1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt die Europaliga?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BSI, 4. März 2014.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt die Europaliga?

    Für mich braucht es keine Europaliga, denn wir haben die CL.
    Denn die meisten Spieler der Top Klubs spielen an die 60-70 Spiele, mehr geht einfach nicht.Dazu noch die Reisen für die Bundesliga, Pokal, CL und für das Nationalteam, am Anfang der Saison sind die meisten Teams eh schon im Ausland um mehr Fans in anderen Ländern zu bekommen, damit auch mehr Einnahmen beim Merchandisng.
    Nicht zu vergessen, das es jedes zweite Jahr EM oder WM gibt.
    So wie es jetzt ist, passt es perfekt.

    Denn ich bin schon ein grosser Fussball Freak was Live Fussball angeht, aber es gibt auch noch Arbeit, Freunde, Frauen, Training und andere Dinge was auch Zeit kosten.Eine Woche mit CL und den ganzen Ligen ist schon anstrengend genug.
     
  2. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt die Europaliga?

    Kannst du das mal mit Zahlen belegen oder ist das nur Kaffeesatzleserei?

    Jedes Bundesliga-Stadion ausserhalb Muenchens ist garantiert mindestens einmal im Jahr ausverkauft - naemlich wenn die Bayern kommen.

    Jedes Bayern-Spiel im Fernsehen schafft garantiert die hoechsten Einschaltquoten.

    Die Allianzarena ist seit Jahren immer fuer die gesamte Saison ausverkauft.

    Wo genau bleiben jetzt die Zuschauer weg und schauen keine Bayernspiele mehr???
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Kommt die Europaliga?

    Falls so eine Europaliga auf dem alten Kontinent ensteht, dann wird diese sicher nur aus den finanzkräftigsten Vereinen bestehen. Da kann man wohl davon ausgehen, das nicht nur 18 oder 20 Teams dieser Liga angehören werden. Wie schon geschrieben, wird man dann amerikanische Verhältnisse haben. Und wie die 4 grossen Ligen (beim Soccer weiss ich es nicht) geführt werden, wird wohl allen klar sein.
    Und es müssen ja nicht die Meister oder Vizemeister der jeweiligen Länder sein, die in dieser Europaliga spielen werden.
    Es werden die finanzkräftigsten Vereine sein. Und diese wiederum werden dann so geführt, das sie noch mehr Geld verdienen. Dann wird sie keiner mehr in Nürnberg, Hannover oder Hamburg sehen.
    Die Ligen, wie sie heute bestehen werden dann an Anziehungskraft verlieren, glaube ich jedenfalls. Und was das für die Vereine heisst, die darin spielen, sportlich wie finanziell, mag ich mir noch garnicht ausmalen wollen.
    Ob das im Sinne der Fussballfans ist, das will ich doch stark bezweifeln!
    Fällt mir noch was ein.
    Was ist mit den Nationalteams. Werden jetzt (Bsp: Bayern München) Spieler weiterhin zu den Nationalteams gesendet. Obwohl, Vereinigte Staaten von Europa, da gibt es ja keine Länderteams mehr. Nur noch Bundesstaaten Teams. Das ist alles, aus heutiger Sicht, ziemlich verrückt.
    Am besten, man lässt alles wie es jetzt ist. In 50 Jahren soll sich die nächste Generation damit befassen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt die Europaliga?

    Die CL gäbe es dann ja nicht mehr und in den nationalen Ligen würden die Vereine nicht mehr mitspielen, also wären es nicht mehr Spiele.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Kommt die Europaliga?

    Phantastisches Szenario!:love: :eek::eek:
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt die Europaliga?

    Würden dann Leverkusen und Schalke endlich einmal Meister werden ????
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Kommt die Europaliga?

    Meister, von was? Von einer unterklassigen, regionalen Bundesliga? Das wäre sie dann nämlich!
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kommt die Europaliga?


    Selbst dann nicht :D :cool:

    "Ein Leben lang, keine Schale in der Hand..."
     
  9. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Kommt die Europaliga?

    Dir war langweilig, oder?