1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Weitere SD-Ausstrahlung wirft Ultra-HD um Jahre zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2020.

  1. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nach paar Testsendungen kam nichts mehr, weil niemand die Geräte kaufen wollte?
    Oder niemand wollte die Geräte kaufen, weil nach paar Testsendungen nichts mehr kam?
    o_O
     
  2. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also unser Sony-Trinitron-Fernseher in 4:3 hat uns um das Jahr 1999 herum auch 2.000 DM gekostet. Er konnte (wahrscheinlich?) kein D2-MAC und wir wurden trotzdem glücklich mit ihm.

    Ist der Unterschied im Gehalt und der Lebenshaltung zwischen 1992 oder 1999 so stark verschieden, dass man sich Anfang der 90er über 2.000 DM für einen hochwertigen TV mächtig ärgerte und Ende des Jahrzehnts dieser Betrag für ein solches Gerät OK war?

    PAL konnte deiner doch nach den 18 Monaten dennoch empfangen, oder konnte er nur noch als Briefbeschwerer dienen?
     
  3. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wären die Geräte weg gegangen wie warme Brötchen, dann hätte es sicherlich mehr gegeben als nur Testsendungen.

    Wir hätten uns auch 1999 keinen Fernseher für 2000DM leisten können! Auch nicht für 1000DM. Nichtmal für 500DM.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und jetzt 20 Jahre später, was hast du da für einen TV und was hat der gekostet?
     
  5. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Als Hauptfernseher ein Full-HD-3D-LED-Fernseher von Panasonic. Kostete vor ca. 5 Jahren "nur" knapp 700 € und enttäuscht mich auf ganzer Linie. Außer in einem Punkt: Er spielt über den internen Tuner klaglos die 1080p-Sender im Telekom-Kabelnetz ab und mit einer deutlich besseren Qualität als 1080i- und 720p-Sender.

    Für SD-Material nutze ich einen Philips 32PW9551 und damit können mich sogar die unterirdischen Datenraten der deutschen Privaten nicht mehr schrecken.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    War dann auch so ein „spontaner Fehlkauf“ für umgerechnet ca. 1.500DM.;)
     
  7. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Quatsch. Gibt doch 3D-Blu-rays! ;)

    Und die nutze ich auch. Und kritisiere nebenbei, dass auch hier nach Testausstrahlungen kein 3D-Material mehr ausgesendet wird.

    Ich hätte es @fernsehopa und den anderen D2-MAC- und HD-MAC-Gerätekäufern gegönnt, dass sie auch aus einer anderen Quelle mit entsprechenden Signalen versorgt worden wären. :)

    Es ist doch offensichtlich, dass es technisch möglich war und auch ein Markt dafür da war, dass man ein besseres TV-Erlebnis erhalten konnte als PAL. PALplus und die Laserdisk waren dann ein kleiner Fortschritt, aber wohl kaum befriedigend für die nach Qualität dürstenden TV-Nutzer.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    @EinNutzer

    Die alte ZDF_kultur SAW hat nach der Abschaltung eine andere Funktion übernommen.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und das weltweit! Brasilien ist das letzte Land, welches über Satellit (70°W) noch analog sendet.
     
  10. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    3D fände ich auch cool. Wegen Sky 3D habe ich damals Sky komplett statt nur BL und Sport gebucht. 3D BRs sind ja recht teuer und so hatte sich das gelohnt, jetzt nicht mehr.