die Kabelnetzbetreiber eine eigene Strategie fahren, was Basis-/Multichannelpakete angeht. D.h. Premiere vermarktet über Satellit das Plus-Paket, die Kabelnetze ihre eigenen, selbstgeschnürten Pakete. Dann wird das MTV-Paket über Premiere auch möglich.
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Genau das macht er doch gerade!
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie du vielleicht weisst, sendet das MTV-Paket bereits auf Astra. Es müsste also nur die Premiere-Verschlüsselung zugeschaltet werden. Fertig. Und schon kann man den Sat-Kunden exclusiv ein MTV-Paket anbieten.

    Und: Denkst du etwa, dass die bisherigen Anbieter nicht selbst für die Transponderkosten aufkommen müssen, nur weil bei Premiere zufällig noch Platz war? durchein

    Im übrigen muss ein Sender, der über Premiere vermarktet werden soll, nicht auf einem Premiere-Transponder senden. Dieser Zusammenhang, der hier immer genannt wird "kein Platz mehr frei - keine neuen Kanäle ohne neuen Transponder" besteht einfach nicht. Einfach bei Astra einen digitalen Sendeplatz mieten und diesen dem Premiere-Paket zuordnen.

    <small>[ 30. November 2003, 11:27: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    MTV als Premiere-Paket wäre schon seit längerem möglich.
    Dr Kofler will einfach nicht.
    Er könnte schon, will aber nicht.
    Das ist Fakt.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Könnt ihr euch noch daran erinnern, was es für ein Geheule gab, als manche Kanäle (BBC Prime, Fox News, Sky News, ...) nur über Satellit gab?

    Da haben Kunden bei Premiere sich gemeldet, sich beschwert, haben gekündigt!

    Diese Praxis geht erst, wenn die beiden Verbreitungswege Sat und Kabel getrennt sind, was Ende diesen Jahres/nächstes Jahr passiert.

    So einfach ist es nicht, mit "einfach nur Nagra aufschalten".

    Glaubt mir, die Kabelkunden, deren Anbieter noch kein MTV-Paket bietet, sind dann die ersten die laut schreien!
     
  10. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Diese Ausrede kann ich leider nicht gelten lassen.
    Sorry.


    winken