1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die Europaliga?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BSI, 4. März 2014.

  1. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    Anzeige
    AW: Kommt die Europaliga?

    Dann beschäftige Dich doch mal mit Beitrag #2, da hab ich Dir auf die Schnelle mal ein paar Punkte dagegen genannt.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kommt die Europaliga?

    Wird nicht kommen. Thread kann zu ;)

    Wer bestimmt, wer in die Liga reinkommt? Ein Verein pro Land? Warum nur ein Verein? Und wenn nicht, warum von einem anderen Land kein Verein? Wer bestimmt Auf-Abstieg? Pro Land? Warum? Warum nicht? Liga mit 18-20 Vereinen? Passen nicht alle rein. Also eher 34? Wo zieht man die Grenzen? Wer zahlt die Reisen? 2 - 3 Spiele in der Woche? Wann wird trainiert? Wo? In der Laderampe im Flugzeug?

    Alles *********...

    Die ChampionsLeague ist die Europaliga und so wird es auch bleiben. Grundlage sind die nationalen Ergebnisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Kommt die Europaliga?

    Dazu noch mal meine Antwort im Bayern Thread, dann hätten wir diesen Punkt auch hier.

    Da dürftest Du aber schwer auf dem Holzweg sein. Wenn eine solche Liga kommen sollte, dann nur als geschlossenes System. Neuzugang, sollte ein Verein finanziell nicht mehr mitmachen können, nur durch Einkauf in die Gruppe.

    die Edith meint noch

    Mal ganz davon abgesehen: Bei den Auf- und Abstiegsphantasien käme ein vor Geld stinkender Klub in die "Niederungen" der nationalen Liga und würde die Konkurrenz platt machen bis zum geht nicht mehr. Dann hast Du wieder das gleiche Problem wie jetzt, vor allem, wenn dieser Klub sich sagt, och, jetzt kicken wir mal zwei drei Jahre zur sportlichen Konsolidierung da unten rum und bauen ein neues Team mit den besten Talenten auf.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt die Europaliga?

    Habe ich gelesen und verstehe Deine Argumente. Es ist aber auch so, dass so gut wie immer neue Ideen und Visionen erst mal rundweg abgelehnt werden. Man hält immer gerne am Alten fest, insbesondere auch dann, wenn man damit gut gefahren ist. Es ist aber auch klar, dass dies Stillstand und somit keinen Fortschritt bedeutet.

    Es braucht immer seine Zeit, bis man sich an neuen Strukturen anfreunden kann. Klar ist aber, dass sie irgendwann realisiert werden und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, finden es dann alle toll.
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt die Europaliga?

    Mit einer solch negativen Einstellung kommt man nicht weit. Alle Fragen sind lösbar. Ich sehe da keine Probleme.
     
  6. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt die Europaliga?

    Ich sehe da eine viel einfachere Lösung:

    Schnapsidee im Fluss versenken und an einen Stein binden, damit der Schwachsinn nie wieder auftauchen wird!
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt die Europaliga?

    Naja... Wenn die ECA oder der Scheich von Katar oder wer auch immer eine solche Liga unbedingt pushen will, dann würde man schon Zugangsbedingungen finden, die man sich so zurechtschustern kann, dass die "richtigen" Vereine dabei sind. Guck dir z.B. mal die Qualifikationskriterien der asiatischen Champions Legue an. Da geht es nicht nach sportlichem Erfolg, sondern nach wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit der Ligen. ;)

    Ganz auschließen würde ich nicht, dass es irgendwann eine von den nationalen Ligen abgekoppelte Europaliga gibt. Aber ich hoffe, dass man das noch lange hinauszögern kann.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt die Europaliga?

    Warum nicht die CL Gelder senken? Spart den TV Sendern auch Kosten. Die CL ist anders als der Pokal der Landesmeister eine reine Gelddruckmaschine und hat mit Reputation überhaupt nichts mehr zu tun. Dazu kommt indirekt der Schiedsrichter-Fehlentscheidirrsinn. Warum diskutieren immer mehr über eine lückenlose Videoüberwachung des Feldes? Weil 1 falscher Pfiff in der nat. Liga einen Klub 100 Millionen Euro kosten kann, wenn er deswegen auf 4 und nicht 3 am Ende der Saison steht. Das ist dann keine lapidare Tatsachenentscheidung, da gehts um Existenzen. Das ist doch Irrsinn. Darüberhinaus wissen ja hier die meisten, dass ausser den Bayern die anderen sog. Spitzenklubs faktisch insolvent sind und sobald die Gönner da aussteigen, ist Licht aus. Die müssen CL spielen, weil es um deren Existenz geht, die Bayern könnten auch ohne CL dt. Meister werden.

    Ich freue mich aber auch, dass die UEFA nun auch in Deutschland die Quittung für ihre Gewinnmaximierung präsentiert bekommt. Wettbewerbsverzerrung deluxe.
     
  9. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt die Europaliga?

    Natürlich kann eine Europaliga negative Auswirkungen auf die nationalen Ligen haben bzw. generell auf europäischen Fußball-Marktes.

    Allerdings muss man eines im Hinterkopf behalten:

    Es sind nur Vermutungen von Experten, die über negative Auswirkungen reden und Beweise für solche Auswirkungen (speziell im europäischen Fußball) gibt es auch nicht.
    Woher will man dann sonst wissen, dass eine Europaliga negativ auswirkt? Sind diese Experten zeitreisende?


    Ich persöhnlich, finde eine Europaliga zu jetzigen Zeitpunkt für unwahrscheinlich.
    Allerdings halte ich nicht für ausgeschlossen, dass so eine Liga in ca. 10 Jahren geben wird. Da müsste sich die Kluft der Zweiklassengesellschaft ehrheblich steigern, was aktuell die Tendenz zeigt.
     
  10. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt die Europaliga?

    Um negative Auswirkungen auf die nationalen Ligen vorherzusehen, braucht man kein Hellseher zu sein.

    Woher kommt in den meisten Ländern das meiste Geld? Von den TV Geldern. Warum zahlen TV Sender so viel Geld? Weil sie Top-Teams zeigen wollen.

    Was passiert, wenn sie das nicht mehr dürfen?