1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommission empfiehlt Verfahren gegen Schavan

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 21. Dezember 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Kommission empfiehlt Verfahren gegen Schavan

Ich bezog mich auf den Dr. Titel, sorry ... hätte ich genauer formulieren müssen ... merke: Tippe nie nebenher ...:)

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei einer öffentlichen Person schaut man einfach genauer hin und das ist auch richtig so.

Die Fakten sprechen aber für sich. Jetzt muss halt ein Gericht entscheiden. Hoffen wir, dass es nicht schon so weit ist, dass die Exekutive Einfluss auf die Justiz nimmt und die Richter unbeeinflusst entscheiden können.

@Mythbuster

Ich habe zwar keinen Doktortitel, habe aber ebenfalls schon wissenschaftliche Arbeiten abgeliefert. Ich weiß schon was erlaubt ist und was nicht.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na dann wollen wir mal hoffen, daß Du nie geschummelt hast ... :rolleyes:

Ein Berufsleben wegen solchen Kleinigkeiten zu ruinieren ... das ist der eigentliche Skandal ... und aus menschlicher Sicht jämmerlich.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mein akademischer Abschluss kann mir nicht mehr entzogen werden. Schummelei wäre längst verjährt. Es wäre für mich auch kein großer Verlust.

Bei der Doktorwürde verhält es sich halt anders, ebenso bei einem Bundesbildungsminister. Außerdem ist der Skandal um KTzG noch nicht vergessen und das Fremdschämen von Schavan ebenso.

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollte das Voraussetzung sein, um hier diskutieren zu dürfen?

Hat man zwangsläufig weniger auf dem Kasten, wenn kein "Dr." vor dem Namen steht?

6. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Wie bescheiden. :D

Schavan kann jetzt prozessieren bis sie schwarz wird.
    Als Ministerin wird sie nicht zu halten sein.
    Angela Merkel muss sich am Kabinettstisch eine neue Busenfreundin suchen.
    Der Wahlkampf ist voll am laufen.

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist keine "Kleinigkeit", sondern ein Schlag in die Magengrube eines jeden ehrlichen Uni-Abgängers. Das ist nicht nebenbei und ausversehen passiert, das war Vorsatz über einen längeren Zeitraum.

Und von daher aus menschlicher Sicht auch gar nicht mal jämmerlich, sondern vielmehr gerecht.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warum? :confused:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich möchte nicht wissen, wie viele Arbeiten ähnliche Vergehen enthalten ... ich kenne niemanden, der keine Fehler gemacht hat, mich eingeschlossen ...

Zeitdruck, Übernächtigung etc. pp. ... ich möchte wetten, bei mir würden irgendwelche Schlaumeier mit zuviel Zeit auch was finden ... :D

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Weil Frau Schavan damit eine Professur erhielt und mit dem Dr. auf ihren Werbeplakaten groß Wahlkampf geführt hat.

Ist der Dr. weg, war alles eine große Lüge. (Du hast doch studiert - nebenbei :) - das müsstest du doch eigentlich verstehen.)