1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt bald eine neue Software?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 16. August 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Was mich nun interessieren würde: Im September soll auf BetaCrypt 2 gewechselt werden. Auch MHP steht bald an. Müsste dann nicht bald mal eine neue Soft kommen (evtl. 1.9), bzw. "sehen" Linux User schon die neue Software?

    Wer hat Infos?

    digiCooL
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Warum 1.9 ? Meinst Du damit die Linux Software Neutrino ? Denn die Betanova Software ist schon bei 2.0.
    Und bei Linux wird sich erst was tun wenn BC 2 läuft. Denn vorher können die Entwickler in der hinsicht nämlich nichts machen.

    JC
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Ne, ich mein, dass zum 1.9 die neue Soft kommen könnte.

    digiCooL
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ich denk mal die Beta Tester und die Leute, die sich selbst zum (eigentlichen) Beta Tester gemacht haben werden sich schon rechtzeitig melden wenn es soweit ist.
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    digiCooL

    Du und dein MHP winken
    Träumst du schon davon?

    Aber interessieren tut es mich auch,werde Ich mir also mal anschauen.

    Nein
    nichts da.

    Eigentlich sollte die beta so ca. 3 Monate vor der final gesendet werden.

    Eigentlich sch&uuml

    Gruß
    Frank M
     
  6. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    308
    Die haben doch kein Geld mehr für eine neue Software

    Die haben ja nicht mal mehr genug um den Mann zu bezahlen der auf das Knöpfchen zum Ausstrahlen der Soft drückt breites_ winken
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Naja, ganz so extrem ist es wohl doch nicht. Wenn man das Geld hat 2,4 Mio Karten zu wechseln (allein schon das Porto) braucht man wohl auch die entsprechende Software dazu, oder täusche ich mich da? Bei der Gelegenheit könnte man ja gleich MHP mit reinpacken (daran wird laut BR schon lang lang gerarbeitet/ja frank, ich freue mich auf mhp), um die Kunden nur einmal mit einem Softwareupgrade zu "belasten". Kann es eigentlich schon sein, dass ein der BN 2.01 schon BC2 eingebaut ist? Wenn nicht, muss ja zwangsläufig zum 1.9 eine neue Software kommen, da laut msk2 (der wohl bessere Quellen hat) schon im September die neuen SC verschickt werden.

    digiCooL
     
  8. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Hallo

    Hat den jemand von Euch schon so eine
    neue Multisektoren-Karte für BC2 erhalten?
    Also ich nicht.
    Im September wird das wohl nichts.
    Wenn überhaupt.
    Ich glaube erst daran wenn ich einen
    neue Karte von PW erhalte.
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Hallo!

    Also:
    Neue Software braucht man prinzipiell eigentlich nicht so richtig. Es wird zwar mit BC2 eine Neue Version geben, prinzipiell reicht es normalerweise jedoch die cam-alpha.bin, also den Treiber für das CAM (den Smartcard-Leser) welcher die Kartenzugriffe steuert auszutauschen um die neuen Karten decrypten zu können. Ob in der neuen Soft noch weitere Verbesserungen zu finden sein werden steht noch in den Sternen...

    Auch wenn vielleicht am 1.9. die ersten Karten verschickt werden, umgeschalten wird die Verschlüsselung wohl erst mitte nächsten Jahres oder so, wenn alle 2,4 Mil. Abokarten versandt sind. Mit neuer Soft ist (denke ich) die nächsten 5-6 Monate noch nicht zu rechnen.

    mfg,

    Reichi
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Mann, Leute macht es nicht komplizierter als alles ist;) Wenn Premiere klug ist ( breites_ ) dann packt man die Karten einfach dem neuen Programmheft bei und gelöst ist das Logistikproblem. Dann haben die nicht mal ein höheres Porto.. und jeder Abonnent hat innerhalb eines Monats die neuen Karten... und so könnten noch dieses Jahr, und so ist es ja auch angekündigt, die Schwarzseher im wahrsten Sinne des Wortes schwarzsehen... breites_ [​IMG] [​IMG]

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen