1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Dolby Digital 5.1bei Premiere auch über Kabel?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Bernie Baer, 14. Februar 2003.

  1. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @Bernie Baer:
    Schau Dir mal die Technisat DigiBox beta 2 an, mit der durfte ich mal'n paar Tage rumspielen und war sehr angetan von dem Teil.

    @AlexD:
    Hast Du schonmal probiert, ob's sicher am Galaxis liegt? Ich habe hier nämlich auch so'n interessantes Verhalten:
    - Technisat Cam1 Plus an DD-Receiver A: DD ohne Aussetzer
    - dBox2/Linux an DD-Receiver A: DD ohne Aussetzer
    - Rechner an DD-Receiver A: DD ohne Aussetzer
    - DVD an DD-Receiver A: DD ohne Aussetzer
    - Technisat Cam1 Plus an DD Receiver B: DD mit Aussetzer
    - dBox2/Linux an DD-Receiver B: DD ohne Aussetzer
    - Rechner an DD-Receiver B: DD mit Aussetzer
    - DVD an DD-Receiver B: DD ohne Aussetzer

    Einzige für mich logische Schlußfolgerung: Technisat und Rechner spucken leicht instabiles DD aus, womit Receiver B ein Problem hat (ist auch schon etwas älter) und Receiver A nicht.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Versuch's doch (so möglich) mal mit dem Galaxis an einem anderen DD- Receiver.

    Gruß, Jan.

    <small>[ 19. Februar 2003, 14:31: Beitrag editiert von: janwin ]</small>
     
  2. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo janwin,
    das wird zwar jetzt ein bisserl OffTopic aber:
    es setzt nicht nur der Ton aus, sondern das es bleibt auch das Bild stehen.
    Das Problem ist bei Galaxis bekannt und es wird irgendwann mal ein Software update geben, welches das Problem (hoffentlich) behebt.

    Gruß

    Alex.