1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Italia, 2. Januar 2006.

  1. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Zu 1. 40% vielleicht nicht aber sie Richtung ist Okay
    Zu 2. das sollte eigendlich nicht vorkommen !?
    zu 3. JJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Stimme ich voll zu!!!!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Ich auch nicht. Ein weitere "Vorteil" des fairen Premiere Preissystem. Jeder zahlt was anderes. :D

    Zumindest die hektische durchgepeitschte Preiserhöhung zum April 2004 hat den Grossteil der Abonnenten betroffen. Und als Nachschlag wurde dann im Sommer gleich das kostenfreie Programmheft einkassiert. Ja das war schon lustig und extrem kundenfreundlich. Was ich extrem unverschämt fand ist das Premiere sich nicht an seine eigene Verträge hielt. Ich als Kunde musste mich ja auch akribisch an die 24 Monate Vertragslaufzeit halten und wenn ich ein Geschäft mache dann gilt auch das Wort was man bei Vertragsunterzeichnung gibt. Fand ich schon recht frech das die AGBs für den Abonnenten akribisch einzuhalten sind aber Premiere nach Gutsherren Art inkl. AGB Bruch mal eben die Preise erhöht und 3 Wochen vorher per Programmheft darüber "informiert". Das war der Gipfel der Frechheit. :eek:

    *Huch*

    Ich schweife schon wieder ab. Sorry, war gerade im Schreibfluss. [​IMG] :D
     
  3. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Ziemlich rauer Ton hier im Forum...:(

    Wird man von vielen wie ein Idiot dagestellt. Ich wollte generell nur mein Meinung dazu sagen, weil dieses Premiere Gabashe einfach total heftig ist. Aber da regt sich keiner auf. Und hier zu meinen ich wäre von der Premiere PR ist wohl ziemlich paranoid, sorry :rolleyes:

    Und ich sage es gern nochmal. Selbst wenn alles stimmen würde, würden immer noch dieselben Leute über Premiere meckern. Natürlich ist das Sportprogramm nicht optimal, könnte mehr US Sport sein, Wrestling, mehr ausländische Ligen. Aber ingesamt 43 € für alles zu verlangen ist fair. Und als Italiener, weiß ich wie Sky da drüben aussieht. Die haben zwar mehr Kanäle, aber da wir in Deutschland so viele Privatsender haben, gleich sich das wieder aus. Außerdem habe ich bei der Bildqualität keine Unterschiede feststellen können (zumindest bei den Filmen).

    Auch wenn einige hier weiter auf mich verbal eindreschen, bleibe ich bei meiner Meinung, dass bei Premiere nicht alles gold ist was glänzt, aber viele eben auch nicht so mies ist, wie einige hier meinen. Außerdem hat Premiere mit den viele neuen exklusiven Serien, schon wieder einen positiven Schritt in die richtige Richtung getan. Und nochmal... Alle Rechte kosten Geld!!" Und Sky kann die Rechte billiger einkaufen, weil es mehr abonnennten hat, und weltweit tätig ist, Premiere nicht! Das sollte man auch nicht ganz vergessen. Immerhin ist England und Italien ein großer Pay TV Markt. Wenn Premiere zB. auch Frankreich beliefern würde, dann könnten man auch gleich andere Konditionen verlangen.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Casper, Ich liebe Wiederholungen!
    Das ist doch echt schon Kult.

    Na gut, da mach ich halt Timeshift und hole das Popcorn selber.
    (Mist, selbst die Privaten sind besser. Da kann man ja wenigsten alle 5 Min. mal Popcorn holen, auf Toilette gehen, Abendbrot essen und kommt noch rechtzeitig zum Restart zurück. :) )
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Ich weiss es auch nicht, wieso das bei dir anders gelaufen ist?
    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 2 Verträge und beide wurden um jeweils 3 € erhöht mit dem Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht.
    Da Live-Fussball aber zu diesem Zeitpunkt Monopolstellung hatte und es keine
    Eintrittskarten für meine Lieblingsmannschaft mehr gab, habe ich das Zähneknirschend hingenommen.

