1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommission empfiehlt Verfahren gegen Schavan

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 21. Dezember 2012.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kommission empfiehlt Verfahren gegen Schavan

Du hast dir die Antwort doch schon gegeben. :)

Mal davon abgesehen, dass es nicht stimmt. Es gibt sehr große Unterschiede bzgl. Qualität von Dissertationen.

Gerade weil in der Öffentlichkeit der Wert eines Doktortitels überhöht wird, gelten andere Kriterien bzgl. Verjährung. Vielleicht entscheidet das Gericht in dieser Hinsicht positiv für Schavan. Sie dürfte dann ihren Titel behalten, müsste aber mit dem Makel des Betrugs leben.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Ja, da ich den Vergleich aus eigener Erfahrung kenne, darf ich mir das Urteil erlauben ...

2. Ah ja: Die Unschuldsvermutung wird also neuerdings umgekehrt, weil ... :confused:

3. Richtig: Der Wahlkampf ... darum sage ich auch, diese Geschichte ist politisch motiviert ... denn immerhin haben unabhängige Gremien der Uni unsaubere Arbeit vorgeworfen ... aber statt deren Ratschläge zu befolgen, spielt die Uni: Ankläger, Ermittler, Gutachter, Richter und Vollstrecker in Personalunion ... das stinkt zum Himmel.

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das Ausmaß und die Systematik sprechen bei Schavan eindeutig gegen kleine Fehler. Bei jeder Arbeit würde man etwas finden, sicher. Aber es ist schwer soviel zu finden, dass "aus versehen" eine Systematik nachgewiesen werden kann.

Schau dir doch bitte mal genau an, was ihr vorgeworfen wird und wie sie vorgegengen ist. Das spricht Bände. Da kann man nicht mehr von "Flüchtigkeitsfehlern" sprechen. Du hast deine Arbeit ja auch nicht einfach nur kopiert, sondern selbst verfasst, oder?

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dir ist schon klar, was ein Betrug gemäß StGB ist? :confused:

Und immer wieder von Betrug zu schreiben, ohne daß es eine Anklage geschweige denn ein Urteil gibt ... das ist nicht nur Vorverurteilung sondern ganz schnell im Bereich der Üblen Nachrede oder Verleumdung ...aber das ist ja leicht in der Anonymität eines Forums ...

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

... ihr von der zuständigen Kommission eindeutig betrügerische Absicht nachgewiesen wurde.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Unabhängige, der CDU nahestehende Gremie, haben vorgeworfen :winken:.
    Jetzt ist aber mal gut.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Noch jemand, der nicht weiß, was Betrug ist!

Ach ja: Seit wann kann die Uni irgendwelche Gerichtsurteile fällen! Betrug ist eine Straftat, über die ausschließlich ein Gericht zu entscheiden hat.

Und noch letztes Mal, da das gerne übergangen wird: Entgegen dem Protest des Wissenschaftsrates spielt die Uni in diesem Fall: Ankläger, Ermittler, Gutachter, Richter und Vollstrecker ...

Wie soll da ein faires Verfahren zustande kommen? :confused:

Manchmal frage ich mich, wie verblendet manche Menschen sind, wenn es nicht sie selbst betrifft ...

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es geht ja hier um das Ansehen der Bundesbildungsministerin in der Bevölkerung. Umgangssprachlich ist es halt Betrug, auch wenn es strafrechtlich vielleicht nur eine "vorsätzliche Täuschung" ist.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jetzt wird es lächerlich! Mach Dich mal schlau, wer im Rat sitzt ... :rolleyes:

Sorry, würde es jemanden einer anderen Partei betreffen, wäre Deine Argumentation vermutlich ganz anders ... darum verabschiede ich mich. Dir geht es nicht um die Sache, sondern darum, einer Partei zu schaden ...

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Ich denke gerade an die, welche sich damals mit ihr um eine gut dotierte Stelle beworben
    haben, aber ohne Dr.Titel, trotz besserer Qualifikation eine Absage erhielten !