1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommission empfiehlt Verfahren gegen Schavan

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 21. Dezember 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Kommission empfiehlt Verfahren gegen Schavan

Tja, dann scheint es hier sehr wenige User mit "geistiger Reife" zu geben ... nur ein Urteil meint sich jeder erlauben zu dürfen ...

Was die Kritiker gern vergessen: Für die Absolventen ist es die erste Veröffentlichung in diesem Umfang. Zum Großteil noch Studenten, die andere Sorgen haben: Scheine machen, Examen etc. pp.

Und nein, als Student haben die meisten Menschen nicht die Abgeklärtheit einiger Schreihälse hier, die nicht einmal wissen, wie das eigentlich abläuft ...

Seufz, ich erinnere mich mal zurück: Nebenher gearbeitet, weil von irgendetwas muss man ja leben, Vorbereitung auf Prüfungen ... irgendwo Notizen gemacht und dann in den Computer das Brainstorming geschrieben ... danach alles in Reinform gebracht ... ein "Doktorvater", den ich vier oder fünf Mal zu Gesicht bekommen habe ...

Wie dem auch sei: Jeder Vergewaltiger kann nach einigen Jahren nicht mehr belangt werden, ebenso Kinderschänder, Bankräuber etc. pp.

Aber so eine Lächerlichkeit, die nachträglich die Lebensleistung ruiniert, soll ein Leben lang als Damoklasschwert bestehen bleiben? Lächerlich! Wer sich den Lebenslauf dieser Faru ansieht, wird (wenn man die Parteibrille mal abnimmt) feststellen, daß sie in den letzten 30 Jahren offenbar sehr gute Arbeit geleistet hat ...

Ach ja: Auch ohne Dr. Titel hat die Frau einen Abschluss ... was für ein Unsinn, das Gegenteil zu behaupten ... ich kenne genügend Leute (Mediziner etc.), die ihr Studium beendet haben und keine Dr. Arbeit abgeliefert haben ... aus verschiedenen Gründen. Man sollte Examen nicht mit der Doktorarbeit verwechseln ...

All die Sprüche von "Bezüge zurückzahlen" oder "als Hochstablerin in den Knast" sind lächerlich und zeugen nur vom blanken Neid derer, die selbst offenbar kein Lebenswerk zustande gebracht haben und die Schuld dafür überall sehen, nur nicht in der eigenen Person!

Ich halte jede Wette, daß keiner der Schreihälse frei von jeder Schuld ist, sprich fehlerfrei durch Schule, Ausbildung und Beruf gekommen ist ... verlangt werden perfekte Politiker ... wo sind die perfekten Wähler?

Zum Abschluss nur ein Wort: Es gab vor einem Jahr von einer Universität einen "Blindtest" von 30 Doktorarbeiten "normaler" Personen ... bei 28 dieser 30 Arbeiten gab es Beanstandungen in vergleichbarer Form ... allein das zeigt, wie lächerlich und kleinkariert diese Debatte ist ...

Freunde im Ausland haben mich gefragt, wer eigentlich auf die Idee kommt, solche Arbeiten auszugraben ... und ja, es scheint in der Tat ein typisch deutsches "Hobby" zu sein, Menschenleben auf diese Weise zu ruinieren ...

2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Dreißig Jahre ohne Fahrerlaubnis unfallfrei bedeutet also: Hat bisher keiner gemerkt- kann so weiterfahren.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach so: Sie hat also weder studiert noch Examen bestanden? :rolleyes:

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ... wäre mir neu, daß sie in den letzten 30 Jahren ständig etwas falsch gemacht hätte ...

Vielleicht solltest Du Dich erst einmal mit der Materie beschäftigen, bevor Du ein Urteil abgibst.

Wenn überhaupt, geht es um ein einmaliges Vergehen als Studentin in einer Arbeit! Mehr nicht! Wie gesagt: Jeder Bankräuber, Kinderschänder oder Vergewaltiger hätte schon lange nichts mehr zu befürchten, weil es verjährt ist ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2013
  4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hey, es geht hier um die Doktorarbeit und nicht um Hausarbeiten, Seminararbeiten oder sonstige erste Fingerübungen.

