1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt da etwa Arte HD?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jens2506, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Also die Telekom hat doch in ihrer Presseerklärung, und ich glaube das auch vom T-Home Team im Forum gelesen zu haben, bekannt gegeben das man ab 15.08 die beiden HD Sender empfangen kann. Also Infos gibt es doch. Wenn du sie nicht gesehen hast ist das doch nicht die Schuld der Telekom. Morgen gehts los. Ob jetzt die ersten Aufschaltungen schon heute Abend beginnen, heute Nacht oder morgen in der früh ist doch egal. Hauptsache wenn der erste Wettbewerb beginnt, ist man drauf.
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Ja, stimmt....die PK hatte ich "übersehen" Aber nicht jeder Kunde nutzt solche Foren hier und ne Telekom PK schaut sich sicher auch keiner mal an...
    Meinte eher wie das "allgemeine" TV schauende Volk benachrichtig wird..

    @hsvforever
    gleiche antwort
     
  3. tib696

    tib696 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    @frank: ich wünsche mir zwar auch ab und an mehr informationen... aber da reihen sich die anbieter ja eh alle ein. weder mein alter KNB noch mein alter telefonanbieter (kabel deutschland, alice) haben grossartig infos rausgehauen. (alice zwar ein paar mehr, aber bei neuen sendern war auch nichts mehr mit newsletter). wenn man sich als user halt nicht informiert wird man es halt an hand der kanalliste erkennen.

    also am besten ist ja man informiert sich selber regelmässig. das hilft in allen belangen und lebenlagen ;)
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Aber das kennen wir doch von allen Unternehmen nicht anders. Leider. KD hat mich auch noch nie informiert wenn ein Sender auf- oder abgeschaltet wird.
     
  5. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Um Gottes willen, das braucht' s nun wirklich nicht. Mit normalen Neustart, hinten ausschalten und wieder einschalten, hat man neue Programme. Manchmal geht's sogar ohne dies.
     
  6. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Und Arte HD ist wohl erstmal vom Tisch? Der Sender läuft doch schon im Regelbetrieb oder? Dann könnte man den doch auch Schalten? Oder hebt sich das die telekom für n besonderes Ereignis auf?

    Mal was anderes, wo find ich z.B. die Stram ID´s für ARD/ZDF/3Sat usw. Hintergrund ist das ich ab und an Bildstörungen habe, und ich wollte mittels VLC sichergehen das die Störungen schon am Router entstehen und nicht am Reciver.
     
  7. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Hi Jobe, das hab ich auch gefunden, aber ist das der selbe Stream den auch die Telekom für den Reciver benutzt? Müssen die nicht so aussehen wir im ersten Beitrag hier?
     
  9. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Musst ja nur die Adresse ändern:

    Das Erste
    rtp://@239.35.129.11:10000
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Die Leichtathletik-WM 2009 in HD!

    Entertain VDSL Kunden aufgepasst! Die Leichtathletik WM 2009 in Berlin wird für Sie in HD-Qualität übertragen. Vom 15. bis 23. August berichten die Kanäle 12 "ARD HD" und 13 "ZDF HD" per HDTV-Testausstrahlung tageweise abwechselnd von der WM. Übrigens: Mit Entertain VDSL können Sie sich auch im nächsten Jahr auf spannende Ereignisse in HD freuen! Mehr Infos zur Leichtathletik WM unter



    Das heisst wohl das die ÖR auf jeden Fall nach Entertain kommen sobald der Regelbetrieb da ist und so wie es sich liest ist da wohl noch mehr geplant.... Ma abwarten ;) Aber ich mit meinem Krüppel DSL16+ Anschluss kann da ja nix machen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.