1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die Europaliga?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BSI, 4. März 2014.

1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Kommt die Europaliga?

Danke für die Blumen. Erstens haben ich Dir nichts vorgeworfen, zweitens hast Du wohl das kleine Wörtchen "will" überlesen.

Vielleicht solltest Du auch den Zusammenhang für meine Aussage lesen. Es ging um europaweite Gehaltsobergrenzen für Klubs, wenn die Budgets voll sind bleiben nur die Kleinen. Und das Gehaltsobergrenzen NUR für Deutschland absoluter Schwachsinn sind wirst Du wohl auch so sehen. Man würde sich international selber kastrieren.

Edit: Kroos würde für die Befürworter von Gehaltsgrenzen 2015 zu einem Free Agent.

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ne hab ich nicht. Die Blumen darfst du aber behalten.

Natürlich europaweit. National würde keinen Sinn machen.
    Aber als "old school Fan" will ich das eigentlich nicht und es wird es hier auch nicht geben.
    Allerdings gefällt mir die immer weiter aufklaffende Schere genau so wenig.

Wäre dann doch schön für ihn. Wenn andere auch von seiner Klasse überzeugt sind, stünde dem Schotter dann nichts mehr im Weg.
    Aber das sieht ja in der Realität auch nicht anders aus.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Barça ist es seit ein paar Jahren deutlich schwieriger, Mitglied zu werden als früher.

New membership registration process (older than 15 years) | FC Barcelona

Insofern ist das nicht vergleichbar. Englische Vereine machen es hingegen auch für internationale Fans richtig attraktiv, Mitglied zu werden. Ich war letzte Saison Liverpool-Mitglied, hatte es aber auslaufen lassen. Nachdem ich dann im Verlauf dieser Saison eine Umfrage ausgefüllt habe, gab es dann die internationale Mitgliedschaft kostenlos.

Edit: In der englischen und keltisch-italienischen Rugby-Union-Liga gibt es sehr wohl einen Salary Cap, allerdings ohne Draft. Ich sehe gerade, dass es noch mehr Beispiele aus Europa gibt:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Salary_cap#Rugby_union

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  4. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mal so nebenbei kurz bemerkt: Schön, dass wir die ernsthafte Diskussion hierher auslagern konnten. Die Fans des Dauerbrenners "leomessi vs FCB-Fans" möchte ich auf den normalen Bayern-Thread verweisen - der wird dort ohne Rücksicht auf Argumente fortgesetzt :D

5. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

genau! und deshalb werde ich von jahr zu jahr auch aus diesem Grund (natürlich nicht nur) immer mehr zum NFL-Fan :winken:

Dort weiß ich jetzt 2014 z.B. nicht welcher Verein 2016-2018 in der Super Bowl spielen wird.
    Im Fußball kann ich das ausschließen, da haben in den Ligen bzw. in der CL nicht 90% der Teilnehmer die Chance so einen Bewerb in den nächsten Jahren zu gewinnen.
    da sind es maximal 20%, meist aber nur 2-3 pro Liga (in Deutschland die nächsten Jahre wohl nur 1 Verein ;) ) und in der CL 5-6 :winken:

6. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
  7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Davon will er heute auch nichts mehr wissen. Damals war man international eben noch chancenlos und verbreitete auch vehement in Deutschland die Lüge, dass z.B. Real Madrid eigentlich insolvent wäre und in Deutschland gar keine Lizenz für die Bundesliga erhalten würde. Das wird heute noch bei Sport1, SportBILD und anderen Bayern-Medien nachgeplappert. Es gab mal eine nette Recherche des ZDF dazu: Der Schalke Schulden Skandal - YouTube

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kann man so pauschal auch nicht sagen. Da kommen auch andere Faktoren zusammen, wie bspw. auch die Gebührenerhöhung von Sky für Gaststätten. Am Wochenende war zumindest bei uns auch Karneval.

Ich war z. B. im Dezember in Mainz mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. An dem Tag war das Topspiel Mainz gegen Gladbach.

Wir haben dann um sechs rum versucht, ne Kneipe mit Sky zu bekommen. In drei Bars war es so gerammelt voll, dass man nicht mehr stehen konnte, geschweige denn etwas sehen. Bei der vierten Kneipe hatten wir dann Glück, dass wir nen Platz an der Theke bekommen haben, aber auch hier war alles voll. Die überwiegende Zahl wegen dem Spiel.

Das in der Kneipe von Hintertupfing jetzt nicht die Hölle los ist, ist ja keine Folge der Bayern-Übermacht. Bei uns im Ort die Kneipe bspw ist beim Freitagabendspiel immer recht gut besucht. Samstag nachmittag um halb vier ist da eher nichts. Ich gehe um die Uhrzeit auch nicht in die Kneipe, zudem ich Sky habe. Aber beim Abendspiel ist dann schon wieder mehr los, wenn es gegen die zweite HZ geht. Wer Familie hat, kann eben nicht früher.

Für den lohnt sich Sky jedenfalls nach eigener Aussage. Und das ist nur eine relativ kleine Kneipe.

Das hat nichts mit Bayern zu tun. Mainz-Fans gehen nicht wegen Bayern in die Kneipe, ebensowenig wie Gladbach-Fans, Dortmund-Fans und wie sie alle heißen. Die wollen ihre Mannschaft sehen. Wie Bayern spielt, juckt die doch gar nicht.

Das Argument ist an den Haaren herbei gezogen. Oder glaubst du wirklich, in Dortmund gehen die wegen Bayern ein Spiel gucken? Sky steigert seine Kundenzahl ja auch Quartal für Quartal und der Hauptantrieb für ein Sky-Abo ist ganz sicher nicht das Filmpaket.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Die 50% Regel würde heute bei deutschen Teams überhaupt nichts ändern, denn die geben keine 50% für Personalkosten aus.

Bayern 2012/13:

Umsatz: 432,8 Mio. Euro
    Personalkosten: 202,8 Mio. Euro

Macht gerade mal knapp 47%

Gesund geführte Vereine liegen bei Personalkosten zwischen 45% und 55% (+/- 2-3%). Wie das ganze 2011/12 in der Premier League aussah, sieht man hier:

Die aktuellsten ligaübergreifenden Zahlen sind leider von 2010/11 die ich finden konnte, aber auch dort zeigt sich eine teilweise perverse Ausgabenpolitik

Und es sei angemerkt, dass die Idee nicht wirklich verschwunden ist, sondern sie wurde viel weiter gefasst und mündete in das Financial Fair Play, was jetzt erstmal kontrolliert wird. Die Tage gab es erst eine Meldung dass 60-70 Teams Finanzinformationen nachreichen müssen, weil sie die erste Prüfung nicht anstandslos bestanden haben!

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Besitzerin sagt aber, dass nicht mehr so viele Leute zu den Spielen der Bayern kommen. Es war also mal anders und daher hat es schon etwas mit der Übermacht der Bayern zu tun, denn bei der aktuellen Situation würde sich ein Sky-Abo nicht mehr lohnen.
    Die Stadt liegt 70 km von München entfernt und anscheinend sind reichlich Bayernfans dort vorhanden, denn sonst würde sie sich ja nicht gerade jetzt so beschweren und vermutlich haben gerade die Bayernfans das Abo refinanziert.

So habe ich es zumindest verstanden und deshalb spielt es keine Rolle, ob ein Dortmundfan oder Schalkefan sich ein Spiel einer anderen Mannschaft anschaut oder nicht.

Man überlegt sich halt zweimal, ob man in die Kneipe geht, wenn der Ausgang sowieso schon klar ist und man überhaupt keine Spannung zu erwarten hat.
    Auch als Bayernfan bei einem Spiel der Bayern....