1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die Europaliga?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BSI, 4. März 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt die Europaliga?

    Und auch nicht die UEFA.

    Gehaltsobergrenzen ist auch so eine Sache. Dann steht am Ende eine Liga, wo 16 der 18 Mannschaften Meister werden können. Das ist spannend, aber auch wieder nicht.

    Eher müsste an den TV Geldern und den Prämien in der CL was gemacht werden und massiv zurückgefahren. Im Endeffekt wäre der Pokal der Landesmeister einfach nur wieder gerecht, mittlerweile bis zu 4 Klubs in der CL ist einfach nur lächerlich und zeigt, worum es da geht. Nicht mehr ums Spiel. Und klar..je mehr Mäuler man stopfen muss, desto mehr Kohle muss her und die, die am Besten sind, verdienen dann am Ende umso mehr, weil die Schlechter vom Mehr weniger abbekommen. 1:6 Klatschen sind einer CL auch nicht würdig, dann läuft doch selbst da was schief. Wenn da nur das Beste vom Besten spielt, dann muss ja Real nicht von dieser Welt sein.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kommt die Europaliga?


    Ja, Schalke und Leverkusen als deutsche Dauerteilnehmer sind sowas von enteilt. Vor Bremen zittert die ganze Liga.

    Barca, Real, ManU, Chelsea, alle tief verschuldet... trotz Finanzierung durch Scheichs/Oligarchen oder dem Staat. Teilweise standen die vor der Insolvenz und mussten ihr Tafelsilber verkaufen.

    :rolleyes:
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt die Europaliga?

    Och ganz doll, willst von der anderen Seite mal ein Lob aufgrund der wirtschaftlichen Überlegenheit eures Haufens?

    Ihr könnt euch ja mittlerweile alle Titel kaufen, sportlich sind die nichts mehr wert.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt die Europaliga?

    Bei den nationalen Titeln ist das wohl so, aber der CL Titel ist immer noch eine Herausforderung.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt die Europaliga?

    Gegen die Schuldenvereine...:eek:
     
  6. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt die Europaliga?

    Und die Schuldenvereine spielen komischerweise besser als die Nicht-Schuldenvereine :D
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kommt die Europaliga?

    Nein, ich wollte damit nur feststellen, dass deine Pauschalaussage Blödsinn ist.

    Kannst ja in ner ruhigen Minute mal ausrechnen, was alleine Schalke schon in der CL eingenommen hat, was die für Summen in der Vergangenheit verbrannt haben und dann schlägste nochmal die Zeitung von Gestern auf.

    Ich kann auch in Italien weitermachen. Inter 5., Milan 10. der Liga, beides Dauergäste in der CL (bzw. gewesen).

    Geld alleine schießt keine Tore und garantiert keinen Erfolg. Auch nicht bei Bayern.
     
  8. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kommt die Europaliga?

    stimmt, aber trotzdem ist es in Deutschland heuer auch wieder so dass höchstwahrscheinlich Leverkusen + S04 sich neben FCB+BVB die beiden CL Startplätze sichern werden....

    Ja, die Vereine in Mailand sind eine eigene Sachen - haben wohl übersehen dass Spieler mit 37 Jahren oder mehr nicht mehr tauglich sind um 60 Spiele im Jahr in Topform zu machen usw. :)

    Fakt ist aber auch, dass in den großen Ligen Vereine wie Frankfurt, Nürnberg, Newcastle, West Ham, Espanyol, Celta Vigo und dgl. im Prinzip keine Chance haben in CL zu kommen und da geht es zu 99% ums Geld! :winken:
     
  9. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kommt die Europaliga?

    Dein erster Beitrag, mit der Forderung, den Thread gleich wieder zu schließen, hat mich enttäuscht. Schließlich bin ich von dir eigentlich schon konstruktive Beiträge gewohnt. Zum Glück bist du ja jetzt in der Diskussion trotzdem noch dabei :) Schalke ist vielleicht ein ganz interessantes Beispiel: Wenn man in der CL einige Jahren dabei ist, dann kann man offenbar gar nicht so viel Geld verbrennen, um nicht doch unter den ersten fünf in Deutschland zu landen. Seriös und fleißig arbeitende Manager in Freiburg, Hannover oder Mainz muss ja da das ****** kommen...
    Dein letzter Satz: Das war bis vor einigen Jahren so. Aber da Bayern klug gehandelt hat (eben nicht wie Schalke) hat sich das geändert. Geld schießt eben doch Tore und garantiert auch Erfolg (Paris, Real). Und ein Punkt, den ich bei der Thread-Eröffnung geschrieben hab, bleibt bislang bei der Diskussion etwas außen vor. Wenn ich überzeugt wäre, dass das ganze nur eine Momentaufnahme wäre, dann wäre die Diskussion tatsächlich komplett überflüssig. Aber ich denke, dass sich die heutigen Verhältnisse manifestieren werden. Und dann wird das Interesse abnehmen - hundertprozentig! Ganz witzig übrigens (und tatsächlich rein zufällig): Ich war mittags in meiner Stammkneipe, der eingangs erwähnten Sportbar. Die Besitzerin hat mir verraten, dass sie Sky nach der aktuellen Saison kündigen wird. Es lohnt sich einfach nicht mehr. Mehr als 400 Euro muss sie hinlegen, letzten Samstag waren bei Bayern - Schalke exakt zwei (!) Gäste da. Und das in einer Stadt 70 Kilometer entfernt von München...
     
  10. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt die Europaliga?

    Genau, es wird langfristig so bleiben. Das Problem ist, dass es einige nicht verstehen wollen.

    Neulich ging es um das "Zentrum des FCB". 70 km von München ist nicht mehr weit weg. Irgendwann wird die Langeweile auch dort eintreffen....