1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Italia, 2. Januar 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Ich warte ja noch auf Laufband Werbung. Ach genug gemeckert. :D
     
  2. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Es bleibt dir unbenommen, eine andere Meinung zu vertreten. Ich halte es aber ohne Zuhilfenahme einer Glaskugel für eine offensichtliche Selbstverständlichkeit, dass bei einem Zuschlag für Premiere:
    1. allgemeine Erleichterung bei Analysten und Abonnenten geherrscht hätte
    2. der Kurs sich niemals halbiert hätte. Vielleicht hätte man Premiere ein wenig abgestraft wegen der Mehrkosten, aber der Laden wäre nicht börsentechnisch versenkt worden. Allein schon die Klarheit, dass weitere 3 Jahre BuLi live und komplett auf Premiere läuft, hätte eine positive Grundstimmung erzeugt. Jetzt ist man ja eher peinlich berührt.

    Gut möglich, dass sich beide verzockt haben. Ob Arena das Abenteuer BuLi wirklich technisch gebacken kriegt und am Ende sogar noch Gewinn damit macht, weiss heute niemand. Aber das ist zunächst mal für Premiere auch kein Vorteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  3. A.Schmidt-Ohren

    A.Schmidt-Ohren Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Hallo

    Also die Bundesliga ist mir relativ egal, aber ich denke schon, das der verlust der BuLi Rechte für Premiere ein harter schlag ist. Nicht das Premiere ohne garnichts mehr zu bieten hat, aber das war schon ein Zugpferd.

    Hast Du schonmal die gelegenheit gehabt, SKY (egal ob engl. oder ital.) zu empfangen??? Die bieten auch ordentlich was fürs Geld.
    Wenn ich mir alleine schon ansehe, wieviele Transponder die gemietet haben, dann komme ich bei Premiere auf 5 bis 6, bei SkyItaly auf über 15 und bei SKYUK solltens mindestens 30 sein (da hab ich keine lust zu zählen). Da hat man dann viel mehr Auswahl und wenn man das alles haben will, kostet das natürlich auch mehr. Aber man muss ja nicht immer das Komplettpaket nehmen und wenn ich bedenke, das manche Sachen in England deutlich teurer sind als hier (schonmal in England ne Packung kippen gekauft? Wo Du doch die Raucher erwähnt hast ;-) ) Dann ist Sky UK fast schon ein Schnäppchen :D
    Und DAS ist auch das, was ich an Premiere hauptsächlich bemängele: Es gibt zu wenig Spartenprogramme, und diejenigen, die es gibt, senden noch nicht einmal den Originalton. Das sollte im digitalen PayTV eigentlich standard sein!
    Und erzähl mir jetzt bitte nichts von den ach so interessanten Spartenkanälen bei Premiere.
    Wo sind denn CartoonNetwork, Boomerang, Fox, Paramount Comedy, die restlichen Discovery Channels, die ganzen MTVs und und und...
    Bei den meisten größeren Europäischen PayTV Anbietern sind die Programme Standard! Und das selbstverständlich mit O-Ton.
    Nicht das wir uns missverstehen: Die Filmkanäle und das Sportangebot mögen ja durchaus OK sein, obwohl so wie ich das sehe, ich hab kein Abo und nur mal kurz durchgezapped, haben wohl nicht alle Kanäle durchgängig o-ton. DolbyDigital ist ja immerhin schonmal was.

    Wie Du siehst, hab ich auf jeden Fall noch genug zu meckern. Wenn es für mich, als 'Fernsehfreak' nicht EINEN Kanal gibt, der mich wirklich interessiert, und sei es auch nur, wegen dem fehlenden O-Ton, dann kann irgendwas nicht stimmen.
    Ich bin jedenfalls besser bedient, wenn ich das Geld in DVDs investiere. Bessere Bildquali, Dolby auch bei O-Ton. Und mal ehrlich: So viele tolle Filme und Serien gibt es auch nicht.

    Was mich auch ein wenig abstösst, ist dass die Laufzeit sich immer um ein ganzes Jahr verlängert. Ich fände eine Mindestlaufzeit von einem Jahr mit anschließender monatlichen Kündigungsmöglichkeit für deutlich kundenfreundlicher. Aber die scheinen ja selbst nicht von ihrem Produkt übezeugt zu sein.

