1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt bald ein deutsches Sky News?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. August 2011.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Kommt bald ein deutsches Sky News?

    Fox News Germany, sounds good :D
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Kommt bald ein deutsches Sky News?

    Murdoch hat aber einige Unternehmen die keine Gewinne einfahren. So z. B. die Washington Post. Manchmal denke ich Gewinn ist für in nicht alles, sondern vielmehr seine Macht weiterauszubauen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kommt bald ein deutsches Sky News?

    Die Washington Post hat und hatte mit Murdoch nichts zu tun ;)

    Mag durchaus richtig sein, dass es nicht immer um Gewinn geht; allerdings muss auch etwas zur Querfinanzierung vorhanden sein und da gibt es in Deutschland nun einmal so gar nichts.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kommt bald ein deutsches Sky News?

    Dann aber bitte auch "Fuchs Nachrichten Deutschland" und nicht so'n Anglizismus.:)
     
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Kommt bald ein deutsches Sky News?

    nachrichtensender in deutschland funktionieren einfach nicht
    beste beispiele sind doch n-tv und n24
    sky sport news wird es bestimmt auch nicht lange geben
     
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Kommt bald ein deutsches Sky News?

    Sorry meinte eigentlich die New York Post.:)
     
  7. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kommt bald ein deutsches Sky News?

    Das wird nicht funktionieren mit einem deutschsprachigen Nachrichtensender. Eureka wollte 1987 einer werden und ist gescheitert. CNN Deutschland war auch so ein Versuch. N24 und n-tv sind mehr und mehr zu Dokusendern verkommen und EuroNews ist nicht rein deutsch. Eins Extra und DW-TV kommen auch nicht an einen Nachrichtenkanal heran.

    Das einzige was funktionieren könnte, wäre ein Zusammenschluß der öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender zusammen mit Nachrichtenagenturen zu einem gemeinsamen News-TV für Deutschland. Das würde sich finanzieren lassen, aber dazu wird es wohl niemals kommen, weil die sich gegenüber spinnefeid sind und es bleiben. (Mal von der Zusammenarbeit ARD/PRO7 zum ESC abgesehen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Kommt bald ein deutsches Sky News?

    Ein weiterer Grund für ein deutsches Sky News:
    DWDL.de - Eine Schande. Deutschland, TV-Entwicklungsland?

    Außerdem:
    - es gäbe Synergieeffekte mit dem englischen Original, wodurch die Kosten sinken
    - ein deutschsprachiger 24h-Nachrichtensender wäre konkurrenzlos
    (Sky News macht in England auch deshalb Verluste, weil Sky News starke Konkurrenz hat)
    - es würde der Marke Sky ein seriöseres Image verleihen und es wäre eine Marke, über die selbst sehr seriöse Medien sprechen
    - Beim Thema Marketing ist selbst Sky Deutschland nicht sparsam. Und es könnte doch ein Teil für den Newssender verwendet werden.
    - Denn dieser Sender hätte auch dort Potenzial: Auf Bahnhöfen, Flughäfen, Banken, Wartezimmern, Kaufhäusern, etc.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt bald ein deutsches Sky News?

    Das sind typische Standardfloskeln von DWDL. Der treibt sich so oft in den USA rum, da wundert es mich das er noch nicht in die USA gezogen ist, so toll wie es ihm da drüben gefällt.

    Wer schaut schon mitten in der Nacht einen Nachrichtensender? Entweder schläft man oder schaut Unterhaltungs-TV.
    Auch ist/war die Lage verworren was es an sendebaren Material gab. Schlechte Handyvideos (und dann sollen Nachrichten doch endlich in nHD laufen mosern so einige rum) und ist Gaddafi nun tot, festgenommen, hat er sich aus dem Staub gemacht? Was nützen einen diese Gerüchtemeldungen wenn sie dann gar nicht stimmen.

    Und in Deutschland gibt es keine starke Konkurrenz an Nachrichten und Informationsprogramme? Da wären wir wieder am Anfang. Ein 24/7-Live-Nachrichtensender wäre ein finanzieller Overkill in Deutschland. Würden die Öffis so was machen, was sie wahrscheinlich nie genehmigt würden bekommen, wird wieder wegen Verschwendung und GEZ gejammert. Die Privaten wollen Geld verdienen, also macht man aus den hochgestreckten Zielen vom Anfang, wie man merkte das es ein Verlustgeschäft ist und wird, aus n-tv und N24 "Möchtegern" Nachrichtensender, wo der eine etwas mehr an Nachrichten zeigt als der andere, aber sonst irgendwie gleich in der Ausrichtung sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kommt bald ein deutsches Sky News?

    Das ist quatsch. Sky News sendete fast 10 Jahre konkurrenzlos - auch mit Verlusten