1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt bald eine neue Software?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 16. August 2002.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Patrick S: Hast du dich schon mal mit den Karten auseinandergesetzt? scheinbar nicht...
    KEINE karte ist wie die Andere, jede Karte für sich hat eine komplett eigene z.B Hexserial
    , Hexmasterkey, und und und.
    Selbstverständlich wird das Sendezentrum die Karten freischalten aber: es laufen jede Halbe Stunde die Keys neu von Vorne an... und 2,4 Millionen kommen da nicht durch (das wären 666 Keys pro Sekunde....), ein Monat ist denke ich nur ein Traum. rechne dir mal aus, die Verlängern die Schleife auf eine Stunde, so, jetzt bekommen die Tausende Anrufe weil jemand nach 50 Min noch kein Programm hat... dann hat aber jemand seine Karte nicht drin, also können die nicht aufhören weiterhin den Key zu senden, was heißt es wird schon alleine bis Freischaltung ne Zeit Dauern.
    Da steckt wirklich ne Menge Arbeit, Orga und auch Probleme dahinter und wir kennen doch Premiere...

    mfg

    Reichi
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe von der Quelle, woher ich auch die v.2.0 voraussgesagt bekommen und die v.2.01 bestätigt bekommen habe, folgendes:
    Es wird zur Zeit intern an einer HBN 2.02i getestet.
    Fragt mich aber bitte nicht was das genau sein soll, habe leider keine weiteren Informationen bekommen.
    Ich vermute nur, dass das die neue Softwareversion sein könnte.
    Aber wofür könnte das H und das i stehen?
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    wenn premiere schlau ist, versenden sie die karten schon freigeschaltet. man kann alles gucken. und wenn dann der richtige schlüssel kommt innerhalb von 1 monat z.b., dann wird einfach abgeschaltet, was nicht bezahlt wird.

    damit hat jeder abonnent erst mal sofot ein bild und das key system wird nicht überlastet.
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man leute. Es kann ja sein, dass es so lang dauer, bis die Karten produziert sind. Aber die beginnen doch erst mit dem verschicken, wenn alle fertig sind. und wenn sie im september verschickt werden, dann sind die meisten wohl schon produziert. macht es doch nicht komplizierter, als es ist.

    @x-man:
    das i erkläre ich jetzt einfach mal mit interactive (also MHP winken ). weißt du auch, wann die denn kommen soll

    digiCooL
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, leider dass nur getestet wird.
    Das muss aber nichts heissen, weil ständig etwas getestet wird, aber nur ein Bruchtteil von dem on air geht.
     
  6. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wohl eher "internal".

    PS: mensch leute, hier haben alle internet, wen interessiert da MHP?
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Sicher, jede Karte hat ihre eigene Seriennummer und ist damit einzeln addressierbar . Nur so sind individuelle Freischaltungen möglich. Aber intern für die Verschlüsselung als solches glaube ich nicht daß dies Auswirkungen hat, das würde ja bedeuten daß jede Karte nen eigenen Code hätte und nur nach diesem decodieren könnte... das wäre so extrem datenintensiv in der Ausstrahlung , das kann ich mir beim besten Willen technisch nicht vorstellen, daß das funktioniert.

    Das Freischaltsignal wird meines Wissens bei Neukunden zu Beginn in diesem Takt gesendet, damit die Karten auch ja das Signal bekommen. Ansonsten bin ich auch hier der Meinung, daß derart häufige Signale die Kapazitäten belasten würden. Ich habe mal die Mediabox von Premiere mit SECA ganz zu Beginn der Digitalisierung gehabt. Dort gab es damals ein Menü für die Kunden, wo man die Dauer der Freischaltung einsehen konnte. Diese wurde immer monatlich aktualisiert, ich denke, daß es bei BC ganz ähnlich ist.

    Mag sein. Dder große Experte bin ich ja auch nicht. Allerdings habe ich solche Tauschaktionen soweit möglich schon beobachtet, bei Sky damals wie gesagt selber 2mal mitgemacht. Geben wir mal 3 Monate. Ich denke aber, daß es kürzer dauert. Und es werden sicher auch nicht alle Kunden an einem Tag die neuen Karten bekommen...

    Wir werden es sehen, kann vielleicht ganz lustig werden breites_ breites_ breites_

    viele Grüße winken

    Patrick
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Endlich mal wieder ein "Wann kommt neue Software"- Thread ..

    -Zahni
     
  9. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stimmt,

    die haben früher die Hälfte des ganzen Forums ausgemacht breites_ breites_ breites_

    cu

    Kosh