1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentator FCB - FCN unter aller Sau ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von megachucky, 26. August 2006.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Kommentator FCB - FCN unter aller Sau ???

GüKo wird ja nicht nur hier kritisiert. Selbst unsere regionale Tageszeitung hat kein gutes Haar an ihm gelassen.

Eigentlich hab ich nur in der SpoBi einen wohlwollenden Kommentar gelesen. Naja, die Hand, die einen ernährt, hackt man natürlich nicht ab.

Die Leserbriefe in der SpoBi waren da widerum ganz anderer Natur.

Wie war der Kommentar im Kicker? Den hab ich nicht gelesen. Obwohl, ich ahne es... ;)

2. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Herr Koch, Menschen, die sich von ihm strapaziert fühlt, meint als böse zu bezeichnen, denke ich hat er seinen Job ganz klar verfehlt.

Er moderiert nun mal nicht für sich. Er wurde angestellt um dem Zuschauer das Spiel in dessem Sinne näher zu bringen. Denn was will Arena ? viele Kunden und da ist ein "aufstossender" Kommentator ein Aspekt, der ggf. zum Anfang sogar noch Kunden zieht. Aber bestehenden Kunden so vor den Latz zu hauen, finde ich nicht im Sinne von Arena und einem erwachsenen Mannes unwürdig.

Kampagnen ... ich hab doch von einem Zusprecher von Güko kurz über mir gelesen, das doch der Zuschauer selber entscheiden kann ... soll dem das nun in Abrede gestellt werden ? und der gemeine User gibt muss auch mal seinen Frust los werden dürfen und wenn ein Post des Kunden in einem dafür gedachten Forum eine Kampagne ist, lebt er in der Vergangenheit.
    Kampagnen können nur von anderen Sendern/Verlagen ausgehen, die nicht unmittelbar da sie ein Institut sind betroffen sind.

Der Punkt ist doch er ist der einzige der diese Frustation beim Arena Kunden auflösen kann ist er selber .... er sollte es doch einfach nur probieren, nur nicht auf Stur schalten ... ich denk da hat er den kürzeren Atem und unsere südl. Forennutzer erleben ihn bald wieder im Radio.

3. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was sollte er denn auch antworten auf die Internet Kritik. Nur auf die ist seine Reaktion offensichtlich bezogen.

Sicherheitshalber für unseren Forenbetreiber nenne ich noch die Zeitung aus der ich zitierte. Es ist die Münchner TZ.

Erstaunlich für mich ist, dass er im heutigen Artikel keinerlei Selbstkritik übt. Ausser "Nächstes Mal sag ich noch weniger". Noch... Da muss ich ja direkt schmunzeln. ;)

Ein ausserordentliches Selbstbewusstsein, Herr Koch.

Hans

4. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leute wie Günter Koch und Werner Hansch gehören zu den Gründen, warum Fußball in Deutschland immer so populär ist. Man muss ihn nicht mögen, aber was hier abgeht, sagt viel mehr über die Kritiker als über Herrn Koch. Und zwar nix Gutes.

5. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Das er sich in den vergangenen Jahrzehnten redlich verdient hat.

6. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn GüKo BuLi so populär gemacht hätte und er so eine Ikone wäre, hätte es nie diesen Aufstand gegeben ... zudem kannte ich ihm hier im Norden nicht bis zum ersten Spieltag.

Was würde ich auf so eine Kritik äußern ?
    Ich würd sagen schlagt ein Ort und eine Zeit vor und ich setz mich mit den Fans zusammen und schnack mit ihn mal darüber wie wir beide zu Potte kommen können.
    Das hätte Verständnis und Größe bewiesen, wenn er ein so erhabener Mensch ist, wäre das kein Prob gewesen und würde vielen den Wind aus den Segeln nehmen

Das hätte ich an seiner Stelle gesagt ... und nichts mit Böse und Kampagne ...

7. bedrus

bedrus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt weder im Free- noch im Pay-TV einen Moderator der so parteiisch ist wie Herr Koch.
    Habe ganz schnell auf den englischen Ton umgeschaltet am Samstag.
    Eine Zumutung war dieses Gefasel...:wüt:

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Du hattest aufjeden Fall Englisch, ich nur Stadion:winken:

9. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat er nun wahrlich nicht nötig. Und wenn du ihn bisher noch nicht kanntest, ist das dein Problem. Bundesliga - das ist und war die Radiokonferenz und die Radiokonferenz - das sind Leute wie Koch, Hansch oder Breukmann.

10. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Herr Koch ist kein Moderator, er ist Kommentator. ist doch gar nicht so schwer...