1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt das Paket Sky Familie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 28. Juli 2012.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Hier bin ich mal gespannt was da kommen soll. Die meisten Familiensender, wie Disney sind ja sowieso im Welt Paket, daher werden sie ja von allen Abonnenten empfangen.

    Entweder kommen neue Sender dazu bzw. schiebt einige Sender in das Paket und man bietet ein ganz neues Premium-Family-Paket an, etwa mit Cartoon Network HD, Disney Channel HD, vielleicht Sky1 HD.

    Oder, woran ich eher glaube: Man schnürt ein sehr günstiges Family-Einstiegspaket aus bestehenden Sendern ohne den Sky Welt Zwang um Neukunden zu gewinnen, wo man dann hofft, dass die später mehr dazu buchen, wenn sie erst mal Kunden sind. Quasi ein günstiges Lockangebot, für Kunden denen Sky derzeit noch zu teuer ist, bzw. auch als direkte Konkurrenz zu den günstigen Basic Kabel Paketen, wie UM Highlights.
     
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Kann ich mir auch gut vorstellen. Siehe die Verkaufzahlen von HD+, scheinbar sind die Leute ja bereit für relativ wenig monatliche Gebühr HD Fernsehen zu kaufen, warum dann nicht spezielle Familiensender in einem günstigen Abo für rund 5 € im Monat :D
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Sky wohl auch nicht. Nach 3 Jahren hat Sky die Filmabonnenten entdeckt – Wahnsinn! Vermutlich wird das einen ähnlichen Schub auslösen wie die Erkenntnis vor einem Jahr, daß 50 % der Kundschaft zwangsverkabelt ist. Nachdem man jahrelang auf kleiner Flamme verhandelt hat, tut man dies nun vordringlich und immerhin ist UM weich geworden, an KD arbeitet man sich noch ab. Wenn wir das auf den Filmbereich übertragen, dann können wir uns darauf freuen, in vielleicht 2 Jahren wieder mit 25 oder gar 30 Neustart im Monat beglückt zu werden.

    Der Hammer ist allerdings die Erkenntnis, daß es neben fußballguckenden Männern mit Satellitenschüssel noch Familien in Deutschland gibt, die gemeinsam fernsehen. Vielleicht hatte Jobs recht mit seiner Meinung, man könne sich nur auf sehr wenige Bereiche konzentrieren, wenn man erfolgreich sein will und auch Sullivan hat so eine Art Tunnelblick, mit dem er die Herausforderungen nach und nach anpackt.
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    :rolleyes: Man hat nicht "plötzlich" die Familien als Kundengruppe entdeckt...
    Was da meiner Meinung nach kommen wird ist ein günstiges Einstiegspaket ohne Sky Welt Zwang um neue Kunden anzusprechen und da der Name Sky Highlights schon weg ist, wird man es eben Sky Family oder so nennen. Und weil bei einem Familienpaket Vater, Mutter und Kind gucken sollen, kann man da auch jeden x-beliebigen Sender reinstecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Bei Sky ist vieles antizyklisch. Die eingedampfte F1 Übertragung bringt neue Rekordquote, das Filmpaket geht immer besser, je weniger drin ist. Muss man nicht verstehen, aber Sky scheint auf einem einmalig besonderes Erfolgsweg zu sein. Je weniger im Angebot, desto besser wirds verkauft.

    Ansonsten frag ich mich was das Familie Paket werden sol? Das riecht stark nach einer Umschichtung/Neupaketierung, im Zusammenhang mit der teuren Bundesliga ab 2013. Neue SD Sender will Sky nicht mehr starten, 10 neue HD Sender für ein "Familie" Paket sind schon technisch mehr als unwahrscheinlich. Bleibt dann wohl eher ein Neuauswürfeln vorhandener Sender, insbesondere aus dem Welt und Welt extra Paket.

    Das könnte dann also nach "Bundesliga HD" der nächste Fingerzeig für den großen Rundumschlag werden, um die explodierenden Programmkosten ab 2013 abzufedern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Was will man da groß "Neupaketieren". Die 3 Hauptpakete stehen, höchstens noch eine Trennung Buli/Sport im HD Bereich, aber frühstens in 2013. Klar wäre das eine Preiserhöhung, aber IMO auch legitim, da es nun mal 2 Pakete sind.
    An Welt Extra kann man gar nicht ran, da es nur über Sat läuft und die Sender mit den KBNs eigene Verträge haben. An neue Sender für ein extra Family-Paket glaube ich auch nicht. Bleibt nur ein zusätzliches Einstiegspaket oder Welt wird einfach umbenannt, da vielleicht Sky Family in der Marktforschung besser gezogen hat als Sky Welt, wo man sich ja auch eigentlich erstmal nichts vorstellen kann.

    Ansonsten Berliner klar, der Rundumschlag, Sky kostet ab Herbst mindestens 100 Euro im Monat und wird dann über die GEZ eingezogen, damit die Kunden für die Buli Rechte so richtig gemolken werden.:rolleyes:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Das WELT extra Paket könnte aufgelöst und mit WELT neu zusammengewürfelt werden, heraus kommt ein "Familie" Paket zusätzlich zu WELT. "Welt extra" kann eingedampft werden, schließlich ist es nur eine "kostenlose" Dreingabe für SAT Kunden. Kann also keiner schreien es würde was weggenommen, denn bezahlen tut schließlich keiner dafür. "Glitz HD" wäre dann z.B. so ein Sender, der als HD Aufstockung ins neue "Familie SD" Paket kommen kann.
     
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    Ich denke das geht so einfach nicht, da Welt komplett im Kabel ist und die Welt Extra Sender von den KBNs selber im Kabel angeboten werden. Da kann man nichts einfach so neu zusammenwürfeln. Ich denke zwar auch das Glitz früher oder später zu Sky kommt, da Turner und Sky grundsätzlich gut miteinander können, aber Glitz macht noch kein neues Family-Paket. Naja abwarten...Sky hat uns dieses Jahr ja schon ein paar mal überrascht. Ich glaube aber, es kommt einfach ein günstiges Einstiegs"Family"-Paket.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    das hört sich meiner Meinung nach eher nach neuer Angebots- und Preisstruktur an. Sky GO könnte man zwar auch Nichtabonnenten zugänglich machen (ähnlich wie bei BSkyB, wo das glaube ich bereits möglich ist). Aber es sollte für Bestandkunden nichts zusätzlich kosten.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Kommt das Paket Sky Familie?

    War das Familienpaket nicht damals ein totaler Flop bei PREMIERE? Das gab es doch ständig geschenkt... Das bestand jedoch nur aus den Drittsendern. Ich weiß ja nicht, was bei Sky geplant ist.