1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt iMusic1 wieder zurück?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von wka72, 5. Januar 2018.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    naja, die Autoberichte fand ich schon interessant zu VW und Audi ebend gerade. Aber vielleicht können die Senderverantwortlichen das ganze hier mal aufklären, wie der Sinneswandel zustandekommt.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist ja das nächste merkwürdige. Jetzt schweigt Felfel

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das wars dann wohl mit gut angekündigten iM1.
    Das neue Programm ist heute wohl laut Website gestartet
    Sag mal, naja
    > im1home

Televisio und Nicoco gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Also dieses Programm ist eine Beleidigung für den Namen IM1. Was wohl zu dieser radikalen Änderung geführt hat?

Nicoco gefällt das.
  5. W. Schlegel

W. Schlegel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Weil er - wie ihr alle schon richtig erkannt habt - die Rechte an dem 50 Cent Film sowie den Musikvideos hat. Deswegen kam es zu der Änderung, weißt du?

Mal sehen wann sich die Lizenzgeber von Carnews, Laut gedacht etc. melden. Aber es hat ja alles seine Richtigkeit mit den Teleshopping Fenstern, den Musikvideos, dass Vodafone Werbung gebucht hat und dass Felbermaier das Senderdesign und das Logo - dass "on air" total in die Länge gezogen ist - aus der Insolvenzmasse übernommen hat. :'D

Ein Musiksender mit einem Automagazin und Flamingos die auf einem See schwimmen. Herrlich. Und man liest hier noch "Das Magazin fand ich interessant". 41 Seiten pure Comedy.

safe95 und ronnster gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja?
    Mit dem Programm kann er auch theoretisch sofort den Stöpsel ziehen. Wer will sich das ansehen?

7. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Laut Gedacht und Let's Koch liefen zuletzt auf Ebru TV; Car News TV läuft auch auf Anixe. Diese Formate sind nicht unbedingt schlecht, aber passen nicht zu einem Sender, der letzte Woche noch ein Musikprogramm sein wollte. Entweder ist bei iM1 irgendwas vorgefallen (in rechtlicher Hinsicht), weswegen er keine Musikvideos mehr ausstrahlen darf, oder wollte man sich von Anfang nur der Bekanntheit der Marke "iM1" bedienen und die für andere Zwecke nutzen.

Das fragt man sich bei einigen Programmen auf Astra auch.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja was hat es aber gebracht, wenn man mit der Marke iM1 werben wollte. DIe Leute sind doch jetzt vergrault und schauen garantiert nicht weiter. Da es einfach eine komplett andere Zielgruppe anspricht.

Bis auf die Naturclips kann ich keinem anderen Format was abgewinnen.

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    aber die arbeiten doch nicht ein Musikprogramm aus um dass dann alles in den Wind zu schießen. Ich meine, ich backe auch nicht 200 Brote um dann 200 Blechkuchen zu verkaufen - einfach so weil mir danach ist.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie auch immer die jetzige Programmreform ist ne Katastrophe und bringt keine Zuschauer. Aber ehrlich gesagt auf die Idee zu kommen und so nen stuss zu zeigen erschreckt mich eher mehr.