1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt bald eine neue Software?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 16. August 2002.

  1. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Patrick S

    Im Programmheft,prost Mahlzeit.
    Da würde die hälfte der Karten unterwegs
    verschwinden.
    Was denkst Du was dann los geht wenn die hälfte
    der Abonenten keine Karten bekommen.
    Sowas geht nur per Einschreiben.
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Patrick S

    Har Har breites_

    Prima!

    Schick den doch mal ne Mail und schlag das mal vor.

    Aber Ich gehe mal davon aus das das nur ein Witz war...dann war er gut. winken

    Gruß
    Frank M
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    St.Reichholf

    Eine andere cam-alpha war aber auch schon in der 2.01!

    Ich weiß aber nicht warum.
    Nur um die FUN Karten dunkel zu machen?
    Glaub ich irgendwie nicht und hat ja auch nur kurz funktioniert.

    Evtl. schon BC2 ?

    Wenn dann müßte es auch eine cam-alpha sein die BC und BC2 kann denn es wäre nur logisch das man zumindestens für eine kurze übergangszeit paralel sendet und erst dann BC endgültig abschaltet.

    Erst kommt eine neue Soft oder auch nur neue ucodes für die Soft.

    Diese kann dann beides
    BC
    BC2

    Man glotzt also erst einmal ganz normal weiter.

    Dann kommen die neuen Karten

    Dann der Termin

    Dann wird BC abgeschaltet und fertig.
    So könnte Ich mir das vorstellen.
    Aber nix genaues weiß man winken

    Und ganz ehrlich:

    Ich glaube nicht das Premiere es in der momentanen katastrophalen finanziellen Situation überhaupt schaffen kann.

    Das ist richtig,richtig teuer!

    Nur alleine die Karten zu verschicken wird ein Akt werden.

    Bei der Menge ist es nur natürlich das xxx tausend den Empfänger nie erreichen,xxx tausend werden wohl auch defekt sein u.s.w

    Das dauert und kostet.

    Die Hotline wird glühen breites_

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 18. August 2002, 00:40: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Nu ja , ein Witz winken

    Also, ich meinte schon, daß Premiere im Grunde die selbe Infrastruktur wie für den Programmheftversand nutzen kann. Einschreiben wäre das sicherste, aber auch der teuerste Weg... Daher dieser mögliche Weg zum Sparen breites_

    Mußte dieses Jahr übrigens schon mal ne Karte tauschen, die neue bekam ich allerdings nicht per Einschreiben...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Per Einschreiben ist auch nicht sicherer als mit einem "normalen" Brief winken Denn ein Einschreibe Brief wird auch nur in dem Briefkasten geworfen. Selbst Banken verschicken ihre EC Karten nur per Brief und die Geheimnummer kommt extra aber am selben Tag w&uuml;t .
    Ich glaube auch das BC und BC2 eine weile lang paralel gesendet wird (wenn es überhaupt kommt).
    Gruß Gorcon
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn das mit September stimmt. Wird wohl auch jeder Abonennt im September die Karten bekommen. Warum soll das 6 Monate dauren durchein . Und sobald die Karten da sind stellt man ab. Was Frank vorhin geschrieben hat, ist auch ein zeichen dafür, dass BC2 schon in BN 2.01 intigriert ist. Ist ja auch logisch, an der 01 ist ja sonst nix neu. Ich denke, dass dann zum 01.10 auf BC2 gewechselt wird.

    digiCooL
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich denke auch daß es keine 6 Monate dauert, maximal 2, eher nur einen. Leute, wenn Monat für Monat an alle Kunden problemlos die Programmhefte ausgeliefert werden können, dann ist das ebenso für die neuen Karten möglich. Wo kommt nur diese Idee mit 6 Monaten her? Also, wenn die Termine stimmen, denke ich kommen im September die Karten und im Oktober wird umgestellt. Logische Sache! Und im übrigen ist es nicht der erste Kartentausch , den ich mitmache... ich habe mal 3 Jahre Sky gehabt, damals noch analog und habe in der Zeit 2 Smartcart-Tauschs erlebt. Neue Karte erhalten und spätestes nach 2 Wochen war der alte Code abgeschaltet... beim 2. Mal noch krasser, aber deswegen weil's Sky hier offiziell nicht gibt: mein Videocrypt-Decoder blendete 2 Wochen lang immer wieder ein: ,,please insert new card" bis an einem Samstag es schwarz wurde mit ,,incorrect card" Am Montag drauf kam die neue Karte und es war sofort helle... Die Auslieferungen haben sich halt in Deutschland verzögert breites_

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 18. August 2002, 22:04: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    also, mit der cam-alpha.bin der 2.01 wurden imho wirklich "nur" die FUN's lahmgelegt, waren ja nur ein paar Bits die da verändert werden mussten.

