1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Viel Lärm für Was und Wen? Der Verbraucherschutz und HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2009.

  1. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommentar: Viel Lärm für Was und Wen? Der Verbraucherschutz und HD Plus

    CI+ ist eine Schande
    bringt aber zusätzlich Lizensgebühren .
    Das ist der Hauptgrund für HD+ ( mit CI+ ).
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommentar: Viel Lärm für Was und Wen? Der Verbraucherschutz und HD Plus

    Ausserdem ist CI+ problematisch mit Twin-Tunern. D.h. man braucht gleich zwei CI+ Module um ein Programm ansehen und ein weiteres aufnehmen zu können. Warum überhaupt was neues? Die CI 1.0 Norm EN50221 wird doch allen Anforderungen gerecht....
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommentar: Viel Lärm für Was und Wen? Der Verbraucherschutz und HD Plus

    Ich sage es mal anders:

    Twin Tuner und CI+ ist ein Widerspruch.

    Zitat Markus Payer Vice President Media Relations von SES ASTRA Anfang

    Der Software-Download für die Receiver ermöglicht eine Authentifizierung des Moduls mit der Set-Top-Box oder dem idTV und die Unterbindung von Aufnahmen für HD+ Programme – SDTV kann natürlich weiter aufgenommen werden

    Zitat Ende
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kommentar: Viel Lärm für Was und Wen? Der Verbraucherschutz und HD Plus

    Naja, und was ist mit der Bild-im-Bild Funktion? Damit kann ich zwei Werbeblöcke gleichzeitig verfolgen :D


    ...naja, oder während Werbung ein anderes Programm sehen und dennoch pünktlich zurückschalten. Bin mal gespannt ob Bild-im-Bild dann auch blockiert wird.
    Aber du hast recht, im Grunde braucht man keine Twin Tuner mehr, und auch keine Festplatten. Wird wahrscheinlich eh alles deaktiviert. :rolleyes:
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kommentar: Viel Lärm für Was und Wen? Der Verbraucherschutz und HD Plus

    Mmh, irgendwas nicht verstanden?

    Ich erkläre es.

    Die Verbraucherschützer sind nicht gegen ein technisches Geschäftsmodell im Bereich des digitalen Satellitenfernsehen sondern warnen die Verbraucher davor zu meinen das mit momentan käuflichen Receiver dieses technische Geschäftsmodell das digitalen Satellitenfernsehen namens HD+ in Zukunft nutzbar ist.

    Nun Verstanden?

    Ich denke das dürfen und sollten diese auf jeden Fall tun.

    Na wir reden uns, sagen wir in 1 Jahr ob wirklich alle heutigen DVB-S2 Receiver mit CI Schnittstelle wirklich HD+ empfangen können.

    Ich vermute mal das es eher die wenigstens sind.

    Na wie gesagt; in 1 Jahr wissen wir es dann, wer hier zuviel versprochen und geheult hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommentar: Viel Lärm für Was und Wen? Der Verbraucherschutz und HD Plus

    Tja, heute ist der 16.08.2010. Nachrüstmodule sind (immer) noch nicht auf dem Markt, die DVB-S2 Receiver von letztem Jahr können immer noch nicht HD+ empfangen. Von HD+ wurden die Module zuerst für "Mitte 2010" versprochen, inzwischen wurde dieser Termin auf das "4. Quartal 2010" verschoben.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kommentar: Viel Lärm für Was und Wen? Der Verbraucherschutz und HD Plus

    An den Verfasser dieser Pressemeldung:

    CI Plus ist NICHT interoperabel!

    Eine CI Plus Box funktioniert vielleicht in Köln, aber nicht in Istanbul, Madrid oder Stockholm.

    CI 1.0 ist interoperabel. Hier funktioniert auch die Box aus Paris in Istanbul, Madrid oder Stockholm.


    Kurz gesagt: Deutschland ist das einzige Land, dass diesen Isolationswahnsinn betreibt. Kein Wunder, schliesslich haben wir ja auch die SS und Stasi erfunden, also erfinden wir auch CI Plus.



    Diese Heurschrecken von Astra, RTL, Sat1 und Co haben in den letzten Jahrzehnten FETT vom Technologischen Fortschritt und der Globalisierung profitiert, nun wollen sie aber die Schraube zurückdrehen und die Länder einer eigentlich immer mehr zusammenwachsenden EU nach ihren eigenen Präferenzen in kleine Stücke zerschlagen!

    Astra und Co verdienen unsere tiefe Verabscheuung und unsere geballte Agressivität. Das HD+ Projekt muss von allen seiten Torpediert werden, egal von wem, da ist es umso hilfreicher, wenn Verbraucherschutz und Fachpresse sich zusammensetzen, um eine gemeinsame Strategie festzulegen!!!


    Der heutige Artikel hat DF immens geschadet. Wir Leser sind ja nicht dumm. Es sollte Ihnen klar sein, dass ihre Kunden sehr gut informiert sind und sich über Ihre Position hinsichtlich HD+ ihre Gedanken machen können.


    Es mag sein, dass Sie auf Werbegelder angewiesen sind und niemand hätte etwas auszusetzen, wenn Sie diese Werbung als solche auch kennzeichnen.

    Aber viel mehr sind Sie doch aif Ihre Leser angewiesen. Die Leser sind doch die einzige Existenzberechtigung einer Zeitschrift! Mit Ihrem Kommentar haben Sie Ihre Leser heute betrogen.



    Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommentar: Viel Lärm für Was und Wen? Der Verbraucherschutz und HD Plus

    Fazit des Kommentars ist einfach, dass man um der Einführung eines einheitlichen Standards Willen, alle möglichen damit einhergehenden Restriktionen hinehmen soll.
    Es ist besser ein einheitlicher Standard mit Restriktion, als gar keiner.
    Außerdem ist er eine Kapitulation an die Restriktionenforderer. Man hat da schon aufgegeben. Ohne Restriktion wird es nicht gehen. Tja , nur geht es doch in anderen Ländern, sogar den USA ?!? Dort werden die HD Programme gänzlich unverschlüsselt terrestrisch verbreitet.
    Man kann es auch anders herum sagen: wenn es nur mit Restriktionen geht, dann wollen wir es eben gar nicht. Damit können sich die Filmstudios dann mal außernander setzen.

    Fakt ist: CI+ bringt dem Zuschauer NICHTS, rein gar NICHTS. Der Vorteil, dass man einen einheitlichen Standard hätte, wird durch die ansonsten absolut verbraucherfeindlichen "Begleiterscheinungen" vollkommen zunichte gemacht. Bevor ich als Nutzer entmündigt werde, verzichte ich lieber auf einen Standard.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kommentar: Viel Lärm für Was und Wen? Der Verbraucherschutz und HD Plus

    Und noch etwas: Wenn irgend ein Rechteinhaber mir CI+ vorschreiben will, bevor er mir den Inhalt anbietet, dann kann er sich diesen an den Hut schmieren.

    Bei CI+ verzichte ich sogar auf die Bundesliga, Championsleague und auf die Hollywood Filme.

    Das weiss Sky nur allzu gut. Deswegen lassen die ihre Finger von CI+.


    Ich zahle für mein Fernsehen!

    Ich bin der BOSS!

    Wenn mein Anbieter mir nicht gehorcht, dann verpass ich seinem Programm einen Tritt in den Hintern, so dass dieser achtkantig aus der Wohnung fliegt!