1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentator FCB - FCN unter aller Sau ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von megachucky, 26. August 2006.

1. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kommentator FCB - FCN unter aller Sau ???

Jaja, der Untergang des Abendlandes steht bevor. :eek:

Günter Koch und Werner Hansch gehören allerhöchstens zu den Gründen, warum Fußball in den nächsten 3 Jahren an Polpularität verliert, sofern Arena die nicht aus dem Einzelspielkommentar nimmt.

Und, ich kann XPUser hier nur zustimmen, Herr Koch zeigt mit diesem Kommentar lediglich seine eigene Unsicherheit.
    Und ich vermute mal, dass er intern bei Arena auch schon eine Ansage bekommen hat, etwas "normaler" zu kommentieren. Sonst kann ich mir seine trotzige Aussage "nächstes Mal sage ich NOCH weniger" nicht erklären.

Ich würde es allerdings begrüßen, wenn aus "noch weniger" GAR NICHTS wird. :D

2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau wir holen uns geklonte Einheitskommentatoren. Bloß keine Vielfalt, bloß keine Individualität. Irgendwo in der deutschen Geschichte hatten wir das schon...

3. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich den Tenor hier so zusammenfasse... doch, das hat er sogar schwer nötig!
    :eek:
    Radio <> Fernsehen
    Hier will wohl auch keiner den Herren Koch oder Hansch oder Breuckmann die Fähigkeit absprechen, eine Radiokonferenz (ohne Bild!) zu kommentieren. Das machen sie auch prima.
    Aber um auch eine guten Fernsehkommentator abzugeben, muss man sich halt dem Medium anpassen.
    Wie man das richtig macht, hat Tom Bayer von Premiere gezeigt. :winken:

4. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Allerdings!

ich bin ja hart im Nehmen was Kommentatoren angeht, aber beim Spiel FCB-FCN bin ich zum Schluss richtig agressiv geworden... "Und da ist das Tor...."
    10 sek. später "...doch nicht". Und das nicht nur einmal. Man wird richtig parteiisch, kann nicht sagen dass ich nen Bayern-Fan bin, aber ich hätte es dem GüKo richtig gegönnt, dass sein "Cluuuuuuuuuuuuuuuuuuuub" einen rein kriegt, nur um den Koch mal ein bisschen leiser zu bekommen :rolleyes:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das dumme ist nur, nicht nur hier im Forum "geht es ab". Schau Dir andere Foren oder Tageszeitungen an, fast überall überwiegt die Kritik an Herrn Koch.

Auch ich spreche ihm nicht die Fähigkeit ab, ein Spiel zu kommentieren. Im Radio hat er es super gemacht, da fehlen die Bilder, da kommt sein "blumiger" Kommentar um ein Vielfaches besser rüber. Im Medium Fernsehen ist das aber völlig fehl am Platz, weil der Zuschauer die Bilder ja sieht. Es fällt dann einfach schrecklich auf, wenn man die Namen verwechselt, diese sogar vorsingt :eek: . Der parteiische Kommentar sowieso, weil sich jeder unabhängig vom Kommentar sein eigenes Bild machen kann. Hier ist einfach mehr Sachlichkeit und Information gefragt als Show und blumige Umschreibungen.

Daß Arena nicht die A-Klasse der Kommentatoren bekommen konnte, war von Anfang an klar. Trotzdem, nachdem ich die Sat1-Konferenz und am Samstag zum ersten Mal Arena selbst gesehen habe, muß ich sagen: Sorry, den hochgesteckten Zielen hinkt Arena noch weit hinterher. Das Ganze ist einfach zu RAN-lastig. Dieses düstere Zirkuszelt mit dem aufgesetzten Geklatsche der in entsprechenden Vereinstrikots gesteckten Zuschauer :eek: Ne, das ist nicht mein Fall, kaum Informationen, dafür umso mehr Klatsch und Tratsch und aufgesetzte, fast erzwungene Fröhlichkeit. Man sieht, woher die Macher kommen.

Die Interviewfragen zeugen auch nicht gerade von Fachwissen.

Das und die Kommentatoren/Moderatoren mal weggelassen, macht Arena eigentlich einen ganz guten Job. Die Konferenzschaltungen sind (für mich) noch gewöhnungsbedürftig.

Mich hat das Ganze aber nicht überzeugt. Ich werde auch weiterhin nicht Arena abonnieren. Schon aus Prinzip nicht wegen der Sat-Strafgebühr, aber auch, weil ich bislang nicht von dem Prdukt überzeugt bin.

6. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kommentatorenriege ist das beste was je ein Bundesligasender in Deutschland hatte. Über die "Qualität" einiger Moderatoren und Feldreporter müssen wir hier nicht reden, die ist, gelinde gesagt, suboptimal, war aber bei P kaum besser.

7. Madmax76

Madmax76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich war gerade auf der HP von Günther Koch das Fanforum wurde dort gestern geschlossen weil sich dort alle beschwert haben. Der gut Mann kann wohl keine Kretik verkraften . http://www.guenther-koch.de/ dann unten auf Fanforum

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
  9. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

ROFLMAO

Alles was man auf der Seite (Link oben) liest ist der kOch BESTIMMT!?!? LOL
    Im Leben nicht; aber ie schon gesagt hauptsache er macht weiter und vergrault die Kunden mehr will ich nicht.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das schöne an einem Forum wie diesem ist, daß man jedem seine Meinung lassen darf, sofern sie nicht irgendwie beleidigend ist :)

Deswegen werde ich auch nicht weiter drauf eingehen ;)