    Die Funs brauchten damals imho ca. 6-7mal so lange um den Key ans CAM zu senden wie eine normale Smartcard braucht, premiere legte die max. Zeit auf 5 oder 6 statt vorher 20 sec. und tot waren die Funs, aber leider wurden die Funs schnell genug entt&aum

    dass BC und BC2 wohl einige Zeit paralell laufen werden ist denke ich klar.

    Warum das Ganze einige Monate dauern soll wurde eigentlich größtenteils schon gesagt:

    2,4 Millionen Smartcards zu produzieren und zu versenden kann man nicht mit 2,4 Millionen Programmzeitschriften verlgeichen. die Zeitschriften sind ja bis auf die Anschrift ja alle gleich die Smartcard hingegen sind jede für sich indviduell für jeden der 2,4 Millionen Abo-Kunden. (Seriennummer, Programmpakete, etc.)
    Es ist also entscheidend Aufwendiger und Kostenspieliger 2,4 Millionen Smartcards zu versenden.
    Desweiteren werden einige Tausend (wie schong gesagt wurde) wohl nicht funktionieren oder nicht richtig funktionieren oder das Falsche Paket drauf haben, und und und.

    Ich denke, dass die Gesamte Umstellung durchaus mindestens 3 Monate dauern wird.
    Per Einschreiben kommen die Dinger aber glaub ich nicht weil:
    Dann weiß ja jeder, dass da die neue Smartcard drin ist, anders kanns auch ein Mahnschreiben oder was weiß ich was sein, wegerm geld ists nicht 40000 Euro sind bei Premiere doch ein Trinkgeld und völlig irrelevant...

    mfg,

    Reichi

    <small>[ 18. August 2002, 22:04: Beitrag editiert von: St.Reichholf ]</small>
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das ist so mit Sicherheit nicht richtig. Jede Karte ist mit Sicherheit gleich aufgebaut, allenfalls vielleicht ein Unterschied zwischen d-box1 und d-box2 (Premiere-geeignete Boxen haben d-box2-Karten)
    Was Du meinst, steckt nicht von vornherein in der Karte, sondern wird über die Freischaltung im Sendezentrum abgewickelt. Im Freischaltsignal ist beschrieben , was der Kunde empfängt. Sonst könnte ja der Kunde nie ohne Kartentausch up- oder downgraden.

    Daß wohl ein bestimmter Anteil an Karten von vorn herein defekt ist, glaube ich auch. OK, 1 Monat, maximal 3 Monate gebe ich Zeit für die Kartentauschaktion, mehr nicht.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist der Punkt. Wenn ich zum Media Markt gehe und mir da eine Box mit Abo weg hole dann weiß die Smartcard auch nichts davon was ich für ein Paket aboniert habe. Zum anderen ist es ja auch möglich durch ein Anruf bei Premiere auf ein größeres Paket umzusteigen. Und dafür muß Smartcard auch nicht getauscht werden. War damals bei mir so. Erst gab es ja für MV und Premiere zwei Smartcards die man dann immer tauschen mußte um das jeweilige Programm zusehen. Irgendwann bekamm ich eine neue Smartcard von der Telekom wo mein MV Paket drauf freigeschaltet war. Auf dieser konnte ich dann auch Premiere freischalten lassen. Ein Anruf bei Premiere genügte da. Also sind bis auf die Seriennummer alle Smartcards gleich für die dbox II so das ich auf jeder Karte jedes Paket freischalten lassen kann.
    Was aber bei der Umstellung passieren wird ist das die Premiere Hotline dann mal wieder tage lang nicht zu erreichen ist und einige Kunden dadurch tage lang ein schwarze Bild haben werden. Das habe ich schon selber erlebt.

    JC