1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt da etwa Arte HD?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jens2506, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    Anzeige
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Vielen Dank Jens2506! :)

    Ist schon ein tolles Bild. Leider schafft meine Grafikkarte das ganze nicht so, wie sie soll. Ruckelt alles.

    Aber ich denke, daß es sich hier leider nur um Streams der Fernsehsender handelt, die jeder abrufen kann. Mit T-Home hat dies wohl nichts zu tun. Wobei ich in diesem Falle auch nicht nachvollziehen kann, warum T-Home diese Sender nicht einfach zuschaltet.

    Wahrscheinlich wie immer eine Geldfrage!
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    dann wären die beiden Streams aber nicht da, wenn THE Sie nicht anbieten würde oder ????
     
  3. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Achso - sind das T-Home-Streams? Wusste ich nicht, hab mich mit diesen streams noch nicht so beschäftigt. Dann siehts vielleicht doch wirklich nicht schlecht aus! :)
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Wann wird denn ARD und ZDF HD frei sein? Es kommen ja bereits Sendungen in HD

    http://www.heise.de/newsticker/Leic...loest-im-deutschen-Fernsehen--/meldung/143479
    Auf Tatort und das Konzert die Fantastischen 4 in HD freu ich mich schon..

    So soll beispielweise auf "Das Erste HD" am 15. August "Irene Huss, Kripo Göteborg" und am 16. August eine Tatort-Folge in 720p ausgestrahlt werden.

    Freunde des Motorsports dürfen sich über die DTM-Übertragung am 16. August in HD freuen.

    Auf "ZDF HD" laufen unter anderem am 17. und am 19. August zwei SOKO-Folgen und am 21. August die Woody-Allen-Komödie "Scoop -

    Der Knüller". In der Nacht vom 22. zum 23. August strahlt das ZDF das Konzert "20 Jahre 'Die Fantastischen Vier'" aus.
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Hier steht schon mal was:

    Dieses Jahr haben wir bereits (zunächst exklusiv) MTV HD ins Programm genommen
    und mit der Übertragung der Leichtathletik WM 2009 bieten wir neben der
    Fußball-Bundesliga ein weiteres Sport-Event der Extraklasse in HD: im August
    werden wir die HDTV-Sendungen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten von
    der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 in Deutschland übertragen.
    Ausgestrahlt wird das HD Erlebnis auf den Kanälen 12 (ARD HD) und 13 (ZDF HD).

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Statusbericht mit meinem DSL16+ Anschluss:

    1x HD Sender ohne Probleme
    1x SD parallel null Probleme

    Wenn ich kein SD zusätzlich schaue kann ich noch mit 700kb/s im Internet unterwegs sein. Von daher ist HD bei DSL16 kein Problem
     
  7. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Schreib aber dazu: nicht an der MB !!!!! Sonst kommt einer auf falsche Gedanken.

    Warum sollte HD nicht bei 16+ möglich sein, sind ja "nur" 8 MB die da gebraucht werden. Plus einem 4 MB SD Kanal, biste bei 12Mbit

    Warscheinlich hat sich Dein Speedport mit ca 16Mbit verbunden, sodass einigermaßen Surfen dann auch noch möglich ist.

    Daraus aber eine allgemein gültige Regel abzuleiten ist fahrlässig und falsch.
     
  8. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Jo deswegen hoffe ich auf VDSL16 ;)

    Meine Anschlusswerte:
    DSL Downstream: 17694 kBit/s DSL Upstream: 1182 kBit/s
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Dann hast du wohl nen Sonderanschluß. Bei allen die bisher probiert haben mit DSL16+ den obigen HD Stream zu gucken ging 1 HD und 1 SD nicht parallel.
     
  10. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Kommt da etwa Arte HD?

    Ja, wäre eine feine Sache.

    Vorstellbar wäre dann : 1xHD oder 2XSD. Die grenzwertigen DSL16+ müssten dann halt auf Outdoor umgestellt werden. Im Moment ist das halt noch nicht möglich. Hoffen wir mal auf das nächste halbe Jahrl :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.