1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die Zwangsbeglückung der Kommerzielen und Öffentlich-Rechtlichen Dudelwellen au

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Winterkönig, 3. November 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Kommt die Zwangsbeglückung der Kommerzielen und Öffentlich-Rechtlichen Dudelwelle

    Natürlich ist das eine Mischung aus Hilflosigkeit und Aktionismus. Und es ist auch eine Typische Aktion der VPRT und ihrer Privaten Verdummungsanstalten. Statt mit Inhalte zu punkten versucht man den Zuschauer, gut in diesen Fall den Zuhörer, zu gängeln.

    Egal ob Private Fernsehanstalten oder Private Hörfunker, auf die Idee mit Inhalten die Zuschauer und Hörer an sich zu binden kommt man nicht. Stattdessen sucht man lieber wieder die technische Regulation.

    Aber solange es genug Dumme gibt, und die gibt es zu genüge, können die es ja machen.

    Ich sage nur "Gute Nacht Deutschland". :eek:
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt die Zwangsbeglückung der Kommerzielen und Öffentlich-Rechtlichen Dudelwelle

    Es gibt aber auch Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur. Da wird man alles andere als zwangsbeglückt.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kommt die Zwangsbeglückung der Kommerzielen und Öffentlich-Rechtlichen Dudelwelle

    Du weist um was es geht? Es geht nicht nur um Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur.

    Es geht darum das der Radioplayer von seiner Plattform ausländische und kleine unabhängige Websender ausschließen möchte.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt die Zwangsbeglückung der Kommerzielen und Öffentlich-Rechtlichen Dudelwelle

    Geotargeting. Ihr bekommt nur Sender aus Eurem eigenen Bundesland. Ruft die Senderliste auf der Website auf.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kommt die Zwangsbeglückung der Kommerzielen und Öffentlich-Rechtlichen Dudelwelle

    Auf der Senderliste sind nur die FFH Sender vorhanden.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt die Zwangsbeglückung der Kommerzielen und Öffentlich-Rechtlichen Dudelwelle

    Dann wohnst Du wohl auch in Hessen.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kommt die Zwangsbeglückung der Kommerzielen und Öffentlich-Rechtlichen Dudelwelle

    Ganz Falsch ich wohne ca.60km von Regensburg und 60 km von Nürnberg.

    Also weitab von Hessen. Ich vermute eher das es bisher nur die FFH Sender im Radioplayer gibt. Was auch nicht verwunderlich ist. Ist der Geschäftsführer von FFH auch Geschäftsführer von Radioplayer.
     
  8. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: Kommt die Zwangsbeglückung der Kommerzielen und Öffentlich-Rechtlichen Dudelwelle

    Ich höre nur noch selten deutsche Sender, so DLF und Info-Sender. Die meisten öffentlich-rechtlichen Sender haben sich leider dem erschreckenden Niveau der privaten Dudler sehr angenähert.
    Meist höre ich ausländische Sender über DVB-S, so z. B. momentan von 4,8°E (aus Skandinavien). Ergänzend nutze ich ein Internetradio, wobei ich hoffe, dass es weiterhin beschränkungsfrei nutzbar sein wird.
    Die Gleichschaltung hin zum Verdummungsfunk mache ich nicht mit.
     
  9. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kommt die Zwangsbeglückung der Kommerzielen und Öffentlich-Rechtlichen Dudelwelle

    Die Entwicklung finde ich erschreckend. Wie wollen die denn die ganzen Hersteller der Webradios zu dieser Kastration bringen? Bezahlen die die Radiohersteller dann dafür? Oder wird das gar per Gesetz erzwungen?

    Ein Glück daß mein Sangean WFR20 keine Automatischen Updates macht, ich muß einfach nur KEIN Update machen. Blöd für alle (z.B. Nutzer von Sony Produkten) wo ungefragt Zwangsupdates, die man nicht abstellen kann, durchgeführt werden :(

    Ich werde den Mist jedenfalls NICHT mitmachen. Auf dem Webradiogerät will ich Explizit Keinen kommerziellen Sender hören. Wenn ich kommerzielles Radio, z.B. Sunshine Live, hören will, schalte ich mein DAB+ Radio an. Oder mein Kabel-UKW-Radio (Sangean WR1) Oder meinen Humax PR-HD1000C für DVB-C-Radio (z.B. auch Sunshine Live)

    Auf dem Sangean Web Radio habe ich meist raw fm Australien drin, Rautemusik Trance, 16-Bit oder "Russian 90er Dance" oder "Russian 90er Disco"
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kommt die Zwangsbeglückung der Kommerzielen und Öffentlich-Rechtlichen Dudelwelle

    Ich habe gestern den Radioplayer mal getestet. Hab es aber wieder gelöscht. Kaum Sender vorhanden.

    Da bleib ich doch lieber bei radio.de.