1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Warum nicht? Ein kleiner KNB würde für 13 Bundesländer länger benötigen, aber Kabel Deutschland hat grob gesagt 13-mal mehr Kunden, ist also 13-mal größer und sollte dann 13-mal so schnell ausbauen können (man kann das nämlich auch in allen Bundesländern gleichzeitig machen und nicht nur nacheinander).
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Mach langsam, die Lichtgeschwindigkeit ist eine Konstante.

    :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Nur im Vakuum, in Flüssigkeiten oder durchsichtigen Körpern ist sie deutlich langsamer.;) (sonst gäbe es keine Lichtbrechung)
     
  4. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    also irgendwie is grad anstrengend auf digitalfernsehen.de
    nur meldungen zu KDG wobei sich der Inhalt eh überschneidet...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Ich hab gerade von einem Fachhändler erfahren, der bei KDG nachgefragt hat, wann die Einspeisung hier erfolgt, dass es erst im März kommen soll !!
    Wenn das stimmt... denn hier ist ausgebaut.
     
  6. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    DF sollte mal mehr gegen Unitymedia unternehmen. Deren HDTV ist noch lächerlicher als bei KabelDeutschland!!!
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Bitte erstmal nachdenken, bevor man sowas schreibt.

    Hat die KDG etwa nur soviel Mitarbeiter wie Kabel-BW ? Falls ja, dann sage ich nix mehr.
    Die haben ganz sicher viel mehr Mitarbeiter, viel mehr Kunden und deshalb auch viel mehr Einnahmen. Und man höre und staune, man kann sogar parallel die Netze ausbauen, aber nur wenn man denn will. Die Voraussetzungen sind also gleich. Und genau da liegt der Knackpunkt, die KDG wollte das alles nicht und kommt deswegen jetzt immer mehr ins Hintertreffen.
    Man hat viel zu lange auf die Sat Zuführung gesetzt und viel zu spät mit dem Aufbau eines Glasfaser Backbones begonnen. Jetzt jammert man dass man Reanalogisieren muss, nicht überall die HD Programme einspeisen kann, und und und. Sorry, aber die haben schlicht gepennt bzw.die Heuschrecke hat nichts investiert und nur Geld rausgezogen.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Du vergisst aber, dass sie nicht nur ein Bundesland, sondern 13 ausbauen müssen und daher das auszubauende Potential größer als bei KabelBW ist.
    Alleine wenn der Anteil in Prozent an Tiefbaumaßnahmen gleich wäre, würde dieser bei der KDG mehr ins Gewicht fallen, der nicht so einfach durch Einnahmen gedeckt werden kann.
    Dazu müsste man auch die Einnahmen pro Kunden vergleichen. Da KDG im Osten aktiv ist, würde ich vermuten, dass dort die Einnahmen pro Kunde geringer sind.

    Die Mitarbeiterzahl ist relativ egal, da der Ausbau hauptsächlich über Fremdfirmen abgewickelt ist.
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Wenn das mit dem Osten so ist, dann ist es auch im Osten billiger auszubauen.
    Da im Osten die Löhne niedriger sind!
    Hier beißt sich der Hund wieder mal selbst in den .....!
    Alle anderen Argumente sind genau so wiederlegbar!
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    dergiss hat schon recht.
    Kabel Deutschland hat ein riesiges Gebiet das ausgebaut werdn muss.

    Alleine Bayern währe schon ein eigener Kabelanbieter wert.
    Bayern größer als das Gebiet von Unitymedia und 7 mal größer als Baden Würtenberg.

    Das Kabel Deutschland Gebiet ist ja nur 21 mal größer als BW und 5 mal größer als Unitymedia gebiet.

    Da der Ausbau wesentlich länger Dauert sollte doch jeden einleuchten.
    Dabei hat Kabel Deutschland mur doppelt soviel Kunden Unitymedia und 3 mal mehr Kunden wie Kabel BW.

    Das verhältnis Kunde zu fläche sieht bei den beiden anderen Anbieter wesentlich besser aus. Daher sind die auch schon wesentlich weiter mit den ausbaut.