1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die Europaliga?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BSI, 4. März 2014.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kommt die Europaliga?

    Gegenfrage:

    Wer sagt, dass es auch in Zukunft so sein wird?



    Alles kann sich verändern. Sowohl in der TV-Landschaft als auch im Fußball-Markt.
     
  2. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt die Europaliga?

    Inwiefern verändern? Dass die TV Sender so viel zahlen um die schlechteren Teams zu zeigen?

    Oder dass TV gar nix mehr zahlt?
     
  3. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt die Europaliga?

    z.B. das Sehvermögen der Zuschauer? Vielleicht wird in Zukunft Eishockey oder Basketball die Nummer 1 im Mannschaftsport sein in Deutschland.

    Die Zukunft ist halt ungewiss. Sowohl für die TV-Lanschaft als auch für die Sportvereine.
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Kommt die Europaliga?

    Da rechne ich eher mit dem Verschwinden der täglichen Biathlon-Übertragungen im Winter.
     
  5. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt die Europaliga?

    Nein, die Zukunft ist nicht soooo ungewiss. Ein bisschen mehr Realismus wäre angebracht.
     
  6. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kommt die Europaliga?

    Zu dieser Diskussion kann ich nur sagen, dass es für die dt. Bundesliga auch nicht gut sein kann dass der FC Bayern nach 23 Spielen schon 20 Punkte Vorsprung hat und es in 9 von 10 Spielen in der Liga eigentlich nur die Frage ist, wie hoch man gewinnt und ob man in der 1.HZ od 2.HZ mehr Tore erzielt.

    Wenn man den jetzigen Stand hochrechnet dann haben die Bayern zu Saisonende 28-29 Punkte Vorsprung auf den ZWEITEN :winken: - VERRÜCKT

    ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass 95% im Forum hier die PD (wegen fehlender Pay-TV Präsenz in DEU/AUT) als langweilige Liga bezeichnet haben weil nur Barca + Real Meister werden können - das hätte man jetzt wohl in der BULI schon gerne wenn es nur einen Meisterschaftskampf geben würde....:winken:

    Ich bin aber auch gegen eine Europaliga, ich würde sogar die CL ändern und nur mehr max. 2 Mannschaften pro Land (+eventuell siehe unten EL) in dieser spielen lassen.
    die Europa Liga würde ich etwa gleich lassen und die beiden Finalisten dieses Bewerbes bekommen, falls nicht national qualifiziert einen fixen Startplatz in der nächsten CL-Saison.

    und das wichtigste:
    eine Gehaltsobergrenze eines Kaders den jeden Nation einführen MUSS, damit sich der FC Bayern, Barca, Real, Chelsea, Man City, PSG oder wie sie alle heißen keinen Kader mit 15 Topstars oder mehr leisten können/dürfen und auch auf "nur" gute Spieler zurückgreifen müssen!

    Man könnte hier sicher etwas finden, nur will das weder Liga noch Sportwirtschaft :winken:
     
  7. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt die Europaliga?

    Gehaltsobergrenzen sind in Europa nicht möglich, da sie vor der EU scheitern würden.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt die Europaliga?

    Das ganze Problem ist doch endstanden mit der Einführung dieser aufgeblähten CL.
    Da wird mit Geld um sich geschmissen die jeglicher Moral widerspricht.
    Die Vereine die da anfangs mit dabei waren sind jetzt auf Jahre hinaus in den nationalen Ligen sowas von enteilt das es für andere nicht mehr möglich ist dagegen zu konkurieren.

    Man könnte vielleicht etwas gegensteuern und die EL aufwerten - es kann doch nicht sein, das man da frühestens ab VF etwas Geld sieht.
    Schaut euch doch die Teams der Bundesliga an, die da die letzten Jahre mitgemacht haben.
    EL bedeutet in der Bundesliga Abstiegskampf.
    Und sollte es mal wie vor Jahren die Bauern treffen da mitmachen zu müssen, erkennt man die Bedeutungslosigkeit dieses Wettbewerbs und hört einfach auf mitzuspielen.

    Ich stehe ja zu "Gegen den modernen Fußball".
    So wie jetzt macht mir das nur noch bedingt Spass.

    Also hört auf mit dem ganzen "e.V." und 50+1 Dreck, macht reine Wirtschaftunternehmen daraus und führt schlussendlich eine "salary cap" ein.

    Bin dann zwar auch gearscht, dem fairen Wettbewerb aber nicht abgeneigt.

    Bisher bleibt mir ja nur der Verzicht des "Sportpaketes" bei Sky, damit ich diesen ganzen unlauteren Wettbewerb wenigstens in mir begrenzten Möglichkeiten nicht nicht mitfinanziere.
     
  9. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt die Europaliga?

    Nicht so ungewiss? Ok, dann beantworte mir folgende Fragen:

    - Wann und wo wird die WM 2022 stattinden? In Katar? Wenn ja, wann? Sommer? Winter?
    - Welche NEUE Regeln werden definitiv nicht eingeführt?
    - Wird die spanische Liga noch geben? (Die Liga macht Schulden und stehen kurz vor einem Kollaps!!)
     
  10. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kommt die Europaliga?

    ich meine auch, dass der Kader nur eine gewisse Gehaltsgrenze pro Saison haben darf - nicht einzelgehälter :winken: