1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt das Paket Sky Familie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 28. Juli 2012.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Ich denke auch, dass es dann eine kleine Umstrukturierung gibt:

    - BL bzw. Fußball (inklusive DFB-Pokal + CL)
    - Sport (inkl. Sport Digital, 1+ HD, Eurosport HD, dann kommt sicher auch Eurosport 2 HD)
    - Film (weitere Sky-eigene Sender werden aufgeschaltet in HD)
    - Familie (mit Pro 7 Fun HD dann)
    - "sonstige"

    Eine wichtige Frage ist, was man unter Familie versteht, könnten die Disney-Sender sein, die Dokumentationskanäle + Boomerang und Co. In die "Resterampe" fielen dann so Sachen wie History oder 13th. Denkbar auch, dass Cinemagic zur Familie kommt und dafür andere Filmsender direkt zum Film-Paket kommen. Das Problem, dass dann nicht alle Pakete vollständig bei allen Kabelanbietern zu sehen sind, hat man ja auch heute schon, bzw. man ist auf dem Weg, das zu lösen (siehe UM). Ich würde mir wünschen, dass es viel mehr kleinere Pakete geben würde, deren Vermarktung man dann offensiver betreiben könnte. So monieren die meisten von uns ja das dürfte Musik-Angebot. Ein Paket "Musik" mit allen MTV-Sendern, einem wieder aufgelegten Musicchoice-Angebot, dazu wieder Hit24 usw. würde sicher auch Kundschaft anlocken. Auch könnte man den ganzen Erholungs-/Wohlfühlbereich um RTL Living und Co. ausbauen: Wetterkanal, Bon Gusto und Co. fehlen ebenfalls noch.
    Auch wenn ich ein großes Problem mit den überbordenden Logos und der massiven Werbung auch in Sendungen (Sport!) habe, so sehe ich Sky doch mittlerweile auf einem guten Weg. HD+ wird hier keine dauerhafte Konkurrenz sein mit seinen Restriktionen.
     
  2. Reifenflüsterer

    Reifenflüsterer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Meine Meinung ist, dass Sky ein neues Produkt ist und gar nichts mit Premiere am Hut hat. Also lohnen sich keine Vergleiche zu Premiere.

    Sky gibt es jetzt drei Jahre. In der Betriebswirtschaft gibt man einem Unternehmen 7 Jahre lang Zeit sich selbst kennenzulernen, neu zu erfinden und erfolgreich zu werden.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man neue Pakete schnürt um diese dann TEURER verkaufen zu können. Denn das hat sich bisher gezeigt, in Deutschland kann man mit zu hohen Abo-Kosten keine Kunden gewinnen. Dafür gibt es in Deutschland ein zu großes Free-TV Angebot.
    Aber spekulieren wie Sky nun in Zukunft seine Pakete verkaufen wird möchte ich nichts. Die Optionsvielfalt ist einfach viel zu groß.

    Doch ich bin ziemlich davon überzeugt, dass es nur günstiger werden kann.
     
  3. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die CL und EL wird bestimmt im Sport Paket bleiben. Wenn es ein Fußball Paket gäbe hätte kaum jemand noch das Sport Paket. Ausser man hätte die F1 exklusiv.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Glaube ich auch.

    Es sei denn ins Sport Paket kommen Sportdigital HD, ESPN America HD, etc.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Wäre nicht ein Familienabo inkl. 2. Receiver fürs Kinderzimmer oder gar ein Abo für zwei Häuser möglich? Das Ganze eben günstiger als zwei mal Vollpreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Das macht Sky doch schon die ganze Zeit. Hier mal nen Euro mehr, da mal eine Option etwas teurer. Das hat man ja zuletzt bei der Einführung des neuen SkyGo für Premium-HD-Kunden gesehen. Die, die es haben wollten und nur 5 Euro für HD bezahlten, mussten auf die 10 Euro Option umsteigen und somit 5 Euro mehr pro Monat zahlen. Bei den Rabattabos ist das ja ähnlich. Die werden auch immer um 1-5 Euro teurer als zuvor.
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Wenn dem so wäre, dass man neupaketiert, müsste dies ja dann auch schon Verhandlungsgrundlage mit der KDG sein, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man in nem Jahr "nachverhandelt".

    Glaskugel: Wenn es so ist, könnte es für KDG-Verhältnisse recht schnell gehen und es ändert sich mit der "Kabeloffensive und der möglichen Sky-Umgestaltung mehr ihrem Fernsehgeschäft, als man vermutlich gedacht hat.

    Aber wie gesagt, wir bewegen uns ja im Bereich der Glaskugel und alles oder nichts davon ist möglich.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Eher nicht. Das war ebenfalls ein riesen Flop. Es war eben nicht dazu gedacht, dass die 5 Euro Zahler bis zum Lebensende auf diesem Paket sitzen, sondern nach 1-2 Monaten so angefixt vom mega PREMIERE Programm sind, dass sie flugs weitere Pakete buchen. Das Gegenteil war der Fall und PREMIERE wurde die 5 Euro Seuche, die lediglich für 1-2 Übergangsmonate gedacht war, kaum noch los. Sowas kommt nicht mehr.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.684
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Es gibt doch Sport1+ HD. Der könnte dann exklusiv nur für SPORT Paket Kunden sein, damit wird der Fußball Verlust kompensiert. ESPN HD ist dann auch SPORT Paket exklusiv und wenns ganz hart kommt wandert auch Eurosport HD dort hin. Damit hätte Sky ein Mega Sportpaket ;) ganz ohne hauseigenen Fußball.
     
  10. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Glaskugel 100%ige Zustimmung, allerdings so abwegig, was manche hier "erahnen" bzw eine vollkommen neue Paketstruktur tendiert die Wahrscheinlichkeit IMO gegen 0%. Man muss einfach auch Sky It und BSkyB im Auge haben, da wird Sky D nicht plötzlich ausscheren. Ich denke es werden eher neue Optionen oder Buchungsmöglichkeiten kommen, um neue Kundengruppen zu erschließen, aber das Pay-TV Rad wird sicher nicht neu erfunden. Es wird bei einem Zwangspaket und zubuchbaren Premiumpaketen bleiben. Thematische Pakete sind ebenfalls unwahrscheinlich, da zu kompliziert, zu wenig Sender dafür bei SkyD und wurde bei BSkyB auch erst abgeschafft.