1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentatoren? Wer ist gut und wer nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von chieff, 28. April 2006.

1. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommentatoren? Wer ist gut und wer nicht?

Gut ist keiner. Am schlechtesten ist Reif. Wenn ich höre wie der die Namen holländischer Spieler verhunst, wird mir übel.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Ähm, die Verhunzung von Spielernamen ist eine Spezialität, die JEDER deutsche Fußballkommentator aus dem Effeff beherrscht.

Bestes Bsp.:
    Thurn und Taugtnix, der aus dem Barca-Spieler "Puyol" (Spanisch: ausgesprochen Pujoll) schon seit Jahren einen "Püscholl" macht.

Da muss ich dann gleich automatisch eine Lanze für den von mir so kritisierten Herrn Reif brechen, denn der besitzt wenigstens rudimentäre Spanisch-Kenntnisse. :D

Sehr erbärmlich sind auch die deutschen Kommentatoren, die Solskjaer (ManU) wie "Solscher" aussprechen, nur weil sie es den unfähigen englischsprachigen Kommentatoren nachplappern, die ja bekanntlich harte deutsche und skandinavische Laute nicht so sauber aussprechen können.

3. gerino1

gerino1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der beste ist einfach Wolff Fuß.

Wenn ich gar nicht hören kann, ist dieser Torsten Kunde.

Carsten Schäfer ist glaube ich Angesteller bei der WWE.

TOP ist natürlich auch der Kommentar bei der F1 und den anderen Motorsportübertragungen.

4. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ich finde Fritz von Thurn und Taxis zwar nicht besonders kompetent, aber es schon unterhaltsam, wenn er aus Klaus Allofs Thomas Allofs macht oder er zu einem Spieler nicht mehr weiß als dass er Nationalspieler ist ("XY, der [Land einsetzen] Internationale") und das alle fünf Minuten wiederholt.
    Neben den bisher genannten finde ich Markus Lindemann noch ganz angenehm, der kommentiert häufiger Bremen oder ist bei der CL als Fieldreporter im Einsatz.

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Roque Santa Cruz spricht er immer "Rock" (also ohne "e") aus. Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären, daß man in Paraguay nicht französisch spricht. :D

6. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jeep, Markus "Klammer auf, Klammer zu"; Lindemann ist recht gut als Kommentator. Aber wie gesagt Wolff Fuss 4ever. Das hat sich heute schon wieder bei Chelsea - MANU gezeigt. So einen Kommentator gibt es nicht überall.

Gut außerdem Dittmann, Bayer, Küpper, Born, Stach und Hagemann
    Ganz ok Evers, Forster, Bartels, Reif und TUT

Beim Eishockey finde ich Hindelang und Leopold sehr gut. Auch Sebastian Schwele in der NHL macht sich gut.

Und natürlich die F1 Kommentatoren sind hervorragend bei PREMIERE

7. SilentJay

SilentJay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2

Habt ihr da alle die gleichen Kommentatoren wie ich?? Muß ja wohl sein. Aber bei mir labert der eine immer nur totalen Blödsinn, macht einen Fehler nach dem anderen, und kriegt die hälfte des Geschehens nicht mit (bzw. erst 5 Minuten später, wenn ihm auffällt, daß auf einmal Fahrer A vor Fahrer B ist, und ihn wohl überholt haben muß. Und das, obwohl das Überholmanöver live gezeigt wurde! Aber gut, vielleicht bin ich ja der einzige der sowas auch ohne 10-fache Wiederholung mitkriegt...)

Der "Experte" (Name fällt mir nicht ein) ist allerdings ganz gut... meistens.

Zu den Fußball/Hockey/Baseball/Basketball-Kommentatoren - die deutschen sind eigentlich allesamt stinklangweilig. Ich höre mir unendlich viel lieber die Engländer oder Amerikaner an. Die tun wenigstens was um die Bezeichnung "Kommentator" zu verdienen - nämlich kommentieren!

Hat eigentlich sonst noch irgendjemand das Gefühl, daß die Deutschen immer alle Namen absichtlich falsch aussprechen? Heute war ja mal wieder Rafael "Benitess" dran. Wie kommt man darauf?? Selbst wenn man keinen blassen Schimmer von Spanisch hat, würde man das doch nie und nimmer so aussprechen! :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  8. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

J. Schulz ist mit Abstand der schlechteste Motorsport Kommentator im Deutschen Fernsehen, da kann einem der gute Marc Surer wirklich nur leid tun.

9. noir099

noir099 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da geb ich dir recht!!
    Meiner Meinung wird Schulz nur mehr von zwei Kommentatoren übertroffen: Prüller (ORF) und Heinrich (Eurosport) Die sind noch schlimmer :wüt:
    Der Typ gehört doch längst weg :mad: :mad:

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich bitte dich. Kündige bitte Premiere und schau dir Formel 1 auf ORF an. Damit tust du uns allen einen Riesen Gefallen. Jacque ist das beste was der Kommentatoren Markt hergibt - weltweit! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006