1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die Super League mit BVB und Bayern?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 14. März 2018.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube kaum das Fans diese Liga boykottieren werden. Wieso auch?

    Denke es wird darauf hinauslaufen, dass die Top Länder unter dem Dach der UEFA ihren eigenen Europapokal ausspielen. Dann darf auch der 8. der deutschen Liga daran teilnehmen.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die aktuellen Wettbewerbe sind doch Teil des Problems.
    Wenn der vierte Platz in der Bundesliga mehr wert ist, als die schottische Meisterschaft läuft einiges schief.
     
    Pedigi, drgonzo3, zelppp3 und 5 anderen gefällt das.
  3. martin_ger

    martin_ger Guest

    ...und die Meister der kleinen Verbände werden von Fans der Vizemeister, 3. und 4. der großen Ligen belächelt. Champions League- der Name ist doch der reinste Witz.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Eher nein, weil das wird langweillig. Weil dann könnte man in der Gruppenphase Duelle innerhalb eines Verbandes nicht mehr ausschliessen. Das ist nicht Sinn eines Europacup. Wenn Deutsche gegen Deutsche spielen oder Engländer unter sich.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich seit 2 Tagen, was dieser Quatsch eigentlich soll! Lass die Bundesliga so wie sie ist und gut ist!
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre natürlich furchtbar, deutsche Duelle in der Vorrunde... Echt schlimm....
     
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    32 Teams in jeder ersten Runde, in zwei Bewerben, Meister, Pokalsieger, und noch einen Bewerb mit 64 Mannschaften, vielleicht mit den Vizemeister der großen und den Meistern der kleinen Verbände,
    jede Runde im K-O. - System, das wäre doch mal was..;)(y)
     
  8. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Im europäischen Basketball gibt es schon eine privat organisierte Euro League, hier sind die Vereine nicht verpflichtet ihre Spieler an die Nationalmannschaft abzustellen. Euro League Spieltage und Nationalmannschaftsfenster sind sich hier in der letzten Saison auch diverse Mal in die Quere gekommen.

    Im Basketball gibt es mittlerweile vier Wettbewerbe in Europa, lustigerweise heißt nur der dritt höchste Wettbewerb "Champions League"...ist natürlich kein realistischer Vergleich, das sind finanziell gesehen Peanuts, König Fußball lässt da ganz andere Summen zu.

    Nur mal so als Einwurf..."und wenn es die Fans hier nicht mehr interessiert..." ---> dann geht man halt nach Asien/USA/Südamerika und läßt sie dort spielen, also daran soll es am Ende des Tages nicht scheitern.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Für ein Spiel jedesmal um die halbe Welt fliegen??? Wieviele Fans in Deutschland gucken sich denn den Supercup, wo Spiele in Asien und Amerika stattfinden, überhaupt an? 10000,30000,50000???

    Sorry. Da fallen eher Weihnachten und Ostern auf einen Tag, ehe z.Bsp. der BVB den Signal-Iduna-Park inkl. gelber Wand aufgibt. Den Fanaufstand, den es dann geben würde, riskieren weder der FCB noch der BVB. Die BL bleibt wie sie ist! Wetten?;)
     
  10. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ganze ist doch nur ein Drohgebärde um das financial fairplay auszuhebeln.

    Spätestens wenn die Scheichs den Spaß verloren haben, wenn sie merken, dass sich auch im x-ten Jahr nicht die CL gewonnen haben, wird alles wieder auf Normalmaß zurückgeführt. Da wird man sich darauf besinnen, dass die CL doch eigentlich nicht so schlecht ist.