1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt iMusic1 wieder zurück?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von wka72, 5. Januar 2018.

1. WBPM

WBPM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich sehe gerade durch Zufall die Musikstrecke "IM1 throwback" und finde das gerade sehr gelungen. Viel amerikanisches dabei, ältere Clips von Ende der 90-er bis Mitte der 2000-er. Vorhin auch Fall Out Boy. Angenehmer Musikmix.

Das alte Original-Logo und die Einspieler mit dem Logo sind wie damals schon sehr stark. Wenn ihr das so rechtlich übernommen habt, nutzt es weiter. Denkt nicht mal an ein anderes Logo (y) Das Cornerlogo könnte weiterhin etwas kleiner werden und leicht etwas runter wandern.

Mit der Vereinsstruktur und den Verbreitungswegen wird das ein kleines IM1 bleiben, aber ich denke in der Zeit von Amazon-Firesticks, Streamingboxen und Co kann auch ein kleiner Internetsender klein wachsen. Es ist halt die Frage welches Ziel die Betreiber mit dem Sender verfolgen und wie professionell sich das Ganze entwickelt.

"IM1" als Musikmarke finde ich an sich aber nicht schlecht. Von daher schon schön dass jemand die Marke mit ähnlichem Inhalt weiternutzt.

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Felfel: ist der Start jetzt auf den 11. vorverlegt oder beginnt da nur das Gewinnspiel?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Laut Programmplan auf der Website ist der Start wohl am 11.4. Also morgen. Hoffe, dass das Logo wieder wie das 15.4 Logo schön rechts in Eck rutscht.
    Erstaunt bin ich wiederum aber, dass immer noch keine Titeleinblenden zu sehen sind, aber ein Gewinspiel soll eingeblendet werden?

4. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und wo ist nun der Livestream hin?

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die machen das schon. also ich freu mich drauf.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  7. safe95

safe95 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für den Regelbetrieb des Livestreams empfehle ich wärmstens eine bessere Bildqualität.

8. Mops21

Mops21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  9. palmi

palmi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    nein, alles da und funktioniert.
    beim Programm steht übrigens, ab 12. 04. 2018.

10. Mops21

Mops21 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke dir für die Infos das ist dann aber sehr komisch wie hier auf dem Scrrenshot zu sehen

Komischerttweise ging das aber noch bis gestern bzw. bis Montag noch erst nach dem gestzrigen Patchday vom April 2018 nicht mehr

MfG
    Mops21

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018