    Zur gleichen Zeit wurden aber kündigenden Abonnenten ein Sonderpreis für ihr Abo gemacht das unter meinem Abopreis lag bei gleichem Paket!

    Ich möchte zahlen für Pay-TV, aber ich möchte die vereinbarte Qualität und Quantität bei Vertragsabschluß und ich möchte Zuverlässigkeit!
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    @solid

    was mich intressiert ist, ob bei laufzeitverträgen die abopreise erhöt wurden! nehmen wir pauschal einen 2 jahresvertrag zu 25 euro, und premiere hat dann einfch nach 13 monaten 27 euro verlangt!?? ist sowas passiert? das leistung weggenommen wurde, wie etwa das programmheft, ist mir klar! mir geht es um die reinen abo-preise.....

    abgesehen von den vielen unterschiedlichen rückholangeboten würde ich die automatische verlängerung der verträge um 1 jahr abschaffen! Laufzeitverträge sind ja ganz in ordung, solange ich einen receiver dazu nehmen etc.! danach unbestimmte verlängerung mit 3 monatiger kündigungsfrist! eine neue preisstruktur muß rechtzeitig bekannt gegeben werden, jedem dem das zu viel ist, kann dann ganz regulär aussteigen! würde aber auch heißen: keine rückholangebote mehr, sonst wäre dieses system ja auch für die katz ,)
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    ja, absolut scheiXX! kann dein ärger verstehn! bei mir wars echt so wie beschrieben! auch hab ich damals bei der großen preiserhöhung angerufen was den nun aus mir wird, und mir wurde am telefon schon gesagt, mich betrifft das nicht, bis die laufzeit zu ende ist.......

    PS: wie du ja gesehn hast, hab ich durch die erhöhung der abo-preise das erste mal gekündigt und dann erst gemerkt, das es sowas wie rückholangebote gibt...... war mir neu und habs seit dem billiger wie zuvor! verkehrte (premiere) welt oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Ja! Ich kann nur von mir sprechen da war mein Treueabo (24 Monate) von 28 € auf 31 € erhöht worden (als "treuer" Kunde nur 3 € extra für Premiere == 1 Cappuccino, ansonsten stiegen die Laufzeitpreise um 5 €).

    :winken:
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Absolut meine Zustimmung!:winken: :winken: :winken: :winken:

    Ich habe derzeit ein Sportabo für 25,00 € inkl. Live-Fussball und bin derzeit noch zufrieden mit dem Preis, auch da das Abo im August ausläuft.
    Wie aber müssen die Abonnenten sich fühlen die ein 24 Monate-Abo abgeschlossen haben um 2 € zu sparen und erfahren haben, dass sie für Prepaid innerhalb von 12 Monaten nur 299 € für P-Komlett bezahlen müssen.

    @ Italia

    Ich finde es schade, dass du nicht argumentierst, sondern dich selbst bedauerst.
    Ich habe Verständnis für deine Meinung, aber sie ist halt nicht das Mass aller Dinge und ebensowenig ist es meine Meinung
    Marktwirtschaft bedeutet auch Marktbeobachtung.
    Deutschland hat mit ca.80 Millionen Einwohner ein Potential für Pay-TV, aber anstatt sich dem Markt anzupassen hat Premiere versucht mit einem Monopol und Selbstüberschätzung den Kunden gefügig zu machen.
    Das ist jetzt in die Hose gegangen und macht sich für die Zukunft an den Abonnentenzahlen bemerkbar, welche wiederum Garantien sind für Bankkredite!
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Ich bin jetzt auch schon seit "Ewigkeiten" bei Premiere. Aber innerhalb der Abo-Laufzeit wurde bei mir nie die Gebühr erhöht.