1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentatoren? Wer ist gut und wer nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von chieff, 28. April 2006.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    AW: Kommentatoren? Wer ist gut und wer nicht?

    Wolff Fuss ist sowieso der beste, da brauch man nicht zu diskutieren. Ebenfalls gut finde ich Hagemann (der sagt immer "Möglichkeit Tor" und dass so, als stünde er kurz vorm Orgasmus :D), Forster, Wagner (gestern Chievo- AS!!!). Ganz schlimm finde ich: Erich Laaser, der langweiligste Kommentator der Welt, und Oliver Seidler, für den gilt das gleiche. Dann gibts noch welche die ganz selten kommentieren, Krawinkel und Winter, von denen halte ich auch nichts. Achso, mit Hansi Küpper komm ich auch nicht klar, seine Stimme passt irgendwie nicht zum Fußball finde ich. Carsten Fuß ist ganz in Ordnung, dadurch dass er italienisch kann, ist er halt für die Serie A gut geeignet.
     
  2. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Kommentatoren? Wer ist gut und wer nicht?

    Aaaaaaaahahahahahahahahaaaaaaah!! *wischt sich Tränen aus den Augen* :D
    (Ich hoffe doch, daß war ein Scherz. Sonst tust du mir irgendwie leid...)
     
  3. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommentatoren? Wer ist gut und wer nicht?

    Gut sind: Jacques Schulz / Marc Surer
    Schlecht sind: Heiko Wasser / Christian Danner
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentatoren? Wer ist gut und wer nicht?

    Prüller ist nicht schlecht! Es ist der Beste! Keine weiß so viel wie er. Keiner hat so eine Erfahrung und so eine Begeisterung für den Sport. Nur er und Walker sind als Kommentatoren Mitglied im 600terter Club.
     
  5. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommentatoren? Wer ist gut und wer nicht?

    Kann sein aber das Duo Schulz Surer ist perfekt. Schulz ist emotional, wortgewant und weiß viel von der Statisik. Surer ist ein Fachmann. Er weiß fast alles über Technik, Fahrer, Reifen und wie die F1 tickt. Zusammen sind sie als Duo unschlagbar.
     
  6. noir099

    noir099 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentatoren? Wer ist gut und wer nicht?

    Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
    Wenn ich mir Formel 1 auf ORF anschaue, dann hätte ich ja erst diesen Idi.... von Prüller wieder als Kommentator.
     
  7. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommentatoren? Wer ist gut und wer nicht?

    Das ist allerdings leider wahr!

    Naja, dem stimme ich nicht ganz zu. Puyol ist ein Katalane, und auf Catalan wird das "y" tatsächlich ähnlich wie das "ll" im Kastillischen ausgesprochen, also mit einem Anflug eines "sch". Insofern ist "Puscholl" gar nicht so falsch. Das "ü" ist freilich Unfug, da hast Du Recht.

    Muss nochmals widersprechen. "Sulscher" wäre die ganz korrekte Aussprache, also sind die deutschen Kommentatoren mit "Solscher" eh ganz gut dabei. Dass die Engländer den auch so aussprechen, ist mir allerdings neu: Sagen die nicht "Solskjar"?

    Herzliche Grüße von Christoph :)
     
  8. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommentatoren? Wer ist gut und wer nicht?

    Was mich bei Themen wie diesem immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass Ihr den Kommentator Sven Schröter nie erwähnt, weder positiv noch negativ. Wie ich schon des öfteren angemerkt habe, finde ich ihn persönlich als einen der Top 5 von Premiere. (Dass er Probleme mit der richtigen Aussprache der spanischen Namen hat, wollen wir ihm mal nachsehen!)

    Wirklich gut finde ich neben Schröter noch Wolff-Christoph Fuss, Carsten Fuss (wenn er Serie A kommentiert), Michael Born und Kai Dittmann.

    Durchaus anhörbar sind unter anderem Fritz von Thurn und Taxis, Marcel Reiff, Tom Bayer, Michael Leopold und Marco Hagemann.

    Nicht so gut finde ich Erich Laaser, Oliver Forster, Thomas Wagner, Oliver Faßnacht und Matthias Stach (letztere zwei tauchen zu meinem Leidwesen oft genug auch bei Eurosport auf).

    Die Ballsport-Kommentatoren gefallen mir durchwegs (u.a. Michael Körner, Manfred Winter, Andreas Gaupp, Andreas Renner).

    In Summe hat Premiere sicher die besten Kommentatoren im deutschen Sprachraum, gefolgt von ZDF (gut), ORF (o.k.), DSF (geht so), RTL (naja), SAT.1 (bitter) und ARD (Katastrophe).

    Abschließend noch mein Lieblingsspruch der vergangenen Saison: Michael Born nach einem Tor von Puyol: "Nein, es war keiner der berühmten Jungs, es war EINER AUS DEM MASCHINENRAUM!"

    Weiterhin viel Spaß wünscht Euch Christoph :)
     
  9. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Kommentatoren? Wer ist gut und wer nicht?

    Ich meine mich erinnern zu können, daß sie meistens "Solschar" (mit scharfem S) sagen. Allerdings hat der Typ diese Saison insgesamt ganze 32 Minuten gespielt, also weiß ich garnicht wann ich den Namen das letzte mal gehört habe...
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Kommentatoren? Wer ist gut und wer nicht?

    Stach gefällt mir beim Tennis sehr gut! Beim Fußball ist er auch in Ordnung, allerdings gehört er da nicht zu meinen Favoriten...