    So jetzt hab ich aber genug gemeckert

    Gruß A.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Starlight, ich wollte nur deutlich machen das Niemand, auch nicht die geschätzen Analysten, mit Sicherheit vorraussagen konnten was passieren würde.
    Du hast wieder eine Behauptung aufgestellt die nicht haltbar ist. Dazu hab ich an der Börse nach nunmehr einigen Jahren (US als auch deutsche Börsen) schon zuviel erlebt um solche Aussagen ("niemals" lachhaft ;) ) auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können. ;)

    Letzlich geht es um Geld.
    Wenn eine Firma ein Produkt für mehr kauft als vorher aber weniger Leistung erhält, obwohl das Produkt um keinen Deut besser geworden ist, die Firma nachweislich keinen größeren Gewinn daraus ziehen kann, sprich die Investition einzig und allein nur zum Erhalt der gegenwärtigen Einnahmen sinnvoll ist, letzlich den Gewinn sogar reduziert...Na ich weiß nicht. Ich hätte die Aktie sofort abgestoßen, da steckt keine Phantasie mehr drin. Um mal mit Analystenumschreibungen zu sprechen. ;)
    Und die Stops liegen (nicht nur) in Deutschland seit der "New Economy" Blase recht dicht am Kurs. Da geht es für einen kleinen Wert ganz schnell gen Süden wenn die Stops einmal erreicht sind.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Also De Je dem was du geschrieben hast kann ich ganz und gar nicht zustimmen: Der Premiere Aktienkurs vor der Rechtevergabe war wegen der Unsicherheit über die BULI Rechte gedrückt und bei einem Zuschlag für Premiere wäre er tendenziell eher gestiegen.
    Ein Absacken um über 40% an einem Tag ist in der MDax Geschichte einmalig und spricht eine eindeutige Sprache. Ob diejenigen, die panikartig die Premiereaktie verkauft haben, den Vorgang richtig oder falsch bewertet haben ist eine andere Sache. Aber eindeutig bewertet haben sie ihn.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Sky ist exzellent, aber ein Schnäppchen ist es nun wirklich nicht, zumal man zusätzlich auf allen Kanälen mit Werbung bombardiert wird, auf den meisten sogar mit Unterbrecherwerbung. Und wer die Premier League vergleichbar zur Bundesliga sehen möchte kann das gar nicht. Nur ein Teil ist über Pay TV auf Sky Sports und Pay per View über Premiership Plus verfügbar
     
  7. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Die Fakten akzeptierst du aber hoffentlich:
    1. Die Börse hasst Unsicherheit und will klare Entscheidungen.
    2. Die Börse war auf steigende BuLi-Preise vorbereitet.
    3. Die Börse war nicht auf einen Rechte-Verlust seitens Premiere vorbereitet.
    4. Premiere hat seit Monaten duch höhere Abo-Preise Geld für die höheren BuLi-Preise eingesammelt.
    5. Eine Halbierung eines Börsenkurses innerhalb eines Tages ist eine extreme Ausnahme-Erscheinung, die nicht dadurch erklärbar ist, dass bei einigen Anlegern die Stop-Kurse unterschritten wurden. Das ist ein Erdbeben erster Klasse
    6. Premiere ist mit dem bisherigen BuLi-Modell nicht so schlecht gefahren, dass man dafür nix mehr hätte bieten sollen. Da Premiere jetzt versucht, von Arena (das ja das bisherige Modell gekauft hat) Sublizenzen zu bekommen, hat Kofler wohl gemerkt, dass das bisherige Modell irgendwie schon auch seine Reize hat. Besser als gar nix jedenfalls ...

    Ach ja: was denkst du denn, wie sich Premiere hätte entscheiden sollen?
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    Sicher akzeptiere ich Deine Fakten, nennen wir sie mal so.
    Genau aus diesen Gründen ist dieses "Erdbeben" entstanden, es ist genau das Gegenteil von dem passiert was sich die Börse erhofft hatte. Und da überreagiert die Börse immer, nach oben oder unten.
    Aber das muß noch lange nicht bedeuten das dieser oder jener Entschluß für das Unternehmen richtig oder falsch ist. Das kann man aus einem Kursverlauf kurzfristig nicht entscheiden.

    Tja, was hätte er tun sollen? Ich weiß es auch nicht. Dazu fehlen mir einfach Informationen warum Kofler die Gebote so abgegeben und nicht weiter erhöht hat. IMHO sind die Fußballrechte sowieso zu teuer. Aber ich bin kein Fußballfan, also nicht repräsentativ. Ich denke für das Unternehmen wird es die Zukunft zeigen ob die Entscheidung richtig oder falsch war.
     
  9. Mutter 3000

    Mutter 3000 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

    :DWelcher Gesetzgeber??? Keiner schneidet sich ins eigene Fleisch(Steuern):love: