1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt das Paket Sky Familie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 28. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Das Familypaket entprach dem was heute "Welt" ist. Anderer Name, gleicher Inhalt.
     
  2. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Vielleicht wirds einfach wieder zurückumbenannt. :eek:

    Ich denke es kommt ein günstiges abgespecktes Welt-Family-Paket, weil die Niedrigpreispakete, zwischen 5 und 10 Euro bei den KBNs offenbar ganz gut laufen. Da muss man was entgegensetzen, um denen diesen Markt nicht gänzlich zu überlassen.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    na ja ganz früher gab es ja Family World (noch unter Premiere World)
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Bei UM gab es auch ein Family-Paket bevor Highlights eingeführt wurde. Aber seit Premiere hat sich der Markt verändert. Die Bereitschaft für wenig Euros ein kleines Pay-TV-Paket dazu zu bestellen, ist heute viel eher gegeben, als noch zu Premiere-Zeiten, wie man am Erfolg der KBN-Pakete sieht.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Für mich hört sich dies auch nach einem vollkommen neuen Paketsystem vermutlich auch mit neuen (höheren) Preisen an.
     
  6. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht macht Sky das ja tatsächlich wie die Tkom und bietet Themenpakete an. So könnte sich jeder sein Wunschpaket zusammenstellen.
     
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Das wäre nahe liegend. Um nicht ganz das prognostizierte Gewinn-Pflänzchen im Keime zu ersticken, wird das wohl bzgl. der ca. 2,5 Mrd. Euro-Ausgaben für die BL-Rechte der kommenden Spielzeiten so kommen. Bei diesem Betrag sind noch nicht einmal die Produktionskosten includiert. Es bleibt abzuwarten, wieviele Abonnenten Sky bei der Telekom rekrudiert, um den Wahnsinnspreiß ein wenig zu refinanzieren. Für uns Sky-Stammabonnenten wird es auf jeden Fall nicht günstiger.
     
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Was soll denn bitte Neu geschnürt werden? Bei allen Pay-TVs gibt es nunmal Film, Sport und Buli bzw. in dem jeweiligen Land der bevorzugte Sport und general interest. Ob man das nun Welt, Family oder Highlights nennt, ist ja egal. Die Preise werden meiner Prognose nach auch nicht steigen, außer einer Trennung von Sport und Buli in HD, was ja zum status quo eine Preissteigerung bedeutet. Ansonsten werden die Rabattabos mit Sicherheit weniger bzw. teurer werden.

    Auf keinen Fall, denn BSkyB hat diese Unterteilung ja gerade erst abgeschafft und die sind ja das große Vorbild. Es werden eher neue Abomöglichkeiten dazu kommen, wie Sky Go separat oder das neue Family, was wohl eher eine Neukombi aus bestehenden Sendern sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?


    Bei Sky wird es immer ein Grund-/Basis-/Zwangspaket geben, egal welchen Namen dies trägt. Ob Sky beim restlichen Abo flexibler werden wird bezweifle ich, da diese in GB und Italien auch nicht der Fall ist. :LOL::cool:

    Vielleicht wird es ein Familien-Paket mit einigen Welt- und einigen Film-Sendern geben und den Videotheken/Online-Videotheken und maxdome mehr Konkurrenz zu machen.

    Fazit: Wer auf Sport, BuLi und einige Filmsender verzichten kann erhält dafür ein vergünstigtes Abo. Dies ist aber reine Spekulation von mir. :D
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Vielleicht holt man ja Premiere Start wieder aus der Kiste. Ich kann mich noch an das Theater erinnern, als der Sender eingestellt werden sollte und Premiere das ewig rauszögern mußte, weil noch einige Kunden diesen im Vertrag hatten. Bei mir wurde er damals beim Zubuchen von Buli nicht mehr entschlüsselt, da das Abo neu startete.

    Aber in einem günstigen Familienpaket sehe ich keinen Sinn, weil das Weltpaket mit allen Sendern dieser Sparte ja schon recht günstig ist. Es wäre nur die Hürde mit Welt extra vorhanden, was man ja nur mit zusätzlichem Premiumpaket bekommt. Vielleicht werden die Sender dieser beiden Pakete nur anders sortiert, damit Doku- und Kindersender in einem Paket sind und der Rest auch in einem Extrapaket.

    Aber meiner Meinung nach würde das zu unübersichtlich werden und das Angebot nur künstlich zum Schein aufblähen, denn so viele Sender hat Sky D ja nicht im Portfolio. In GB sieht das ja ganz anders aus, und dort hat man ja auch viele einzelne Pakete als Option und mehr Sender.