1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die russisch-ukrainischen Fußball-Liga ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 12. Mai 2013.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kommt die russisch-ukrainischen Fußball-Liga ?

    @Spoonman: Guck mal auf meinen letzten Beitrag, da habe ich den Link zur dieser Liga auch eingelinkt^^


    Ich glaube nicht, dass diese länderübergreifende Liga als eine Land rechnen wird.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt die russisch-ukrainischen Fußball-Liga ?

    Also wenn man nur noch Europapokalteilnehmer für ein Land bekommt, dann wird keiner eine FUsion machen.
    Es wird sicherlich noch weiterhin den nationalen Meistertitel geben, sodass ein CL Teilnehmer feststehen würde.
    Die Frage stellt sich auch nach den Absteigern. Den Theoretisch wäre es ja möglich, dass die ukrainischen Vereine oder der Belgisches als kleines Land nach und anch verschwinden.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Kommt die russisch-ukrainischen Fußball-Liga ?

    Daher müsste der Auf- und Abstieg so geregelt werden, der dafür sorgt, dass dem nicht so ist.

    Bin aber der Meinung, dass CL-Plätze nach Ligen verteilt werden sollten und nicht nach Nationen, sollte es irgendwann mal zu dieser Fusionsliga kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt die russisch-ukrainischen Fußball-Liga ?

    Ein Russe steigt auf, einer steigt ab - selbst dann wenn er 8er wurde, gefolgt von 8 ukrainischen Teams.
    Das widerspricht schon dem sportlichen Gedanken.

    Sollte dann in der Bundesliga nicht auch mindestens ein Team pro Landesverband vertreten sein?
    *hab grad kein Ironiesmilies*


    Zustimmung.
    ------------------------------------------
    *immer noch keins*
    Warum machen wir es nicht wie die Briten, dann könnten noch mehr deutsche Teams in Europa mitmachen
     
  5. fußballlover

    fußballlover Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt die russisch-ukrainischen Fußball-Liga ?

    Diese Liga wäre für die ukrainischen wie die russischen Teams auch nicht besonders toll, da dann ein paar von den Klubs wie ZSKA Moskau, Spartak Moskau, Dynamo Moskau, Lokomotive Moskau, Rubin Kasan, Zenith St.Petersburg, Anschi Machatschkala, Dynamo Kiew, Metalist Kharkiv und Dnipro Dnipropetrovsk
    nicht mehr so gute Chancen hätten international zu spielen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt die russisch-ukrainischen Fußball-Liga ?

    Wir Marc schon geschrieben hat: Die Fusion macht natürlich wirtschaftlich nur Sinn, wenn jedes Land seine Europacupteilnehmer behält.
     
  7. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt die russisch-ukrainischen Fußball-Liga ?

    Und die besten 5 Ost-Vereine dürfen mit DDR-Lizenz auch wieder im Europapokal starten? ;)
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt die russisch-ukrainischen Fußball-Liga ?

    Die DDR ist ja kein Staat mehr und hat auch keinen Verband mehr.

    Wie gesagt es macht nur Sinn, wenn man die CL+EL Plätze behalten kann. Wie der Modus dann aussieht muss man schauen, theroetisch könnte man ja weiterhin einen russischen oder ukrainischen Meister ausspielen und auch anhand dieser Tabelle dann auch die CL+EL ausgespielt werden.
    Würde natürlich den sportlichen Wert der gemeinsamen Liga etwas senken, aber gegen das kann die UEFA nix sagen.