1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die Europaliga?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BSI, 4. März 2014.

1. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kommt die Europaliga?

Da machst du es dir jetzt aber schon ein bisschen einfach, finde ich. Klar schauen die Fans der anderen Teams die eigenen Spiele, das streitet doch gar niemand ab. Aber das Interesse der eher durchschnittlich Interessierten wird auf Sicht auf jeden Fall abnehmen. Klar, unser Vereinsheim plus eine Sportbar sind jetzt bestimmt nicht repräsentativ. Aber ganz vernachlässigen sollte man halt auch nicht, wenn in beiden Kneipen das Interesse seit einigen Monaten im Vergleich zu früher ganz deutlich nachgelassen hat. Und Landshut ist jetzt zwar keine Metropole, aber bitte schön auch nicht Hinterdupfingen ;)
    Und wie nachhaltig das Wachstum bei Sky sein wird, wollen wir lieber mal abwarten. Es gibt mir bekannte Mitarbeiter dort, die die Lage bei weitem nicht so rosig sehen - zumindest nicht so toll, wie in den Jubelmeldungen derzeit verbreitet wird.

Wahnsinn, ich schreibe fast exakt dasselbe wie leomessi...

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Passend dazu Premier League: FC Liverpool mit 60 Millionen Euro Verlust - SPIEGEL ONLINE

3. WHUFC

WHUFC Guest

Sorry, aber das ist in Bezug auf den amerikanischen Salary-Cap schlichtweg Unfug. Kein, wirklich kein Spieler der amerikanischen Profiligen kann gezwungen werden, irgendwo zu spielen, wo er nicht will. Kündigt sein Club den Vertrag (bspw. weil er auf Grund des Caps dazu gezwungen ist), hat der Spieler die "Auswahl", d.h. er geht zu dem Club, der ihm am meisten bezahlt oder der ihm von der Geographie am sympatischsten ist. Macht keiner ein Angebot, ist seine Karriere zu Ende, das ist im europäischen Fußball genau so. "Gezwungen" werden in gewisser Weise kann nur ein "Anfänger", also ein Rookie, der von einem Club gedraftet wird. Sobald er einmal in der Liga ist, ist es mit dem Zwang vorbei.

Ansonsten halte ich es wie einige andere User hier. Meine Interessen sind schon lange in Richtung der amerikanischen Profiligen abgedriftet, weil für mich die Ungewissheit das entscheidende Merkmal bei einer sportlichen Veranstaltung ist. Ich käme nie auf den Gedanken, mir ein Bayern Spiel in der BL anzuschauen, da der Sieger zu 99% ja schon vorher feststeht. Aber vielleicht brauchen das ja einige, aus was für Gründen auch immer....

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so sehen das immer mehr Zuschauer. Es ergibt schlicht keinen Sinn mehr, sich solche Spiele anzuschauen. Einzig die Bayernfans haben noch ihren Spaß, was man aus deren Sicht verstehen kann.

Alleine ist noch der Abstiegskampf halbwegs interessant, aber selbst darauf kann man mittlerweile verzichten.

Die Buli in dieser Forum, ist schlicht uninteressant. Deswegen müssen die Top Teams in Europa sich in einer ihr angemessenen Liga messen. Mit den kleinen nationalen Vereinen, ist das nicht mehr sinnvoll und langweilt nur noch.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@WHUFC: Und ohne die Bayern hättest Du Interesse an Fußball? Und an der Bundesliga? :eek:

Sorry, das ist doch Blödsinn ... das ist ja so als wenn ich schreiben würde 'ich schaue Fußball oder Handball, weil mir die Dominanz von Vettel in der F1 so auf den Zeiger geht' ...

Entweder interessiere ich mich für eine bestimmte Sportart oder auch nicht ... und offenbar ist es nicht der Fußball bei Dir ... sonst gäbe es ja diverse andere Ligen, ohne Dominanz einer Mannschaft, die 99% holt!

Und ein Fan einer Mannschft bist Du schon mal gar nicht!

Deswegen ist Dein Beitrag nicht wirklich ernst zu nehmen.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Klar, nur deine Beiträge kann man ernst nehmen :rolleyes:
    Allein das zeigt schon deinen Charakter und dein Verständnis von einer Diskussion.

Gewöhn dich daran, dass immer mehr User genau so denken wie ich....

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

You made my day! :love:

Der war wirklich gut!!! :winken:

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

So ist diese Aussage schlicht falsch.
    Als Fan eines kleinen Vereins im Abstiegskampf ist es ganz sicher nicht langweilig.
    Hab das schon mal geschrieben, ich geh jetzt über 30 Jahre "zu meim Glubb naus" und das lässt einen auch nicht mehr los.
    Egal ob 3.Liga, Pokalsieg, Abstieg, Aufstieg oder eben die Mittelmäßigkeit.
    Aber gewinnst du damit denn "neue Fans"?

Die rennen doch ob völliger Ahnungslosigkeit dem Konstrukt "Bayern" hinterher.
    Wenn da mal der Erfolg nachlässt - was haben wir dann noch?

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Kennst du eigentlich sowas wie Selbstreflexion? Seit einiger Zeit ließt man bei dir nur noch:

ICH HAB RECHT! ICH HAB RECHT! ICH HAB RECHT!

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Diskussion wird jetzt auch schon bundesweit in vielen Foren und Blogs geführt. So langsam aber sicher, kommen die Leute darauf, dass es so nicht weiter gehen kann.

Die Antwort kann nur lauten: "Top Clubs raus aus den nationalen Ligen".