1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die Super League mit BVB und Bayern?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 14. März 2018.

  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

    Ich seh es von der Seite der Premier League. Diesen Wettbewerb wird man so schnell nicht einstampfen, dazu ist der internationale Erfolg viel zu groß und bei einer etwaigen "Super League" sind ja auch Premier League Klubs dabei.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollen sie ruhig machen.

    Natürlich müssen "die großen Klubs" immer sehen, woher sie nochmehr Geld herbekommen. Und ich fand gestern im Doppelpass die Aussage von Marcel Reif (ich glaube er wars) sehr ehrlich: So weh es tun wird, aber wir sollten uns langsam von dem Fußball verabschieden, den wir kennen. Mit Fans für nen 10er im Fanblock etc. Über kurz oder lang werden daraus auch "Theaterplätze", wie es das ganze Stadion wird. Das sagt heute natürlich keiner, aber so wird es kommen. Weil nicht nur im Wettbewerb muss mehr Geld fließen, sondern auf allen Ebenen.

    Ich kann ihm da nur zustimmen. Ich bin davon überzeugt das die Super League (wie auch immer) kommen wird und das auch die Zuschauer sowohl in England, Spanien, Deutschland etc. mehr zum Theaterpublikum mutieren wird.

    Und der "Protest" dieser Fans, mit Pyros, Ausschreitungen, Stimmungsboykott liefert nur noch den letzten "Grund", um das durchzusetzen.

    Nein, besonders toll finde ich das nicht, ich denke nur, dass es so kommen wird.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Sieger" sind dann, welch Ironie, die Fans von Vereinen wie Sechzig, Münster, Essen, Aachen, Waldhof, etc.
     
    el Pocho und drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deren Spiele, um ehrlich zu sein, ich mir auch eher ansehen würde als zum x-ten Male Arsenal vs Barcelona, als Beispiel. Ich muss gestehen, von dieser Saison CL und EL habe ich bisher nicht sehr viel mitbekommen.

    Vielleicht bin ich auch etwas komisch.....;)
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was heißt komisch? Ich fall ja auch komplett aus dem Rahmen, wenn mir ein Derby in der A-Klasse mehr gibt, als ein steriler Profikick in einer 0815-"Arena".

    Und, immer die gleichen in der CL? Zum Glück gibt es fussball.de!
    Da findest Mittwochabends die allerschönsten Nachholspiele. Vernebeltes Flutlicht im November? Check! Mit dem Bierglas ein Meter vom Seitenaus? Check! Mettbrötchen? Check!
     
    drgonzo3 und DerCasi gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    So muss das sein! Und die "verbrannte" Bratwurst nicht vergessen. ;)
     
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen