1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt bald das günstige iPhone?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2022.

1. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Eben. Nutze noch ein iPhone 6s aus 2015.
    Das bekommt noch Softwareupdates und es ist selbst dann im Vegleich zu meinem aktuellen iPhone13 noch schnell genug.

Ich kenne kein einziges Android Phone, welches sowas ohne Stress und Bastelei direkt vom Hersteller bietet.
    Selbst Google kriegt das mit dem Pixel nicht hin.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Manche möchten Geschäft und Privat trennen. Lange genug habe ich mich nerven lassen von Chefs außerhalb der Arbeitszeit, damit ist seit langem Schluss. Geschäftshandy wird nach Feierabend in den Offlinemodus versetzt und am WE komplett ausgeschaltet. In meiner Firma sind es zwar nicht die Chefs, die sind soweit sehr nett und human, aber unsere Kunden, die meinen am Samstag oder Sonntag (!) anrufen zu müssen, nur weil denen gerade etwas eingefallen ist. Nope, nicht mit mir.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Überlege, mir zum ersten Mal ein iPhone zuzulegen. Möchte Erfahrungen mit iOS machen und hätte auch gerne die Möglichkeit, bei den Film-Sonderangeboten jederzeit zuschlagen zu können. Bisher habe ich vom Hersteller nur ein Apple TV, bin damit aber sehr zufrieden. Tendiere zum iPhone SE und mein HONOR 9 würde parallel in Betrieb bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2022
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Okay, wenn die Frage ernst und nicht provokativ gemeint war, habe ich das falsch verstanden und entschuldige mich dafür.

Ich muss z.B. für eine bestimmte Person als Notfallkontakt privat immer erreichbar sein und da ist es eben erforderlich, dass ich ein Zweithandy habe, falls bei einem der Akku leer ist.
    Ich habe zwar auch meist einen Powerpack dabei, aber im Gegensatz zu den Handys vergesse ich manchmal, den zu laden. ;)

Außerdem wechsle ich eh nur alle paar Jahre mal das Handy und so wird das Alte, solange es noch funktioniert, nicht gleich zum Elektroschrott.

Aus demselben Grund ist z.B. auch meine alte Smartwatch stets geladen greifbar, wenn bei der, die ich normalerweise trage, der Akku wieder geladen werden muss und ist auch mindestens eins meiner beiden Tablets immer aufgeladen.

Sowohl mein aktuelles Erst- als auch das Zweithandy haben übrigens Dual Sim, wobei der zweite Slot beim Sony allerdings nur dafür nutzbar ist, wenn keine Speicherkarte drin ist.

Beim Asus benutze ich eine Sim zum Telefonieren und die zweite fürs Internet.

Früher machte ich das auch beim PC so (also beim Wechsel auf einen Neuen den Alten als Backup einsatzbereit halten), da ich aber derzeit nur einen mit aktuellem OS habe, trifft das gerade nicht zu.

janth gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Wolfman563
    Jetzt ein ernsthaftes danke! Meine Frage sollte nicht provozieren, ich war echt gespannt auf eine Erklärung. Auch wenn ich deine Erklärungen für mich nicht umsetzen würde, zumindest verstehe ich das jetzt zum Großteil.

Ich hab das ernst gemeint, dass es mir zu umständlich wäre, dauernd an zwei Geräte zu denken um dann mit Einschränkungen leben zu müssen. Das Problem mit dem Laden hab ich auch immer wieder, finde da ein Kabel in der Tasche aber praktischer. Bzw im Auto, ich fahr nicht gern mit den Öffentlichen.

@Insomnium
    Bei privat und Geschäft kann ich das noch nachvollziehen, auch wenn ich die geschäftliche Karte komplett abschalten könnte, es ist was anderes als ein zweites Telefon. Ich bin aber auch selbständig, da stört mich ein Anruf am Wochenende weniger. Auch sage ich "jedem" Kunden, dass ich nicht zu jeder Zeit ans Telefon gehe, auch wenn es an ist.

Was mich an meine Grenzen bringt, ist da schon die Größe der Hosentaschen. Ich gehe eigentlich immer ohne Handtasche oder Rucksack aus dem Haus. Ich kaufe ein Handy schon nach Größe der Hosentasche. Wenns da nicht reingeht, isses nix für mich. Für ein zweites Telefon hab ich da keinen Platz mehr...

Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In der Regel benutze ich auch nur eines ;).
    Ich habe schon immer ein paar Rituale, bevor ich zur Arbeit fahre und eines davon war, neben Schlüsseln und Papieren das Handy einzustecken - und nun sind es eben 2 bzw. das Ersatzhandy ist eh im Rucksack.
    Privat nehm ich aber meist nur eines oder, wenn ich nur kurz das Haus verlasse, gar keines mit ;).

Außerdem ergab sich das ursprünglich mal nur durch Zufall, als ich irgendwann mal ein neues Smartphone kriegte, obwohl das alte eigentlich noch brauchbar war und mich dann daran gewöhnte :D

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Beim Dual SIM Handy könnte ich ja die 2. SIM auch ausschalten, aber es ist trotzdem ein besseres Gefühl, wenn ich das andere Telefon deaktivieren kann. Zumal das Dual SIM Gerät ja mein Privates ist. Würde ich es klingeln lassen, könnte ich in dem Moment nichts machen mit dem Teil, denn die Chance ist hoch als "Power-User" und außerdem würde es mich einfach stören.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, schon klar, die Trennung Geschäft und privat verstehe ich. Erst recht, wenn auch die geschäftlichen Mails erst dann ordentlich getrennt werden. Das vermischt sich bei mir schon. Aber ich hab eh nen Job, bei dem es kein richtiges Wochenende gibt. Ich mach "was ich will, wann ich will". ;):p

Nur eben im "ausschließlich" privaten Gebrauch hat sich für mich bisher kein Nutzen für ein Zweihandy erschlossen. Man kann ja damit nicht doppelt so gut telefonieren oder surfen und auch mehr Bilder speichern geht im Normalfall nicht. Da hat man doch eher das Problem, beide Telefone einigermaßen auf dem gleichen Stand zu halten... Sonst fehlt doch immer irgendwas, wenn nur ein Gerät zur Hand ist. Ok, das zusätzliche Sicherheitsgefühl ist ein Argument, auch wenn das für mich persönlich nix zählt. Da reicht mir ein altes Gerät in der Schublade aus, das dann halt bei Bedarf neu aktiviert wird. Kommt aber vielleicht alle paar Jahre mal vor, wenn überhaupt... ;)

Vielleicht machts noch beim Handwerker Sinn, der sein teures iPhone nicht auf der Baustelle zerstören möchte.

Aber gut, jeder wie er es braucht oder möchte.

Wolfman563 gefällt das.