1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die Super League mit BVB und Bayern?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 14. März 2018.

  1. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer dem FCB oder Rummenigge noch was glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.:D
     
    Mario789, martin_ger, Bueraner82 und 3 anderen gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Solange er Vorstandsvorsitzender ist, er sagt es doch selbst. In 2 Jahren kann viel passieren.
    Ich glaube kaum, das bei Installation einer europäischen Superliga sich der Club verschliessen kann.
    Die Verlockung des gr0ßen Geldes ist einfach zu groß.
    Das gilt auch für die Bayern.
     
    martin_ger gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Superliga ist doch schon immer nur ein Drohgebärde gewesen, um für die Topclubs mehr Geld aus der CL zu pressen. Aktuell startet ja die nächste Verhandlungsrunde mit der UEFA für ab 2021, deswegen überrascht zumindest mich das überhaupt nicht, dass dieses Thema mal wieder aufgekocht wird.

    Kein Verein in Europa zieht sowas ernsthaft in Erwägung ;) Das Risiko ist denen viel zu hoch, um all-in zu gehen.
     
    Peter321 gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur hat die UEFA in Europa dummerweise alles ausgeschöpft. Nämlich CL komplett ins PayTV, unter deutlicher Erhöhung der Einnahmen. Was soll jetzt noch kommen? Erhöhung der Mindestgebote um 50% in der kommenden Runde? Wo allein in Deutschland schon absehbar ist, dass Sky und DAZN mit der aktuellen Runde satt draufzahlen? Die UEFA hat nichts mehr in der Hand zur Einnahmesteigerung, ausser einer plumpen Erhöhung der Mindestgebote und da wird kaum ein PayTV mitmachen.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Und mit ner Superliga on Top fließt das Geld dann nur so in Strömen, gell? :LOL:
     
    Solmyr gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Offensichtlich. Es sind Summen von 500 Millionen Euro in Rede, die 1 Klub bei einem Durchmarsch kassieren kann. Das ist mehr als das 5fache was es derzeit in der CL gibt. Das Kalkül....es sind 11 angebliche Superklubs dabei + 5 sehr gute Klubs. Kein Abfall mehr wie NK Maribor und Konsorten, für den kein TV Sender freiwillig zahlen würde aber derzeit muss. Das meiste wird vermutlich über Sponsoren reinkommen, der Rest vom PayTV.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, wie gesagt, das ist alles abgehangenes bla, bla, kommt alle drei Jahre wieder hoch. Fünf Fantasttrilliarden gibt es da zu verdienen...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Geldgier der Klubs ist es aber beileibe kein Hirngespinst. In Deutschland verzichten die Klubs auf 10-12 Millionen Zuschauer pro Spieltag. Meinst Du die sind jetzt so sozial und knicken bei der UEFA ein, wenn die ihnen nicht mehr zahlen (können)?
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    in der jetzigen Form der Wettbewerbe, kommen auch immer wieder mal, kleine Klubs mit Losglück und Engagement in den Genuss, mal etwas Geld einzunehmen. und das finde ich gut.
    Permanent nur Oligarchen Klubs und Ölscheichs, dazu dann noch hochverschuldete Klubs zu sehen, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld, an so einer Liga bin ich nicht interessiert.
    und hier https://www.4-4-2.com/primera-division-la-liga/atletico-madrid/diego-costa-unzufrieden-gehalt/ sieht man die Auswüchse dessen.
     
    Peter321 gefällt das.
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich kommt diese Super-Liga nicht.
    Wie @horud schon sagt kommt das Thema jetzt wieder nur hoch damit man die UEFA wieder unter Druck setzen kann.
    Das Risiko für die Vereine ist doch viel zu groß dass diese Liga floppt.
    Hinterher boykottieren alle Fans sowas und die Stadien sind leer. Dann guckt es sich doch kaum jemand im TV an.
    Dann hilft es auch nicht wenn in China Millionen von Menschen die Spiele schauen.
     
    -Rocky87-, rom2409, Bueraner82 und 2 anderen gefällt das.