1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentator FCB - FCN unter aller Sau ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von megachucky, 26. August 2006.

1. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommentator FCB - FCN unter aller Sau ???

Du begehst einen Denkfehler :D

GüKo kann man nicht seine Art vorwerfen, nur Arena wie sie ihn einsetzt und dabei jedes mal auflaufen lässt ... die Kritik richtet sich ( aus meiner Sicht ) somit alleine gegen Arena, nicht gegen das "Bauernopfer" GüKo.

Ich würd doch auch gerne das Spiel meiner Mannschaft kommentieren, aber ich könnt das auch nur bedingt sachlich und Emotionslos.

Bei Arena scheinen die Kommentatoren Lose zu ziehen und auf nur Einem steht immer ein großes N und das zieht natürlich immer GüKo.

2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, also du erwartest also einen neutralen Kommentator. Auch bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft? Oder bei CL- oder UEFA-Cup-Begegnungen mit deutscher Bezteiligung? Fußball lebt von Emotion und Emotion von Parteilichkeit. So lang diese mit Fairness gepaart ist, ist mir das viellieber als politisch korrekte Sterilität. Und selber denken wird man als Zuschauer ja wohl auch noch können.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das wird ganz bewußt von Arena so gehandhabt. Arena möchte ja nach eigener Aussage mehr Fan-Nähe haben. Sie möchten die Sprache der Fans sprechen.

Darf sich jetzt jeder selbst mal Gedanken drüber machen, welches Niveau sie dem Fan zubilligen :eek:

Ich habe das Spiel bei nem Freund gesehen, der sich, die Gründe sind ihm nach diesem Wochenende auch nicht mehr so ganz plausibel, Arena über Sat geholt hat. :eek: Hat mich nen Kasten Stubbi gekostet, aber was soll's...

Oh weh, was war das für ein Kasperle-Theater, dazu noch parteiisch.

Arena sollte sich wirklich mal Gedanken drüber machen, ob sie ne Comedy-Show oder ne ernsthafte Bundesliga-Berichterstattung produzieren.

4. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich erwarte eine möglichst neutrale Berichterstattung, JA. Mein Gott die bekommen dafür Geld und wenn dir in der Firma was aufstösst rennst du auch nicht rum und schreist es raus, weil es dir nicht passt ( denn sonst fliegst ).

Mich stört auch bei Spielen der dt. Nationalmannschaft wenn mir der Kommentator zu parteiisch wird und mir ist neu das man nicht Emotionen mit Neutralität verbinden kann, es muss halt eben beiden Teams gerecht werden und schon kann ich damit leben und sag mir nicht, das das ein Profi nicht kann, denn dann ist er Keiner.

Ich sitze aber als Zuschauer genau vor der Glotze und will vllt auch ein paar zusatzinfos, die kann mir nur der Kommentator geben aber dazu gehört nicht penetrante Parteiergreifung und die ist nun mal 90min lang lästig und die wird nun mal von einigen praktiziert.

Die Bundesliga wird als Show präsentiert da kannst du dir ein "paar" Komiker die noch nicht bei Arena arbeiten holen und die zeigen dir denn wie man Emotionsvoll für beide Seiten kommentieren kann .... als wenn das kommentieren im Fussball erst erfunden werden muss ... schaut euch doch einfach mal andere "Sportshows" an da geht das komischer weise.

5. easter

easter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

irgendwie verstehe ich die aufregung nicht

in verschiedenen threads wird sich über die grottenschlechten kommentatoren aufgeregt.

(ich habe arena primär wg. nasn abonniert) schaue mir aber auch, wenn ich schon arena habe auch div. bl-spiele an (hier lautern mainz, koblenz usw).

aber die hier genannten moderatoren waren schon vorher schlecht. welke der verhinderte comedy-star, hansch der (was weiß ich), war schon bei sat1 sch----, günter koch war im radio oder bei der ard schon ner-ig?

regt ihr euch jetzt über die so auf, weil ihr dafür bezahlen müsst?

ich schalte in der regel diese nasen ab.

es gibt auch einige die diesen personen kultkarakter zugestehen und die deshalb toll finden weil sie sich von der masse abheben.
    geschmäcker sind halt verschieden.

von einem sportkommentator erwarte ich was anderes?
    beschwert euch bei arena, hier bringt das garnichts

was mich am meisten stört (allgemein) : die berichterstattung erinnert sehr stark an RAN (Sat1) fehlt nur noch Wontorra (der der immer über seine eigenen wortspiele lacht)

6. kleinscharrel

kleinscharrel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann Euch nur den Tip geben, wenn die Möglichkeut besteht, den englischen Kommentar anzuwählen! Dort kommentieren bisher immer nur super Moderatoren mit einem hohen Unterhaltungswert! Auch perfektes Englisch ist nicht nötig! Wer sich mit Fussball auskennt, ist ganz schnell dabei!

Weiß jemand woher der englische Kommentar kommt?

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

International ist was anderes, da muss man parteisch sein, nämlich für Deutschland, mal z. b. Buschmann, wenn die BBL noch aufn DSF kam, konnte er nicht richtig kommentieren, da er immer für eine Mannschaft kommentiert hat, nun bei der WM hör ich ihn gern, weil er für Deutschland kommentiert:winken:

8. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Doch.

Diese Beiträge werden gelesen und in einer Münchner Tageszeitung sehe ich sogar gerade ein Zitat aus diesem Forum.
    Das mit dem Sonderkündigungsrecht.

G. Koch darauf: "Kampagnen von frustrierten, bösen Menschen".

Ich denke, wir sollten sachlich und vorsichtig bleiben.

Gilt auch für mich.

Hans

9. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, dass man es treffender formulieren könnte.

10. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Frustriert? Sicher, wenn ein Kommentator bewirkt, dass man sich das Spiel de Facto nicht mehr ansehen kann, obwohl man dafür auch noch Geld bezahlt, verursacht das beim einen oder anderen verständlicherweise Frustration.

Böse? Ja, natürlich... wir sind alle BÖÖÖÖÖÖSEEEE! :eek:
    So ein Schwachsinn...