1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2010.

  1. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Wußte gar nicht, dass so viele Kanäle noch digital genutzt werden könnten.
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Woran erkenne ich, dass ich in einem ausgebauten Gebiet wohne? Ich bin grad am Umziehen und in der Wohnung ist derzeit nur Kabel. Da wäre der Verlust von HD-Sendern natürlich untragbar und würde einen Umstieg auf SAT nach sich ziehen...
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Sind die Anschlußkosten in nicht ausgebauten Netzen bei diesem Gurkenverein wenigstens billiger,

    oder müssen die Leute den selben Preis für weniger Leistung zahlen?

    Es wird immer deutlicher. Kabelfernsehen ist einfach kostenpflichtiger Murks.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Die werden wohl auch Sat haben:D
    Außerdem hat man hat DF ja zur einer Gegendarstellung gezwungen die sich nun als Bumerang herausstellt:rolleyes:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/241854-gegendarstellung.html
     
  5. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"


    Vertrau doch einfach auf auf die Kapazitäten von Kabel Deutschland. Die sind ja ausreichend :love:
     
  6. honigmuecke

    honigmuecke Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Ich finde es klasse, daß sich DF weiterhin kümmert. Schließlich wollen alle Kunden von KD in den Genuß von HD kommen. Die Kapazitäten sind ja vorhanden, also dann nutzt mal die freien Frequenzen. Danke
     
  7. Zilling

    Zilling Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Wir hätten immer noch kein HDTV, aber der öffentliche Druck auf die Kabel..
    von Kabel D ist zu groß geworden.

    Meine Meinung zu KD: Ich habe zum Februar 2010 kein Telefon und Internet bei Ihnen mehr.

    Das Fernsehen ist zum April 2010 gekündigt.
     
  8. kahaho

    kahaho Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Als schon länger mitlesender Neuling erst beste Grüße an alle Foristen.

    Zum Thema:
    Gorcon schrieb: Die Frequenzen 129MHz, 137MHz und 145MHz könnten auch digital belegt werden.

    Auf der uns in SN bekannten Hompage der PrimaCom fand ich den Hinweis PDF-Dateien), daß ARD, ZDF und arte auch in HD ins Netz eingespest werden, 121MHz.
    Ein manueller Suchlauf zeigte kein Ergebnis, also habe ich mir einen automatischen Suchlauf angetan, mit nachfolgender Verschiebung der Sender in der Liste und der laaaangen Umnummerierung - aber es hat sich gelohnt:
    Auf den Plätzen 222, 223 und 224 waren ARD HD, ZDF HD und arte HD zu sehen.
    Auf den Plätzen 225 bis 228 sowie 274 bis 276 siebenmal Sky HD - also, geht doch.

    In diesem Sinne mein Dank an alle, die mit "lautem Gegrummel" zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

    Als Zwangsverkabelter, der u.a. den Empfang von über 30 analogen Kanälen und die digitalen der ÖR über die Miete bezahlt, habe ich keinen weiteren Vertrag und verwende einen Toshiba "37 XV 635" und sonst nix.

    Ob ich mit Sky einen Vertrag abschließe, wo das HD-Programm nun im Kabel ist, wird die Zukunft zeigen.
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass DF im ausgebauten Gebiet liegt, und seit gestern die ÖRR-HD´s anliegen! ;)
     
  10. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommentar zu HDTV bei KDG: Kapazität "Ja" - flächendeckende Einspeisung "Nein"

    Hallo DF,

    ich finde es einfach super das Ihr so kämpft und alles versucht !!!

    ECHT macht weiter so !!!

    Ich selber liege auch im nicht ausgebautem Gebiet und finde es echt heftig, dass ich nach momentanem Stand kein ARD, ZDF - HD empfangen kann, obwohl ich mir doch erst einen neuen TV geholt habe :-(

    ggrhghrgrhrh !!!!!! :mad:

    Also kämpft bitte weiter, vielleicht gibt es ja doch eine Lösung !!

    Hab KDG schon einen Brief geschrieben, denke irgenwann wenn alles was tun müssen die ja reagieren !!

    Grüße whity