Wer seine Doktorarbeit schreibt, hat in der Regel sein Studienabschluss schon in der Tasche. Ist also kein naiver Erstsemester mehr und sollte auch aufgrund seiner persönlichen Qualifikation zur Doktorarbeit befähigt sein.

Zustimmung. Die Frau könnte auch in jedem anderen Amt bleiben. Als Bundesbildungsministerin kann sie aber nicht mehr die Werte vertreten, die sie selbst verletzt hat. Als Politiker muss man auch glaubwürdig sein, ansonsten folgt die Strafe bei der nächsten Wahl und das unabhängig von Verjährungsfristen. Manchen Politikern muss man halt dezent die Macht entreißen. Wäre sie vorher schon zurückgetreten, hätte sich keiner mehr für ihren Doktor interessiert.

Das sehe ich ähnlich.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die meisten Titelträger, die ich kenne, haben im letzten Studiendrittel mit der Arbeit angefangen ... und hatten folglich diverse andere (wichtige) Dinge im Kopf ... zum Beispiel das Examen, Bewerbungen, Lebensplanung etc. pp.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Doktortitel werden, analog zum Abitur, in diesem Lande inflationär in die Runde geworfen. Ein normaler Schulabschluss reicht offensichtlich nicht mehr für ein normales Leben. Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob der Schulabschluss nichts mehr Wert ist, die Titel oder eben beides. Das verhält sich in in etwa so, wie hier im Forum. Wir haben alle etwas zu erzählen, nicht aber immer wirklich etwas zu sagen. Daran ändert auch das Herausstellen von Abitur und Studium, verbunden mit dem vermeintlich größerem Recht darauf etwas zu erzählen, nichts. Es liest sich oft nur geschwollener. ;)

Wer sich zur geistigen Elite zählt, der sollte sich auch entsprechend verhalten und nicht hilflos auf die Verfehlungen der kleinen Geister der Gesellschaft zeigen - von denen man sich deutlich abzuheben sucht- und welche sich erdreisten, elitäres Verhalten auch in seiner Gänze einzufordern. Man ist wohl eher selbst ziemlich klein im Geiste, wenn man dabei von Doppelmoral oder Heuchelei schwafelt. Wer sich bemüht, sollte durchaus dazu in der Lage sein, einen Unterschied zwischen Lieschen Müller und Doktor Dotter zu erkennen.

Nur mal so...

7. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Der Verkehrsteilnehmer ohne Fahrerlaubnis darf aber nicht weiterfahren- er bekommt mit Sicherheit ein Strafverfahren.

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau bei denen gibt es die größte Quote an anfechtbaren Dissertation, würde ich mal meinen.

Ich war mehr in den harten Disziplinen unterwegs. Da musste man erst sein Diplom machen.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Es darf gelacht werden... Wie glaubwürdig sind denn z.B. Politiker(innen) wie Helmut Kohl, Karl-Theodor zu Guttenberg, Wolfgang Schäuble, Gerold Tandler oder Silvana Koch-Merin noch? Und die "Strafe bei der nächsten Wahl" konnte denen auch nichts anhaben. :eek: Und im Falle des Falles legen sie ihr Amt nieder, bekommen Überbrückungsgeld und bekommen einen lukrativen Posten in der Wirtschaft oder werden zur EU abgeschoben.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Warum hast Du dann keinen? :D

2. Mir wurde nichts aberkannt. Und ich rege mich nur über die "Hetze" von Menschen auf, die im Zweifel gar nicht beurteilen können, wie groß oder gering "die Vergehen" tatsächlich sind ... ein Urteil sollte sich nur anmaßen, wer selbst vergleichbare Leistungen erbracht hat. Und ich rege mich über Hetze auf, die nur einen Zweck hat: Jemandem aus dem "gegnerischen" politischen Lager das Leben zu ruinieren. Klein im Geiste ist, wer aus niederen Beweggründen anderen Menschen schaden will.

Nur mal so...