1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Italia, 2. Januar 2006.

1. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    AW: Kommentar: Wieso das meckern über Premiere aufhören sollte!

Um die es mir aber nicht ging. Sondern um den allgemeinen Zustand, dass hier oft Leute hart angegangen werden, die nicht die gewünschte Meinung teilen. Umso bedauerlicher natürlich, wenn das aufgrund falscher Infos getan wird.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das trifft aber auf alle Seiten und deren Meinung zu! ;)

Manchmal frage ich mich jedoch wo so mancher seine gute Kinderstube gelassen hat. Da lässt der Ton oft sehr zu wünschen übrig!

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  3. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Wer wird denn da so kleinlich sein? :D Okay, machen wir es auf die Kleinliche:

Der Sender war nicht unmittelbar, sondern nur mittelbar betroffen.

Golphi

4. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glücklicherweise verhält es sich so, dass im Idealfall des Referenzmodells der freien Marktwirtschaft - bedingt durch das Attribut "frei" - beide Marktseiten, also Anbieter und Nachfrager, in ihrer Entscheidung frei im Hinblick auf ihr Angebot respektive auf ihre Nachfrage sind. Dies gilt sowohl für das angeführte Handy-Beispiel als auch für die Verhandlungen nach Auslauf der Zinsbindung. Als Nachfrager kann ich mich also frei entscheiden, ob ich ein vergleichsweise schlechtes Angebot annehme oder nicht (der Einfachheit halber lasse ich mal die asymetrische Verteilung von Informationen sowie den Aspekt der vezerrten Präferenzen draußen vor).

5. Heino81

Heino81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:) Ich versteh das hier alles nicht. Kofler ist doch der Sportmoderator von Sat.1 . Was hat der denn überhaupt mit der ganzen Sache zu tun. Er war es doch, der sich 1999 ganz klar für eine Liveübertragung pro Spieltag auf Sat.1 ausgesprochen hat. Diese ist übrigens damals an der Führung vom FC Bayern gescheitert. Ansonsten hätten Fußballfans doch nie ein Premiere-Abo benötigt. Hier in Deutschland herrschen nämlich ähnliche Strukturen wie in Italien. Es schnallt nur keiner. Dort hat Juventus nun auch einen Spitzenvertrag mit einem Medienunternehmen abgeschlossen, welcher ihnen in 2 Jahren um die 200 Mio beschert. Also bitte, Augen auf!

6. schumi79

schumi79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei Premiere nicht? Man kann es ja kündigen, wenn einem das Programm bzw. der Preis nicht gefällt. Es gibt ja noch Free-TV.

Ich finde es ja auch nicht immer gut, was Premiere macht, aber in dem Punkt sind alle Unternehmen gleich. Da hilft auch jammern oder schimpfen. Es denkt nur an Gewinne und Mitarbeiter-Entlassungen. Siehe auch Dt. Bank.

7. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich ist man auch hier frei in seiner Entscheidung. Dies wollte ich mit meinem vorigen Post ausdrücken. Wenn es mir nicht passt, gehe ich keine Verträge ein.

An die Gewinnerwirtschaftung wird zwangsweise gedacht (Stichwort: Shareholder Value) - zumal Sportsfreund K. auch noch größter Teilhaber von Premiere ist.

8. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Es wird aber versucht, Kofler jedwede Leistung am Erhalt von Premiere abzusprechen. Und so einfach ist es nunmal nicht.

Ich hoffe ich falle nicht unter den Verdacht (passiert ja schnell mal) in Unterföhring am Firmen-PC zu sitzen und hier gute Stimmung verbreiten zu wollen; es ist aber nicht wegzudiskutieren, dass Kofler seit seinem Amtsantritt 2002 Premiere objektiv nach vorne gebracht hat. Mir passt vieles, was verändert wurde auch nicht - aber man darf doch bitte nicht der Meinung sein, dass wenn einem etwas selbst nicht passt das gefälligst alle anderen auch so zu beurteilen haben. Und wenn nicht sind die eben blöd oder Premiere-Mitarbeiter. (Dabei haben die nur rund 1.600).

Es muss doch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass Kofler aus dem ehemaligen Bleigürtel an Leos Hüfte Stand Heute ein erfolgreiches Unternehmen gemacht hat, dass nach dem Stand der Dinge eventuell sogar für das Jahr 2005 eine schwarze Null aufs Papier drucken kann. Was in 2006 in Anbetracht der neuen Rechtesituation für die Bundesliga passiert, kann ich (im Gegensatz zu einigen ausgewiesenen Medienexperten hier im Forum) noch nicht beurteilen. Jedoch ist die ganze Rechte-Geschichte ein erneutes Beispiel für die Einstellung hier im Board: das Gebahren von Premiere wäre doch so oder so hier von großen Teilen der User negativ beurteilt worden. Hätte Premiere so viel (etwas weniger hätte wohl auch gereicht) geboten als Arena, dann hätten einige Kofler ausgelacht, dass er sich mal wieder das Geld von der DFL aus der Tasche ziehen hat lassen.

Nach dem jetzt eingetretenen anderen Fall wird Premiere der nahe bevorstehende Untergang bescheinigt. (Was in den letzten 3 Jahren eigentlich durchgängig hier der Fall war.)

Wie hätte sich Kofler denn nun verhalten sollen? Ehrlichgesagt weiß ich es nicht. Dazu siehe aber wieder weiter oben.

Das beziehe bitte jetzt nicht alles auf dich Golphi, das ist mehr an die Allgemeinheit gerichtet.

9. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch keine konkrete Antwort.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich finde, daß Kofler sich in Bezug auf die Bundesligarechte richtig verhalten hat. Jedenfalls in dem Punkt richtig, daß die Geldforderungen nicht bis ins Unermeßliche steigen können, er hatte eher sowieso schon zuviel geboten. Der zweite Punkt ist, daß in der zeit bis zur neuen Saison noch viel passieren kann. Denn völlig unklar ist, wie Arena die Spiele über Sat an den Mann bringen will ohne irgendeine eigene Pay-TV Infrastruktur bis jetzt. Und vor allem erst recht die utopische Zahl von 6 Mio Kunden erreichen will. Ich denke , da wird es noch spannend und zumindest über Sat kann es sehr gut noch dazu kommen, daß Premiere die BuLi doch zeigt. Wenngleich auch zumindest teilweise nicht mehr exklusiv, sollten RTL und Sat1 auch übertragen......